Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

waren wieder mal ein wenig los um Boilies zu baden. Ein kurzer Ansitz von früh um 5 Uhr - 15.30 Uhr brachten mäßigen Erfolg. Resultat ein Brachse/Brasse und zwei Runs, die wir aber nicht verwerten konnten. Die Brasse biss gleich um 6.05 Uhr und der ganze Tag verlief ziemlich ruhig, bis auf die zwei Runs noch. Die nächsten Tage werden wir, die Nächte wieder nutzen, um die Karpfen zu ärgern. Euch allen ein dickes Petri;-)

Gruß
Andi
 

Anhänge

  • DSC02914.JPG
    DSC02914.JPG
    680,9 KB · Aufrufe: 190
  • DSC00741.JPG
    DSC00741.JPG
    650,1 KB · Aufrufe: 162
  • DSC00744.JPG
    DSC00744.JPG
    849,1 KB · Aufrufe: 149
Tach zusammen,

war gestern mal ne runde am Rhein feedern.

24062010641.jpg


Nach ca. 2,5 Stunden kräftigem füttern erhielt ich einen Biss und konnte diesen auch verwerten.
An die Oberfläche kam meine erste Rheinbrasse.

24062010068.jpg


Definitiv keine Schlechte.
Die Brasse hatte sicherlich nicht die beste Woche, wie man auf dem Foto erkennen kann.
Die Verletzungen waren relativ frisch und wurden meiner Meinung von einem Kormoran oder vllt sogar von einem Hecht zugefügt.
Nach kurzem Fotoshoting wurde sie wieder released.

LG

baestn
 
Tolle Fänge
Ich hatte letzte Nacht auch Glück.
Ein Aal von 94cm auf Frühstüksfleisch.
Letztes Wochenende hatte ich ein von 102 cm auf Köfi.
Da habe ich wohl die Seniorenaalecke gefunden.
Beide haben auf der selben stelle gebissen.
Heute Abend geht es noch mal zum Großaalnest.. :angler:
Allzeit Petri Heil]
 

Anhänge

  • DSC00152.JPG
    DSC00152.JPG
    733,1 KB · Aufrufe: 187
  • DSC00158.JPG
    DSC00158.JPG
    452,1 KB · Aufrufe: 153
  • DSC00151.JPG
    DSC00151.JPG
    706,5 KB · Aufrufe: 196
Erstmal sage ich auf diesem Wege:"Hallo",nach langer Abstinenz melde ich mich hiermit zurück.
Jetzt,nach dem Ende meiner Schule habe ich wieder Zeit um dem schönsten Hobby nachzugehen und so kam es auch das ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag am Oder-Havel-Kanal war.
Außer einer maßigen Rotfeder hat sich nichts getan.Rein gar nichts,obwohl die Stelle vom optischen jedes Anglerherz höher schlagen lässt.Kurz vor Ende,tat sich dann doch was an einer Grundrute jedoch ließ der Fisch wieder ab.So packten wir ein und waren schon traurig über die Ausbeute und das der Fisch an der Grundrute wieder vom Wurmbündel abgelassen hat....doch beim Einholen merkte ich,dass da noch mehr war.

Ergebnis war ein, für uns wundervoller Aal von zwischen 60-70 cm. Auch wenn er nicht an die Aale im Beitrag vor mir rankommt,war er für uns trotzdem perfekt. So konnte ich dann auch mit guter Laune zu meiner Abizeugnisausgabe :klatsch

Ein schöner Neuanfang...
Tschüss...
 
Guten Abend allerseits...
Bei mir ging's von Vorgestern früh bis Gester Abend auch wieder los auf Karpfen und sonstige Friedfische.
Mit nen guten Kumpel (hat auch nen Angelschein) dauerte das aufbauen auch nur ne halbe Stunde und um 9.00 Uhr waren alle vier Ruten ausgeworfen...
Nun hieß es warten und entspannen...:)
Wir warteten und warteten, aber es tat sich nichts, gar nichts.:(
Gegen Nachmittag wurden wir dann erst recht frustriert:
10m neben uns kam ein anderer Angler und wollte nur mal für 2-3 Stündchen angeln, wir dachten uns also ''Wenn keiner am See was fängt, wird er auch nix fangen''.Aber er beweiste uns das Gegenteil...
Nach 20min kam er zu uns mit dem Kescher in der Hand...und mit nen 12 Kilo Schuppi!:eek:
Insgesamt fing er in einer Stunde drei Karpfen von 8 bis 12 Kilo...Und wir saßen schon fast 10 Stunden und hatten noch gar keinen Biss.
Der ''Superangler'' verschwand wieder und wir angelten in der Dämmerung ein bisschen mit den Spinnruten.
Meine noch tief-depressive Stimmung wurde zum Glück wieder auf hoch-glücklich gebracht, durch diesen 50cm Hecht:
k-PICT0197.JPG

Ich bitte um Verzeihung für das Foto.
Er biss auf nen grünen Wobbler so gegen 21 Uhr...
Nach dem abhaken fiel er mir aber wieder ins Wasser, so ein Pech aber auch!!!:augen
k-PICT0199.JPG

Die Nacht brach herein und um 2.10 Uhr wurde ich vom Kreischenden Bissanzeiger geweckt...
Heraus kam ein dicker Aal mit 75cm.:hops
Er wurde gleich zum Räuchern mitgenommen, also kein Foto...
->Unser erster Aal, der mitgenommen wurde, also bitte nicht meckern.
Am darauf folgenden Morgen (also Gestern) rührte sich nichts mehr, Karpfenangler neben uns fingen ihre Karpfen, Mücken stachen uns kaputt, Boilies waren nur angeknabbert und wir fingen kein Fisch mehr...
Es war so frustrierend, dass wir schon darüber lachen konnten (und das soll schon was heißen!)...
Alles in einem ein interessanter Angelausflug mit Höhen und Tiefen und Entspannung und Spaß.:prost
Gruß
Rotfeder11
 
Ich war heute Früh so gegen 7:00 Uhr am Wasser und versuchte mein glück mit der Maiskette auf grund in richtung Seerosen geschmissen und abgings so gegen 8:30 Uhr hatte ich meinen Biss der Piper kreischte wie verükt und meine angel wäre auch fast hinterher geflogen . Nach einen 15 minütigen Drill hatte ich meinen Fisch sicher im Kescher gelanded es war ein schöner Karpfen mit 50-60 geschetzten cm . Sorry hatte grade kein zollstock dabei.
Nach einen kleinen Fotoshooting durfte er weiter Schwimmen .
 

Anhänge

  • P260610_08.10.jpg
    P260610_08.10.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 203
  • P260610_08.10_[01].jpg
    P260610_08.10_[01].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich an einem unbekannten Gewässer und konnte schon nach 5 Minuten diesen Hecht auf die Schuppen legen.


Repse_26_6_10_004.jpg



Neben dem bissen dann noch 3 Schusser um die 65cm. Zum Schluss schnappte dann noch ein richtig dicker nach meinem Wobbler leider packte er nicht richtig zu.... dürfte so um 95-100cm gehabt haben.

Hi,

ich denke der Wobblerschnapper hatte mind. 1001mm:klatsch,
fast wärs passiert:eek: Weiter machen:hops

Gruss Thomas
 
@Raphi, auch nen dickes Petri von mir zu deinem schönen Hecht!!!
Ist echt der Hammer, wie du am laufenden Band so schöne Fische fängst, deshalb von mir einen dicken :respekt!!!
 
Hier noch ein kleiner Nachtrag von der Saar am Donnerstag und vom Großbach am Freitag:
















Gestern Abend waren wir auch wieder an der Saar und dark shade zog doch tatsächlich einen 52er Saarhecht aus dem Wasser:eek:
Seit dem wir an der Saar aktiv sind ist nicht ein Hecht eingestiegen und so geht es auch allen anderen Angelern an der Saar.
Und da es fast keine Hechte mehr gibt durfte der Kleine auch wieder schwimmen;)
Vielleicht wird es ja doch wieder was mit den Hechten an der Saar:)
Dann gab es noch 2 Forellen, leider haben wir nur eine fotografiert.










Wie schön angeln bei Nacht doch sein kann:respekt







 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben