Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

Hi Leute!
Dickes Petri an alle Fänger,super Fische und tolle Bilder.
Gruß Frank.

@ Fangtnix!
Ich gebe Thorsten und auch Dir Recht,die Fische gehören nicht auf den Boden.
Aber,nicht nur die Untermaßigen nicht sondern alle die man nicht verwerten will.
Zu deinem Schreistil,die Entschuldigung das liegt an den Posts der Anderen hinkt ein wenig,wenn Du da mitmachst stellst Du Dich auf die selbe Stufe und machst Dich unglaubwürdig.
Zeig einfach das dein Gemüt zu Deinen 2 Metern passt dann haut das hin.
Gruß Frank.
 
Heute war ich mal wieder an unserem Vereinssee und war erfolgreich!
Nach ca. 10Minuten fischen der erste Biss. Anschlag - saß! Ich tippte zuerst auf einen Barsch. Doch der Barsch entpuppte sich als ca. 30cm Hechtlein.. :(
Danach eine laaaange Zeit nichts. Doch ca. 2 Stunden später zieh ich meine Sandra hinter eine Krautbank mit Sprüngen über den Grund. Dann endlich der lang ersehnte Biss. Wieder ein Anschlag, der saß! Ich drillte, den wild mit Kopf schlagenden Fisch, während mein Kumpel mit dem Kescher angerannt kam. Als ich ihn das erste Mal sah konnte ich meinen Augen nicht glauben : Ein Zander!:eek::eek: (Ein seltenes Fangerlebnis an unserem See - vor allem auf Kunstköder). Mein erster Zander auf Kunstköder.
Gekeschert und gemessen. Der Bursche hatte 51cm.
Danach hab ich noch 2 mal an die selbe Stelle geworfen und hatte prompt wieder einen Biss, den ich allerdings nicht verwerten konnte. Den Bissspuren auf der Sandra zufolge war es auch ein Zander.
Alles in allem ein sehr guter Tag!


(Im Anhang noch ein Bild vom Zander)


lg
Paddy
 

Anhänge

  • PC010564.JPG
    PC010564.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 233
Hallo raphi Angler!:)

Sehr schöner Bericht mit sehr naturnahen Bildern. Auch wenn die Hechte nicht so groß waren, bei Euch beißen sie wenigstens. Da wären einige Angler von uns ganz neidisch gewesen. Nochmals Glückwunsch zu den Hechten. Ich wünsche Dir beim nächsten Mal die größeren Hechte. Petri Heil, Gruß jensemann:angler:
 
So , wollte heut Mittag an den Rhein ne neue Stelle ausspähen und hab mal die Spinne mitgenommen , als nach so ner halben Stunde nichts ging bin ich seit langem mal wieder an den Vereinssee gefahren .

Nach so 10 min. hing dann ein Hecht am neuen Spinner , bekam dann später nochmal nen Biss der leider nicht hing , konnte aber nicht länger als ca. 45 min. bleiben .

Der Hecht hatte 73 cm und 2 kg , dieses Jahr will ich noch ein paar Kurztrips wie heute machen , viell. beisst dann ja mal ein richtig großer .
 

Anhänge

  • sany1063.jpg
    sany1063.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 298
War heute direkt nochmal am See , heute Morgen für ne Stunde , da lief aber nichts , dann heute Nachmittag von ca. 16-17.30 Uhr .

War schon um den halben See rum als ich aufeinmal nen sehr harten Biss bekam , der Fisch war sehr kurz dran und nahm ein wenig Schnur , verabschiedete sich aber in nem Sekundenbruchteil :crying , der war mit Sicherheit ne ganze Ecke größer als der von gestern .

So , natürlich hab ich die Stelle noch ein paar Mal abgeworfen und konnte noch einen Hecht von 47 cm landen der leider mit musste , hatte sich zu sehr am Haken verletzt .


Nach ner Weile bin ich weiter , verlor schon langsam die Lust als es aufeinmal in der Rute knallt , der Fisch nimmt gut Schnur und ich denk natürlich schon an nen richtig fetten Hecht .

Nach ein paar Minuten als ich den Fisch kurz vor mir hatte sah ich , dass es ein Karpfen war der seitlich gehakt war :mad: .

Na ja , da ich keinen Kescher dabei hatte musste die Abhakmatte zur Landung herhalten , hat aber recht gut geklappt , der Fisch war auch nicht schlimm verletzt , schnell ein Foto geknipst und wieder zurück ins Wasser .

Der Karpfen hatte so 8-9 kg , hatte weder Waage noch Maßband dabei , das Gewicht kommt aber gut hin .
 

Anhänge

  • SANY1072.JPG
    SANY1072.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 279
Das Gewicht ist ganz gut geschätzt, hätte ich auch vermutet.
Kann mir auch gut vorstellen, dass du mit dem Hecht deines Lebens gerechnet hast.
Heftige Aktion!

Gruß Herbert
 
Das Gewicht ist ganz gut geschätzt, hätte ich auch vermutet.
Kann mir auch gut vorstellen, dass du mit dem Hecht deines Lebens gerechnet hast.
Heftige Aktion!

Gruß Herbert

Joar , hab dieses Jahr mehrere mit 6 und auch einen mit 7 gefangen , da kann man dann gut vergleichen .

Ja , Hecht des Lebens , mein größter hatte 4,5kg und der hat bei weitem nich so viel Rabatz gemacht wie der Karpfen , hab mir da ganz schön Hoffnung gemacht :hahaha: .

Aber ist ja jetzt egal , für so Kurztrips von 1-2 Stunden ist immer mal Zeit , deshalb werd ich dieses Jahr noch so einige Male rausgehen , da verirrt sich sicher auch mal nen neuer PB-Hecht an den Spinner .

Ist auch mein letztes Jahr in dem Verein , das muss ich ausnutzen :grins , Samstag gehts wieder raus .
 
Zurück
Oben