Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin heut zu früher Morgenstunde rausgefahren und der Tag begann gleich standardgemäß mit dem hier:

picture.php


Rapfen mit 51 cm

Dann haben ich und ein Kumpel nen Ansitz auf Zander gewagt, das zweite mal für dieses Jahr. Nach knapp 2 Stunden tat sich dann auch was und ich fing diesen hier:

picture.php


Er hatte 43 cm und durfte selbstverständlich wieder schwimmen, weil ich den Anhieb früh genug gesetzt habe war das kein Problem.
Dann begann das Trauerspiel, Es folgten 3 weitere Bisse auf Köfi, 2 davon zu früh gesetzt und den Dritten zwar gehakt, aber der hat es dann in nen versunkenen Baum oder so geschaft und ich zog nur noch mein leeres Vorfach raus. Beim Spinnen folgte dann noch ein schneller Biss, den ich auch nicht verwerten konnte und dann noch ein Minibarsch. Chancenauswertung für heute mangelhaft. Aber zumindest meinen ersten Zander für dieses Jahr erwischt:)
 
War gerade noch für eine halbe Stunde an der Saar.
Musste bei dem Wetter einfach nochmal raus und es sollte sich gelohnt haben:)

Erst 2 kleine Barsche und dann ein Hammerbiss auf einen Mepps:)

Nach einem kurzem aber harten Drill konnte ich einen 42er Döbel landen.
Der Kerl hat richtig Spaß an der Spinrute gemacht:spass







 
So Einen schönen guten abend wünsch ich!
Nach zwei harten arbeitswochen kam ich endlich mal wieder ans wasser (dortmund ems kanal) (alt-arm), Dort habe ich mit nem kollegen unser equipment aufgebaut und gemütlich ein bierchen getrunken :) als gegen ca 20h der erste dauerpieper kam :) (karpfen) endlich mein erster maßiger und was für ein drill nach 15min und nem lahmen arm xD hatte ich ihn im kescher einen spiegler mit 30 pfund :)

Nun gut gute zwei std später der nächste dauerpieper bei meinem kollegen (leider nicht gehakt) -.- ... aber okay weiter gings ruten wieder rein und warten angesagt ^^
da bis 2h nichts mehr kam haben wir uns schlafen gelegt :)
Nachdem wir uns gut ausgeschlafen haben und gegen 9h die ruten nocheinmal neu beködert haben gab es bei mir gegen 11h den nächsten dauerpiepton :) wieder ein karpfen :) diesmal kleiner mit guten 8 pfund :)

Endlich hat es mit meinen karpfen geklappt hoffe der knoten ist endlich geplatzt :)

aber seht selbst die bilder :)

In dem sinne möchte ich mich bei allen für die hilfreichen tipps gedanken :)

MFG Shordy
 

Anhänge

  • Foto0004.jpg
    Foto0004.jpg
    817,6 KB · Aufrufe: 167
  • Foto0005.jpg
    Foto0005.jpg
    918,8 KB · Aufrufe: 163
  • Foto0012.jpg
    Foto0012.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 178
  • Foto0013.jpg
    Foto0013.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 217
  • Foto0020.jpg
    Foto0020.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 200
  • Foto0026.jpg
    Foto0026.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 201
Ok, wartet jetzt hab ich auch gerade so ein Gefühl.
Morgen abend beim Nachtangeln : ü90er Zander
2 Aale

Dazu muss man sagen, das ich meist von meinem Gefühl enttäuscht werde :):):)
Ist ja alles nur nett gemeint, wisst ihr bescheid. ;)
 
Ich melde mich auch mal seit etwas längerer Zeit zurück.
Die Schule hat mich leider extrem beansprucht.
Dennoch konnte ich mit meinem Vater einen Kompromiss schließen.
Da es am Samstag in der Bucht 2-3 Bft sein sollten, stand
es niemandem im Wege ein paar Würfe zu machen, sei es mit Blinker,
oder Gummifisch, Pilker.

Nach einem schönen Sonnenaufgang in Niendorf/Ostsee,

DSC_1815.jpg


DSC_1808.jpg


DSC_1809.jpg


wurde das Segelboot(blau-weiß) startklar gemacht.

DSC_1602.jpg


Wir nahmen zuerst Kurs auf Pelzerhaken-Süd Richtung Grömitz.
Natürlich kam gleich meine Rute zum Einsatz und ich ließ einen
Möresilda in Blau/Silber ins Wasser gleiten.
Die Tiefe betrag 22 m , ließ den Horni aber nicht entmutigen den
Blinker von der Oberfläche zu pflücken:)

DSC_1650.jpg


DSC_1657.jpg


Zwar nicht der Größte, aber schonmal entschneidert.

