Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

Hi Torben!

Das ist ja Hard Mono, aber relativ dünnes. Habe damit noch nie Probleme gehabt. Das dicke beeinträchtigt durch seine Steifheit den Köderlauf, das nehme ich nicht mehr. Außerdem lässt sich das dünne besser knoten.


So ein Dünnes Hardmono bekommen sogar 50ger hechten durch !
Es muss nur einmal der Köder weiter im Maul drin sein dann siehts sehr schlecht aus ;(
 
Früher hab ich zusammen mit nem Freund das Hardmono ausprobiert .
Aber in dickeren Stärken !
Ich konnte schon viele Hechte bis 85 cm mit Hardmono fangen ,aber das Vorfach war danach oft sehr aufgeraut und mein Freund hatte bei nem Biss eines grösseren Hechtes einen schönen Durchbiss .
Da ich eh fast nur Mit Gummifisch fische und daher eine sehr hart eingestellte Bremse habe kann man Hardmono eh vergessen .
Bei mir am Vereinsweiher hat letztens einen nen 1.10ner Hecht gefangen und im Kescher hat dieser sein 1mm dickes Hardmono durchgebissen !!!
 
Schöner Wels Hansi61

Hallo Hansi61!:shock

Sehr schöner Wels den Du gefangen hast und das zu dieser Jahreszeit. Meinen herzlichsten Glückwusch! Da könnte man echt neidisch werden!:)
 
Da hat nicht mit gerechnet!!

Hi Leute ich war heute morgen am Wasser und konnte sogar etwas Fangen.

Wollte mal schauen wie das mit dem Texas-Rig so ist und anschließend sollte es auf Hecht gehen.
Doch dann kam alles anders an der ersten stelle zog ich dieses Ami gehudel durch das Wasser dabei bemerkte ich ziemlich viel Aktion an der Oberfläche.
Also Wobbler drauf und rein damit nach dem 20 Wurf hatte ich einen ziemlich schnellen nachLäufer und dachte mir oh oh oh da geht noch was!!.

Und prompt 2 Würfe später zack Rute krumm super der nimmt Schnur nach kurzem heftigem Drill hüpfte mir eine Forelle in den Kescher.
Krass Forelle und dann auch noch eine gute 40cm und so um 1000g.

Versorgt und weiter geht es da sind bestimmt noch welche wenige Würfe später Bam!! die Rute wieder Krumm Cool noch eine allerdings etwas kleiner und so um die 800g.
Danach war es auch schon wieder um.
Der Zielfisch blieb zwar aus doch über so einen netten beiFang freut man sich.

picture.php
 
Wir gehen morgen früh...letztes Wochenende waren es 3 stück..der größte 35 cm :-))
Die Köfis waren zu klein!
 
Hi Leute ich war heute morgen am Wasser und konnte sogar etwas Fangen.

Wollte mal schauen wie das mit dem Texas-Rig so ist und anschließend sollte es auf Hecht gehen.
Doch dann kam alles anders an der ersten stelle zog ich dieses Ami gehudel durch das Wasser dabei bemerkte ich ziemlich viel Aktion an der Oberfläche.
Also Wobbler drauf und rein damit nach dem 20 Wurf hatte ich einen ziemlich schnellen nachLäufer und dachte mir oh oh oh da geht noch was!!.

Und prompt 2 Würfe später zack Rute krumm super der nimmt Schnur nach kurzem heftigem Drill hüpfte mir eine Forelle in den Kescher.
Krass Forelle und dann auch noch eine gute 40cm und so um 1000g.

Versorgt und weiter geht es da sind bestimmt noch welche wenige Würfe später Bam!! die Rute wieder Krumm Cool noch eine allerdings etwas kleiner und so um die 800g.
Danach war es auch schon wieder um.
Der Zielfisch blieb zwar aus doch über so einen netten beiFang freut man sich.

picture.php
Schöne Fische, Petri!
Doofe Frage aber ist die Regenbogenforelle nicht in der Schonzeit??oder kommst du nicht aus NRW?? Wenn ich mit der Schonzeit falsch liege sorry! Gruss gerom
 
Ja eigentlich ist Schonzeit. Nur meistens oder oftmals bringt es nichts, Forellen nach Fang wieder zurückzusetzen, wenn sie tief geschluckt haben.
War gestern zum Spinnfischen, leider jedoch ohne Erfolg. Wollte heute wieder gehen, nur musste ich folgendes feststellen... unser Tümpel ist bereits zugefroren..:mad:
Da bleibt mir demnächst wohl nur noch die Elbe.
Grüße Chris
 
Ja eigentlich ist Schonzeit. Nur meistens oder oftmals bringt es nichts, Forellen nach Fang wieder zurückzusetzen, wenn sie tief geschluckt haben.
War gestern zum Spinnfischen, leider jedoch ohne Erfolg. Wollte heute wieder gehen, nur musste ich folgendes feststellen... unser Tümpel ist bereits zugefroren..:mad:
Da bleibt mir demnächst wohl nur noch die Elbe.
Grüße Chris

Ja aber bei unserem Collegen steht nichts davon das sie tief geschluckt hatten.
Und forellen vor allem in der Grösse, weiss ja nicht wie die Besatz masnahmen bei ihm im Gewässer sind, sind bei uns eher der selten fall. Sie kommen garnicht dazu so groß zu werden weil jeder gefangenen Forelle vor den Kopf gehauen wird.Deswegen halt ich eh nicht viel davon sie zu entnehmen. Aber das ist von Angler zu Angeler und Gewässer eh unterschiedlich und soll auch jedem selbet überlassen sein.Kleine Geschichte dazu :
Nen Freund hat im Rhein mal ne Regenbogenforelle von knapp 2.5kg gefangen.Nachdem wir uns fast die Köpfe eingehauen hatten, im Streit darum ob er sie entnehmen soll oder nicht, ist mir die Einsicht gekommen das jeder sein eigenes ding machen sollte. Auch wenn das nicht immer heist das man die gleiche Meinung teilt.
 
Also ich weiß ja nicht doch nehmt mal euren Angelschein und lest mal was da steht das steht Regenbogenforelle vom 20.10 bis einschließlich 15.3 in Fließgewässern.
Und ein Stausee ist nun mal kein fließgewässer.
Obwohl mancher vereine die schonzeit ausspricht dieser aber nicht!!!.

Aber danke für den hinweiß.
Dazu kommt noch das die Forellen meist auch in solchen Größen besetzt werden doch müssen die schonlänger drin gewesen sein die waren beide verletzt.
 
Also ich weiß ja nicht doch nehmt mal euren Angelschein und lest mal was da steht das steht Regenbogenforelle vom 20.10 bis einschließlich 15.3 in Fließgewässern.
Und ein Stausee ist nun mal kein fließgewässer.
Obwohl mancher vereine die schonzeit ausspricht dieser aber nicht!!!.

Aber danke für den hinweiß.
Dazu kommt noch das die Forellen meist auch in solchen Größen besetzt werden doch müssen die schonlänger drin gewesen sein die waren beide verletzt.

Genau,bei uns sind alle Salmos in Mischgewässern frei (ausser Lachs natürlich) Schonzeit gilt nur in Salmonidengewässern.Und ich glau das ist fast überall so.
Gut gefangen Biervampier
 
Hi Sportsfreunde,

vor ein paar Tagen ging es wieder mal auf die Jagd der großen Zander, leider konnte ich und crunk44 nur die kleinen fangen, die gemeinen Raubplötzen und Bleie waren auch wieder dabei :heulend:!!!! Natürlich wurden alle Fische wieder zurück in ihr Element entlassen!!!!

Hier noch ein paar Bilder.

jts8px.jpg


34ni041.jpg


5xpfl4.jpg


oargow.jpg


4joxlj.jpg


23wpjd.jpg


v8mxkn.jpg


317gkgh.jpg


2nb9hk2.jpg


2e1ygkw.jpg


Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht doch nehmt mal euren Angelschein und lest mal was da steht das steht Regenbogenforelle vom 20.10 bis einschließlich 15.3 in Fließgewässern.
Und ein Stausee ist nun mal kein fließgewässer.
Obwohl mancher vereine die schonzeit ausspricht dieser aber nicht!!!.

Aber danke für den hinweiß.
Dazu kommt noch das die Forellen meist auch in solchen Größen besetzt werden doch müssen die schonlänger drin gewesen sein die waren beide verletzt.


Ok... ich wuste ja nicht das du in nem Stausee Fischst. War ja auch nicht böse gemeint. Aber wie man sieht lernt man nie aus :). Thanks für deine Antwort frohe feiertage und nen freundlichen Gruss gerom:spass
 
Zurück
Oben