Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Austro

Bei uns waren die Fische in der Saklzach auch ein gutes Monat lang mit Fischegeln verseucht - jetzt sind sie aber weg.

Petri zu deinem Zander !!

Lg. Peter
 
War das vergangene WE wieder zwei Tage Karpfenangeln in meinem Vereinsgewässer. Wollte ursprünglich nur eine Nacht machen und Samstag abends in die Disse fahren, habs mir dann aber spontan anders überlegt und das ganze Gerödels nochmals aufgebaut :frusty:. Naja, da hab ich dann wenigstens nicht gefroren,waren ja nur 30 Grad Samstag abend :schwitz:.
Freitag fings schonmal mies an: Kaum am Gewässer, kam ein ordentlicher Sommerschauer runter, also im Dauerregen gefüttert. Dann im Auto gesessen und gewartet bis der Regen vorbei war. Ruten ins Wasser, Zelt aufgebaut, *******e, war da nicht was? Richtig, meine Funkbox schrie Alarm nur hörte ich die kaum wegen der Fusball-Dorfmeisterschaft auf dem naheliegenden Sportplatz :eek:. Bis ich an der (richtigen) Rute war sass der Carp schon in nem Baum :mad:. Montage bekam ich glücklicherweise bis aufs Absenkblei raus, den Karpfen aber natürlich nicht.
Nachts um halb drei dann der nächste Run, den erwischte ich aber.
Die Tücken der Selbstauslöserfotografie Teil eins:
PICT2206.jpg

Gar nicht so einfach den ganzen Fisch aufs Bild zu bekommen.....:augen
Der "Gute" brachte 9 Kilo auf die Waage, also mein 3er 18er in dem Gewässer dieses Jahr und immer noch kein Zwanziger....egal.
Morgens ging dann noch ein Satzer, dann packte ich zusammen und ging zur Mutti Mittagessen :essen:.
Samstag abends dann wieder alles aufgebaut (schön wenn man so genau weiß was man will...:spass), die Nacht von Samstag auf Sonntag verlief allerdings sehr ruhig. Sonntag morgens kurz vor sieben wieder ein Run...und
die Tücken der Selbstauslöserfotografie Teil 2:
PICT2214.jpg

Ja, auch mit Selbstauslösere knipst sichs nicht gut gegen die Sonne.:lachtot:
War wenigstens kein Riese, 63 cm und geschätzte 5 Kilo.

Am Sonntagmorgen früh mit dem zusammenpacken angefangen, (um 10 Uhr morgens war ne Vorstandssitzung vom Angelverein) Gott sei Dank warte ich mit dem Zusammenpacken von Kescher und Abhakmate immer bis ganz zum Schluss. War gerade am überlegen welche Rute ich zuerst reinholen soll als die linke voll ablief. Gleich nach dem Anschlag war mir klar das der ordentlich Power hatte. Er zog mehrmals einige Meter Schnur von der sehr stramm eingestellten Bremse. Nach ca. 5 Min. konnte ich den Fisch dann keschern und glaube, einen alten Bekanten getroffen zu haben:
PICT2218.jpg

(Das bild machte freundlicherweise ein anderer Angler von mir :lach)
Glaube das ist der selbe den ich letztes Jahr schonmal hier präsentiert habe, in diesem Bericht: https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=269817&postcount=1
Länge und Aussehn stimmen meiner Meinung nach überein.
Damals hatte ich noch keine Waage, am Sonntag hatte das wunderschöne Tier sportliche 11 Kilo auf den Rippen bei 90 cm Länge :respekt.
Das dürfte auch mein PB an meinem Hausgewässer sein.
Kam dann verspätet zur Sitzung, der Sonntag war trotzdem gerettet, das Fussballspiel mittags gegen England setzte dem ganze dann nur noch das Sahnehäubchen auf.

Bis(s) zum nächsten mal
Ronnie:angler:

PS: Vermutlich wars das auch erstmal mit Fangmeldungen von mir beim Karpfenangeln, in weniger als 3 Wochen gehts nach Schweden in den Sommerurlaub, ich hoffe dann kann ich hier mal ein paar Bilder von zähnebewehrten Räubern präsentieren.
 
Hi Ronnie
Echt klasse Fische. Digges Petri!!
Aber erst abbauen und nach dem Essen wieder aufbauen ist schon mal ne Leistung.

Gruß Herbert
 
Ich war heute auch mal wieder los.
Habe heut einen schönen Teil der Fulda befischt, in der sie aussieht wie ein kleinerer Bach. Habe hier an dem Teil noch nicht zuvor gefischt und war um so erstaunter, solch ein Juwel vor der Haustür zu haben. Mit der Fliege war da allerdings nur wenig zu machen, nur eine ca. 15 cm lange Bachforelle. Bilder hab ich von ihr allerdings keine gemacht, da ich sie so schnell wie möglich zurücksetzen wollte.

Achja und wirklich schicke Fische habt ihr da alle gefangen, Petri
 
Moin Moin,

war heute auch los, leider erst um 6 am Wasser gewesen
schlaf.gif


Das mit dem Köfi habe ich schnell sein lassen, irgendwie dann doch nicht das richtige equipment. Dann ordentlich gefaulenzt, konnte bis 12 Uhr gar nichts verzeichnen, aber dann kurz vor dem Ufer, Dachte ich habe ein Hänger, aber plötzlich zog das Ding rechts weg und ich bekam ihn schnell zu sehen, ich dachte meine gestecktes Ziel von Ü70 könnte das werden und ich lockerte die Bremse und er nahm erstmal ordentlich schnur mit nach draussen, das wiederholte sich einige male. Letztendlich zeigte er mir sein Bauch und schwomm in meinen kescher.

Der Tag ist gerettet
1.gif
Die Woche
wink.gif
Das Angeljahr
vick.gif


gut 85cm und bei 5kg hörte die Waage leider auf, schätze ihn auf 5,5-5,8kg



Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Gruß Dominic
 
hehe jetzt hab ich bernd gedankt sorry nich das ihr euch wundert ich bin ausversehen draufgekommen ^^

Aber Dickes Petri an den Zanderfänger !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben