PLZ15 Oder bei Frankfurt/Oder

Hallo!

Diese Karte gibt es bereits seid letztem Jahr, große Oderkarte. Für die Spree gibt es auch eine Karte mit Marken seid 2 Jahren.

Schöne Grüße jensemann :angler:
 
Ich habe mal eine Frage zwecks Quappenköder die Ihr schon verwendet habt.
Unsere Köder waren bis jetzt
Tauwurmbündel,Köfis,Hering,Wachsmottenlarven,Leber,Stinte,Rinderherz,
Makrelenfetzen auch als Kombiköder eingesetzt.mit allen schon gute Fänge gehabt
Hat schon mal jemand mit Stinkekäse oder Räucherlachs einzeln oder als Kombination benutzt???Bei Störe ist es ja ein guter Köder,andere Fische stehen ja auch :schreiauf Käse.
Ich werde es mal heute testen,kann ja nur ...........
was sind Eure Lieblingsköder :angler:
 
Hallo Corinna!

Habt Ihr es mal mit Frühstücksfleisch aus der Dose probiert? Mit Frühstücksfleisch und Käse hat mein Onkel sehr viel Erfolg beim Barbenangeln in der Oder gehabt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Quappen nicht abgeneigt wären. Sie gelten ja auch als Allesfresser.

Schöne Grüße jensemann
 
Hi Jungs,

will mich jetzt auch mal melden.
Ich war jetzt schon drei mal auf Quappen in der Oder aber leider immer ohne Erfolg.
Lediglich zwei bisse hatte ich aber warum hin sie nicht.
Hatte zwei Tauwürmer gestückelt und am 1 Haken.
Wie lang sind eure Vorfächer?
Habe meine extra gekürzt auf ca. 30cm.


MfG.Robert
 
Angeln ist gestern ausgefallen,der Test wird nachgeholt.
Das mit dem Frühstücksfleisch ist eine gute Idee.
@Robert11
Das müssen keine Quappen gewesen sein,oder sie haben sehr vorsichtig gebissen solche Tage gibt es auch.
Oder sie wurden auf grund des kurzen Vorfaches vom in Bewegung gesetzten Grundblei betäubt bevor sie deinen Köder schlucken konnten.
Je weiter in der Strömung ,je Länger das Vorfach.So kann bei vorsichtigen Bissen das in Bewegung geratene Grundblei den Fisch nicht verschrecken.
Meine Vorfachlänge sind in der Strömung 80cm und ich fange gut damit:prost
 
Ich finde die Idee mit dem Frühstücksfleisch auch gut, könnte mir aber vorstellen, dass es in der Strömung leichter vom Haken geht.

Ansonsten würden mir noch Krabben oder Garnelen einfallen, ev. sogar eingelegte. Aber ich bin kein Quappenspezi, vielleicht liege ich auch daneben.

Solange die herkömmlichen Köder erfolgreich sind, würde ich sowieso nicht wechseln. Höchstens mal einen Versuch an der zweiten Rute.....
 
gestern eine Quappe darf sich demnächst in der Räuchertonne aufwärmen ,sie hing beim einpacken am Haken .Zwei dürfen weiterwachsen
traurig traurig.war trotzdem ein schöner Angeltag ohne Sturm und Regen
:prost
 
Köderinfo für unsere Quappenfäns:schrei
Da es gestern mal wieder nur am Regnen war ,haben wir uns mal in Polnische Angelforen geklinkt,war echt Interessant was unsere Polnischen Sportsfreunde so an Köder verwenden und an welchen Stellen sie den Quappen nachstellen
an 1.Stelle liegt Hünerleber und deren innereien ( Frisch nicht Eingefroren)
an 2.Stelle Ukeleis oder Filetstücke davon
an 3. Stelle Fischfetzen der Quappen danach kommen erst Würmer
Hühnerleber wird morgen gleich zum Testen besorgt
Als Anfutter benutzen Sie Lehmsand vermischt mit durchgedrehter Leber,wegen dem hohen Blutanteil
Testet mal mit ,kann ja nur funktionieren
:prost
 
sehr interessant, seid ihr der polnischen sprache mächtig, oder wie habt ihr das rauslesen können? polnisch ist ja wohl für unser einer schwer zu erlernen, zumindest haben meine kommilitonen, die polnisch-kurse belegt haben, echt viel zu tun :D
 
Interessant... Hühnerleber und co.,
*aus meiner Sicht ist es wichtiger die Montage an der Strömungskante zu platzieren, dann ist die Beköderung etwas zweitrangig, wo ich aber recht gebe der Köder muß 'saftig' sein, weil die Quappen bekannte Geruchsjäger sind. d.h. z.B bei meinem wichtigen Köder Tauwurm mehrere Stücke raufziehen, und regelmäßig Wechseln/ Kontrollieren. Dann klappts auch mit den Leoparden. Und noch was, meine letzte Ansitze waren in einer unvermeindlicher Nachbarschaft zu einer leicht bis mäßig alkohilisierter Hobbyquappenanglertruppe, scheinbar hat die Lautstärke auch einen Einfluß auf die Bißquote.
Euch allen viel Erfolg.
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen,aber Ausdauer wird belohnt ein schöner Leopard von 53cm auf Rinderherz:hops
@ Butsch
Ich kann dir nicht ganz zustimmen(dann ist die Beköderung zweitrangig)
das war mal vor etwa 10 Jahren so.Aber die Zeiten sind vobei....nicht ohne Grund gehen viele als Schneider nach hause

@D3rFabi
Für den Hausgebrauch reicht es,Es geht aber auch anders.
Ich gebe bei Google-Übersetzer ein >>Mit welchen Köder fange ich sehr gut Quappen
 
Hi,

jaaaa,so ein Leo hätte ich auch gern.
Also war gestern auch noch mal und hatte auch Hühner Leber im Gepäck.
Leider bin ich zu dritten mal als Schneider nach Hause gefahren.:mad::mad:
Hatte nicht mal einen Biss,weder auf Leber, Tauwurm oder Köfi.:mad::mad:
Es alles erst sehr viel versprechend aus, Niesel Regen und der Wasserstand
hat auch zu genommen.

Gruß Robschi
 
Durchhalten Robert und mal eine andere Stelle suchen.Die Oder verändert täglich ihr Gesicht.Top Angelstellen können in kürzester Zeit zu Horrorstellen werden und genauso umgedreht.
 
So bin wieder zurück von der Oder.Auf Quappe ging nicht der Wind war heftig und die Oder ist sehr hoch wollte mir das nicht antun.Habe dann noch eine stunde geblinkert am Loch ging mir dieser schöne Hecht an die Rute.85 cm geht schon für den Anfang das Jahr ist noch jung.


Foto0069.jpg
 
Zurück
Oben