@MRANIG6
Hast Du schon bemerkt das ein User von hier Deine Bootsrutenhalter in der neuen Angelwoche als Tip eingegeben hat oder warst Du das??
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
ja, sorry für die verspäteten Antworten,...
ja Zanderoli, habe ich gesehen das "Angelwoche" diesen veröffentlicht hat, hat mich schon ziemlich überrascht, und ich war happy,...
war derzeit an der Ostsee im Urlaub, hab dann ehr durch zufall das entdeckt,...


@MRANIG6
Hast Du schon bemerkt das ein User von hier Deine Bootsrutenhalter in der neuen Angelwoche als Tip eingegeben hat oder warst Du das??
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
ja, auch hier nocheinmal sorry für die verspäteten Antwort,...
ja also das sind Rohrklemmen für die "Elektroinstallation" die sind in der größe von 40-45mm durchmesser, also für diese Lehrrohre, mußt einmal schauen es gehen aber auch Rohrschellen für diese HT Rohre, nur die sind ein wenig teurer,... am Boot wird dieser dann entweder mit zwei handelsüblichen Schraubklemmen, oder direkt an der Boardwand befestigt.
Also ich habe zwei schraubhülsen M6 eingeschraubt in das Holz, und dann durch die Boardwand von außen mit zwei Edelstahlschrauben diesen befestigt.Wenn Du weitere fragen hast , beantworte ich dir gerne.


Hey :)
Was sind die weißen Bänder und wie wird das ganze dann letztendlich am Boot befestigt?

LG Simon
 
Danke das du ersteinmal da geantwortet hast, war soweit ja richtig,
da ich ne weile nicht da war konnte ich nicht Antworten,...
arbeite derzeit ne menge liegengebliebendes auf,...

Damit du nach einem Monat endlich mal ne Antwort bekommst.

Das sind Rohrschellen, die werden angeschraubt und das Rohr danach eingeklemmt.
 
hab es wieder einmal in die "angelwoche" geschafft, da bin ich nun schon ein weng stolz drauf,...
Ausgabe 23.September 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, mußt du nicht, Bild folgt noch,...aber es geht um ein Transportrohr für Rutenhalter, Ruten, Ect.
Gruß

P1030399.JPG

Muss ich mir jetzt ne Angelwoche kaufen um zu erfahren um was es geht?:nixweiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

hier mal eine Ladung Eigenbauwobbler , ein Eigenbaukarussell zum Trocken(Motor folgt noch aus einer Diskokugel) und einige Rohlinge, neben Balsaholz benutze ich auch Nadelhölzer, Buche, Haselnuss und was mir so in die Hände fällt, wie kaputte Besen- und Schaufelstiele.

Die Tauchschaufeln stelle ich aus Makrolon und Lexan und bei kleineren Wobblern auch aus Hartplastik( herausnehmbare Kunstköderboxenzwischenfächer) her.

Die durchgehenden Drahtachsen biege ich mir aus 0,7-1,2mm Edelstahldraht selbst, bei größeren Hartholzwobblern benutze ich auch Schraubösen/Ringösen.

Die jetzt fast fertigen Wobbler müssen nur noch mit Epoxy überzogen,Sprengringe und Drillinge angebracht werden, dann sind sie einsatzbereit.
Einige haben bereits einen Testlauf hinter sich, das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend.

Mal sehen, was sich diesen Winter noch so alles ergibt.
 

Anhänge

  • Kunstköderbau 006.jpg
    Kunstköderbau 006.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 178
  • Kunstköderbau.jpg
    Kunstköderbau.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 181
  • Wobblerrohling1.jpg
    Wobblerrohling1.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 99
  • Kunstköderbau 007.jpg
    Kunstköderbau 007.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 178
  • Kunstköderbau 004.jpg
    Kunstköderbau 004.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 141
  • Kunstköderbau 005.jpg
    Kunstköderbau 005.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

weiter gehts mit den Wobblern.

Heute bekam ich endlich meine Ringösen/Ösenschrauben, also wurden gleich mal wieder 5 Rohlinge aus einem Besenstiel (Buche) fertiggeschnitzt, 6Stück vorbereitet und weitere 5 liegen schon in Startposition. Die Ersten wurden mit den Ösen versehen, aufgebohrt, mit Blei gefüllt und wieder verschlossen.

Gerade hängen sie am Galgen beim Trocknen, nachher nochmal abschleifen und anschließend grundieren.
 

Anhänge

  • Kunstköderbau 001.jpg
    Kunstköderbau 001.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 128
  • Kunstköderbau 002.jpg
    Kunstköderbau 002.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 125
  • Kunstköderbau 003.jpg
    Kunstköderbau 003.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 146
  • Kunstköderbau 004.jpg
    Kunstköderbau 004.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 106
  • Kunstköderbau 005.jpg
    Kunstköderbau 005.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 103
  • Kunstköderbau 006.jpg
    Kunstköderbau 006.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 109
  • Kunstköderbau 007.jpg
    Kunstköderbau 007.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 120
  • Kunstköderbau 008.jpg
    Kunstköderbau 008.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 113
Hi,

ja, da gibt es was zu beachten.

Die Bebleiung, wenn eine nötig sein sollte nicht zu weit vorne anbringen, sondern mehr am hinteren Teil und in der Mitte des Köders, auch abhängig vom Holz, welches verwendet wird.

Auch ist die Aushöhlung, also das "Maul" sehr wichtig, es muß symetrisch sein.

Youtube hat hierzu auch einige Videos zu bieten.

http://www.youtube.com/results?sear...=2539l6197l0l7919l8l8l1l0l0l0l170l873l3.4l7l0

Auch zum Thema Wobbler, Crankbaits und so weiter hat youtube vieles zu bieten, einfach mal durchsehen.

Google findet bestimmt auch bebilderte Bauanleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben