Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

Petri zum schönen karpfen . Aber keinen Kescher dabei.:nein

Nja , bei den Hecht funktioniert die Handlandung ganz gut , mit nem dicken Friedfisch rechnet man ja nicht .

Werd aber glaub ich zur Sicherheit ab jetzt einen mitgehen , wenn mir der Traumhecht wegen so was entwischen würde wärs schon ärgerlich .
Der Karpfen is doch aber auch ein schöner beifang, oder??
Petri dir!!!

lg Rotfeder11

Nja , über nen Hecht in der Gewichtsklasse hätt ich mich mehr gefreut , aber hatte jetzt endlich mal wieder nen dicken Karpfen in den Händen , der erste wieder seit August .
 
Wollte dieses Wochenende auch mal wieder auf Hecht versuchen, aber bei Regen, Wind und 4 °C tuhe ich mir das nich an...
Bin ehh schon erkältet:mad:
Da bereite ich mich lieber schon mal auf's Eisangeln vor...:hops

mfg Rotfeder11
 
Hallo

Heute ging es mit Red Twister auf seine Hechtdame, die aber einfach nicht beißen will!
Wir hatten wieder einiges probiert dieses Wochenende, konnten aber wieder nicht den gewünschten Erfolg verbuchen.
Heute packten wir schon früher zusammen und fuhren noch zu einer Flußstrecke der Waldnaab um ein wenig zu blinkern.
Diese Strecke wurde mir (Ich behaupte mutwillig) von Red Twister vorenthalten.
Eine echte Traumstrecke mit vielen Kurven, Kraut- und Seerosenfeldern, umgestürzte Bäume, Buchten und Gumpen.
Wir machten nur 1 - 2 Würfe an jeder Stelle und gingen dann weiter, denn Red Twister wollte mir die Strecke komplet zeigen und wir hatten nicht viel Zeit bevor es dunkel wurde.
Nach ca 30 min. (Red Twister stand grade mit den Watstiefeln im Wasser um einen Hänger zu lösen) bekam ich dann einen Biss und konnte diesen Hecht überlisten.
picture.php

Er brachte es zwar nur auf 76 cm, war aber wie Balsam auf meiner Seele, denn die letzte Zeit lief irgendwie nichts auf Hecht.

Stefan (Red Twister) bekam dann ebenfalls einen Biss, allerdings konnte sich der Hecht vom Haken befreien. Danach stelle Stefan dann wütend fest, dass sein Haken total stumpf war und der Hecht wahrscheinlich aus diesem Grund flüchten konnte.
Na ja, das ist dann die Strafe dafür, dass er mich nicht schon viel früher zu dieser Flußstrecke geführt hatte.


Gruß S & S Carphunter
 
Servus Stephan (S & S Carphunter)

Auf dem Wege noch einmal Petri von mir!
Ich würde dir doch niemals nicht ein Gewässer veheimlichen!
Wie Iven schon sagt, kennst du ja jetzt das Gewässer und kannst loslegen!
Aber glaube mir, bei unseren 47 Km Fließgewässer sind noch einige Abschnitte dabei wo dir die Augen übergehen!
Musst halt nur mal ein Karpfenfreies Wochenende einlegen und mit mir Blinkern gehen.

Was ich machen werde, denn ich muss ja die Woche nicht arbeiten! Dir dann viel Spaß auf der Arbeit. Denke daran, in 2 Wochen geht der Urlaub los.

Gruß Red Twister
 
Winterfischen

So, ich war heute mit meinem Kumpel
nochmal schnell, nachdem ich endlich
mal das Auto nehmen darf, die Trave abklappern gefahren.
Leichter Nieselregen und eine Windstärke bildeten wieder eine schöne
Kulisse.
Also nachdem wir einige Aufnahmen für mein Angelfilm
gemacht hatten,(muss ich für meinen Videokurs machen,
dann ist es klar, dass ich als Thema angeln genommen habe;))
zig Hänger und ich auch noch 50 m Schnur durch Tüdell verlor,
arbeiteten wir uns langsam voran.
Bild_020%7E2.jpg


Bild_021%7E3.jpg


Bild_019%7E3.jpg


Zich neue Köder wurden ausprobiert.
Und dann an nem kleinen Einlauf hatte mein Freund dann einen Hecht
auf Gummifisch, also schnell gekeschert.

55 cm

Bild_016%7E2.jpg


Bild_017%7E4.jpg


Wir versorgten ihn und er darf sich freuen als weihnachtliches Essen herzuhalten^^:prost

Danach am Altarm auf Bull Dawg noch nen kleinen Nachläufer,
bis die Finger etwas klamm wurden und wir nach Hause fuhren.

LG Svenno
 
Servus Svenno!

Petri dem Fänger!
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Angelfilm und hoffe mal, dass wir den hier auch mal zu sehen bekommen.


Gruß Red Twister
 
Frage an die Allgemeinheit: Da ich nur mal nachts Gelegenheit habe auf Zander zu gehn....Lohnt es sich nach 20 Uhr noch oder läßt da nicht die Aktivität deutlich nach?? Wie sieht es mit der Zeit vor dem Sonnenaufgang aus zu dieser Jahreszeit....
Ein paar niedergeschrieben Erfahrungswerte von den Zanderspezialisten wären gut. Vielen Dank im Voraus und weiterhin Petri Heil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich war heut an der Isen mit der Matchrute unterwegs.

Hatte mir eine Stelle unter einer Steinschüttung gesucht mit ca 1,50m Tiefe.

Als erstes biss dieser Aitel mit 35 cm:

picture.php



Nach ein paar Minuten dann diese Rotfeder mit 31cm:

picture.php



Na ein weiteren paar Minuten noch einen Rotfeder mit 29 cm:

picture.php


Die beiden Rotfedern haben mich sehr gefreut weil es normalerweise in dem Gewässerabschnitt so gut wie keine Rotfedern gibt, sondern nur Rotaugen.


Kurz vorm zusammenpacken biss dann noch ein schöner Aitel mit 46 cm:

picture.php


Alle Fische wurden mit der Semmel gefangen.

Bei den Temperaturen wars ein echt erfolgreicher Nachmittag.

Gruß erli
 
schöne fänge schöne fische!!!!war heut auch mal wieder am wasser, konnte auf einen kleinen barschwobbler noch ne 36 regenbogen überlisten!!lief mir erst bei drei anderen ködern nur hinterher ,machte mich total verrückt das ding!! beim vierten versuch hat sie zugepackt!!wird wohl die letzte sein bei mir, haben bei uns ab 15.12 schonzeit!!hier noch a bildl fisch mit wobb!!http://www.siteupload.de/p1026521-36kanalregenbognerjpg.html
 
Ehm mal ne frage: Was machst du da mit dem armen Hecht????????? Wieso machst du nicht deine Hände schnell nass, packst ihn und "wirfst" ihn schnell ins tiefere Wasser anstatt ihn 1 min lang im Dreck hin und her zu schieben???
:mad::mad:
Naja trotzdem schöne Bilder!
 
Naja Dreck ist das nicht ,sondern im Wasser liegende Blätter .
Die Aktion sah schon ein wenig "unglücklich aus "^^
Du meintest es gut und das ist die Hauptsache ;)
 
Ehm mal ne frage: Was machst du da mit dem armen Hecht????????? Wieso machst du nicht deine Hände schnell nass, packst ihn und "wirfst" ihn schnell ins tiefere Wasser anstatt ihn 1 min lang im Dreck hin und her zu schieben???
:mad::mad:
Naja trotzdem schöne Bilder!

wenn meinst du mit dem hecht ich sehe dorf kein hecht der lebendig ist und im treck liegt????
 
Zurück
Oben