Auf der Rücktour wurde dann kurz auf 16 Meter Halt gemacht.
Da dort nichts lief , außer einem Anfasser, ging es flacher
vor die Ostseetherme auf 10-14 m.
Es knallte auch gleich bei mir.

DSC_1711.jpg


DSC_1719.jpg


DSC_1725.jpg


Der Ostseeleopard haute sich den orangenen Jig voll rein:).
Schätze ihn auf knappe 50 cm.
Danach durfte meine Schwester ran.

DSC_1730.jpg


Nach kurzer Einweisung wurde der Erste Fisch von ihr an Bord geholt,

DSC_1739.jpg

(Nur das Drillen muss ich mit ihr noch üben:D;))

DSC_1747.jpg


Einen Kuss wollte sie dem Dorsch trotzdem nicht geben,

DSC_1761.jpg


Danach knallte es bei mir auf Gummifisch,

DSC_1786.jpg


und nach einem weiteren Schusser, wurde wieder die Heimfahrt angetreten.

DSC_1788.jpg


Danach machte ich noch ein paar Würfe mit dem Blinker und konnte
eine Steelhead an den Haken bekommen, stieg nach 10 Sekunden aber wieder aus, schade:(

DSC_1608.jpg


Als Beifang gab es ne Menge Tobse.

Wiedermal ein wunderschöner Tag & viele Fänge.
Bald sind Ferien, dann bin ich öfters wieder draußen auf dem Meer;)

PS: Alle Fische wurden wieder in ihr Element gelassen.

LG Svenno:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seeforelle aus der Salzach

Seeforelle aus der Salzach

Samstag Vormittag hatte ich ein ausgesprochen seltenes Petri Heil. Ich fing beim Forellenfischen mit der Posenrute eine 46 cm lange Seeforelle in der Salzach.( Köder Bienenmaden ) Dieser Fisch mußte mit dem letzten Hochwasser aus dem Königsee oder dem Wiestalstausee reingekommen sein, da es in der Salzach keinen Seeforellenbesatz gibt.
 

Anhänge

  • Seefurelle_001_600_450.jpg
    Seefurelle_001_600_450.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 162
  • Seefurelle_002_600_450.jpg
    Seefurelle_002_600_450.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
kurz am Wasser...

Hoi!!!

@ Salzi

Dickes Petri zu deinem Ausnahmefang!!! :respekt

War am Samstag (nach der Arbeit :mad:) drausen am Vereinssee...

Bin um 17:00 Uhr am Wasser angekommen, ich versuchte mein Glück auf Karpfen mit 2 Ruten auf Grund mit Brot als Hakenköder...

Nach 30 min. dann ein heftiger Run, den ich aber leider verpennt habe...:wein

Ab dann ging nix mehr aufs Brot...:wein

Ich machte gegen 19:00 Uhr meine Spinrute scharf und zog nen 12er River Kopyto am 6/0er Jighaken mit 15 g... (es ging mäßiger Wind)

Ich warf und warf zupfte, faulenzte aber nichts half...

Dann habe ich etwas in meiner Köderkiste gekramt und nen perl/weiss/grün/glitter relex shad von 8cm gefunden... Den zog ich auf einen 3/0er Jig mit gift grün gefärbten Kopf...

Ich warf aus faulenzte den Köder an der ersten verdächtigen Stelle vorbei....

PAMMM!!! Biss -> Anschlag-> Kurzer Widerstand -> ausgestiegen...:crying

Ich dachte mir egal wirfste noch mal hin...

und wider nach den ersten paar Hüpfern des Köder... PAMMM!!! wieder ausgestiegen...

Ich warf ne andere Stelle an und das ging dann noch ca. 8 mal so, bis ich dann an der 4 Stelle endlich den ersten (und letzten) Fisch des Tages auf die Schuppen legen konnte...

Mir fiehl sofort auf das der Zander voll mit kleinen Saugern war...

Mir brachte das Zupfen auch weniger Bisse als das faulenzen mit einer halben Kurbelumdrehung!!!

Die Zander stehen bei dem Wetter 25-30 Grad hart am Grund...

Am Sonntag gings von 07:30-10:00 Uhr auch wider ans Wasser, auf Karpfen mit Brot an der Grundmontage... Es kam eine Regenbogenforelle mit 1,13 kg raus... Was mich verwundet hat, denn sie biss in ca. 4,5 m Wasser tiefe auf Brot...???:shock

Hab leider kein Foto gemacht, da sie gleich zu mittag auf dem Grill landete...:leck

Petri Heil an alle Fänger und die die es noch nicht geschafft haben!!!:spass
 

Anhänge

  • IMG_0001_Forum.JPG
    IMG_0001_Forum.JPG
    95 KB · Aufrufe: 213
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben