Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2. Hj 2009 - hier eintragen

Hi Sportsfreunde,

vor ein paar Tagen ging es wieder mal auf die Jagd der großen Zander, leider konnte ich und crunk44 nur die kleinen fangen, die gemeinen Raubplötzen und Bleie waren auch wieder dabei :heulend:!!!! Natürlich wurden alle Fische wieder zurück in ihr Element entlassen!!!!

Hier noch ein paar Bilder.

jts8px.jpg


34ni041.jpg


5xpfl4.jpg


oargow.jpg


4joxlj.jpg


23wpjd.jpg


v8mxkn.jpg


317gkgh.jpg


2nb9hk2.jpg


2e1ygkw.jpg


Gruß Basti

Hi !
Gut ist es, dass Ihr die "Riesen" wieder ins Wasser entlassen habt.
Aber ich habe absolut kein Verständnis dafür, wie Ihr diese Fische "versorgt" habt. Sicher werden jetzt viele User sagen:"och, schon wieder dieses Thema".
Aber ich kann es mir angesichts dieser Bilder nicht verkneifen. Müssen diese (Mini) Zander abgelichtet werden ? Und dann auch noch so richtig "schön" am Haken baumelnd, Leute da kriege ich nen dicken Hals.
Denkt mal darüber nach !

Detlef
 
Hi !
Gut ist es, dass Ihr die "Riesen" wieder ins Wasser entlassen habt.
Aber ich habe absolut kein Verständnis dafür, wie Ihr diese Fische "versorgt" habt. Sicher werden jetzt viele User sagen:"och, schon wieder dieses Thema".
Aber ich kann es mir angesichts dieser Bilder nicht verkneifen. Müssen diese (Mini) Zander abgelichtet werden ? Und dann auch noch so richtig "schön" am Haken baumelnd, Leute da kriege ich nen dicken Hals.
Denkt mal darüber nach !

Detlef


Sorry lieber Däne aber bevor Du sowas sagst, solltest Du lieber mal Dein eigenes Profilpic anschaun. Find ich echt schade, dass jemand der hier sich die Mühe macht Bilder reinzustellen, sich sowas anhöre muss.
 
Moin,

noch ein Nachtrag zu Detlefs Beitrag:

So gerne ich schöne Bilder von gefangenen Fischen sehe (am liebsten im Wasser - falls die Fische nicht entnommen werden), sollte sich jeder bei der aktuellen Wetterlage mit hohen Minustemperaturen mal folgende Gedanken machen:

Welche Konsequenz kann es für die Fische haben, wenn sie diesen Temperaturen ausgesetzt sind?
Vor allem bei den empfindlichen Kiemen kann es sehr schnell zu Erfrierungen führen, zumal dann, wenn die Kiemendeckel beim halten abgespreitzt sind. Nach einem für den Fisch anstrengenden Drill kann der plötzliche Temperatursturz zu erheblichen physiologischen Schäden führen. Dazu zählen z.B. Haut- und Darmschädigungen. Auch die Energiereserven werden extrem beansprucht, die Konsequenz tritt häufig erst nach mehreren Tagen ein.

Daher gilt grundsätzlich den Vorgang des Abhakens so zügig wie möglich und am besten direkt im Wasser durchzuführen. Ausgiebige Fotosessions sind ein absolutes no go! - es sei denn, der Fisch befindet sich zu diesem Zeitpunkt schon im Fischhimmel.

Find ich echt schade, dass jemand der hier sich die Mühe macht Bilder reinzustellen, sich sowas anhöre muss.

Nee, stonie da liegst du falsch. Eigentlich sollte jeder wissen, was er/sie damit den Fischen antut. Offensichtlich ist das nicht der Fall und daher kann es auch überhaupt nicht schaden, wenn man mal daran erinnert.

Ob diese Rubrik der richtige Ort dafür ist, weiß ich auch nicht, aber hier wird der Hinweis jedenfalls zur Kenntnis genommen.

Gruß Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry lieber Däne aber bevor Du sowas sagst, solltest Du lieber mal Dein eigenes Profilpic anschaun. Find ich echt schade, dass jemand der hier sich die Mühe macht Bilder reinzustellen, sich sowas anhöre muss.

Hallo Stoni!
Es gibt nur einen gewaltigen Unterschied, den Du vielleicht nicht bedacht hast. Der Barsch auf meinem Profilbild hat sehr gut geschmeckt, wurde also vor dem Ablichten waidgerecht versorgt.

Detlef
 
@Alter Däne

Danke für Deinen Beitrag. Auch ich bekomme einen solchen Hals, wenn ich sehen muß, wie diese Fischbabys der Kamera präsentiert werden.

Ist das Dummheit, mangelnder Respekt einer lebenden Kreatur gegenüber oder schlichtweg Ignoranz? Egal, Carphunter25 sollte mal dringend in sich gehen und sich selbst hinterfragen.

OHNE WORTE!!!!!!! :mad:
 
Bitte nichts falsch verstehn

Leute ich will hier doch keinen Streit verursachen!!! Will doch blos sagen, dass Fotos eine Momentaufnahme sind. Ich glaube/hoffe doch sehr, dass die Fänger nach bestem Gewissen mit den Fängen umgegangen sind.
Lieber Däne so auch wie bei Dir. Ich sehe das Bild.... kenne den Zusammenhang aber nicht. Wie gesagt. Will und werde hier keinen beschuldigen.
 
Sorry Stoni, aber wer -sorry - so blöd ist, solche Bilder hier einzustellen, muß auch mit den "Konsequenzen" leben. Erst denken, dann handeln gilt auch für Angler.
 
Hi Detlef und @all,

es ist nicht die Regel das wir solche Babyzander ablichten und zu unserer Verteidigung muss ich sagen die ganze Sache war in wenigen Sekunden vorbei und wir haben sie alle wieder schonend releast. Über die aufgeführten Argumente habe ich mir Gedanken gemacht und werde sie beim nächsten mal beherzigen.

Gruß Basti
 
@Carphunter25

Danke!

@All

Ich würde - aber das ist meine persönliche Meinung - keinen Fisch nur für ein Photo unnötigerweis lange aus dem Wasser lassen. Dies gilt natürlich nur, wenn man den Fisch zurücksetzt. Da ich aber auch nicht dem C&R-Wahn positiv gegenüber stehe, kommt das eher selten vor.

Da ich ja auch Jäger bin muß ich mal anmerken, daß sich kein mir bekannter Jäger mit einem Beutestück ablichtet und das dann in einem Forum postet.
 
Hi Marcel,

du hast völlig Recht mit dem was du schreibst und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die letzten Beiträge im "Off-Topic-Tröt" landen (wo sie hingehören).

Allerdings habe ich schon im ersten Beitrag geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin, ob das hierher gehört - auch wenn ich es für sinnvoll halte.
Was in welchem Fred "Themenfremd" ist, ist manchmal schwer zu entscheiden. Wo du wieder richtig liegst ist die Anmerkung mit dem "gleichen Kamm". Und jetzt bitte Schluß hier mit OT.

Gruß Thorsten
 
Also meine Herren ,hier eine Meldung ohne Bild . Gestern , Döbel 58 cm (mein 2. Größter) .Bei gefühlten minus 20 Grad Luft . Gebissen auf Twister 10cm. goldglitter. Mfg. Hansi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

noch ein Nachtrag zu Detlefs Beitrag:

So gerne ich schöne Bilder von gefangenen Fischen sehe (am liebsten im Wasser - falls die Fische nicht entnommen werden), sollte sich jeder bei der aktuellen Wetterlage mit hohen Minustemperaturen mal folgende Gedanken machen:

Welche Konsequenz kann es für die Fische haben, wenn sie diesen Temperaturen ausgesetzt sind?
Vor allem bei den empfindlichen Kiemen kann es sehr schnell zu Erfrierungen führen, zumal dann, wenn die Kiemendeckel beim halten abgespreitzt sind. Nach einem für den Fisch anstrengenden Drill kann der plötzliche Temperatursturz zu erheblichen physiologischen Schäden führen. Dazu zählen z.B. Haut- und Darmschädigungen. Auch die Energiereserven werden extrem beansprucht, die Konsequenz tritt häufig erst nach mehreren Tagen ein.

Daher gilt grundsätzlich den Vorgang des Abhakens so zügig wie möglich und am besten direkt im Wasser durchzuführen. Ausgiebige Fotosessions sind ein absolutes no go! - es sei denn, der Fisch befindet sich zu diesem Zeitpunkt schon im Fischhimmel.

Zitat:
[tbody> Find ich echt schade, dass jemand der hier sich die Mühe macht Bilder reinzustellen, sich sowas anhöre muss. [/tbody>
Nee, stonie da liegst du falsch. Eigentlich sollte jeder wissen, was er/sie damit den Fischen antut. Offensichtlich ist das nicht der Fall und daher kann es auch überhaupt nicht schaden, wenn man mal daran erinnert.

Ob diese Rubrik der richtige Ort dafür ist, weiß ich auch nicht, aber hier wird der Hinweis jedenfalls zur Kenntnis genommen.

Gruß Thorsten
Also manchmal denke ich ihr habt das falsche Hobby, schon mal darüber nachgedacht was es für einen Fisch unterwasser bedeuten könnte unterwasser an einem Haken um sien Leben zu kämpfen?

Ihr sagt ja immer "ich behandel den Fisch schonend und stressfrei". Wohl nicht da ihr ihn ja angelt.
Am besten für den Fisch wäre es in ruhe gelassen zu werden.

Wegen der kälte draußen wenn du das so kritisch siehst würde ich dann das angeln im Winter sien lassen. Ein Fisch fährt im Winter bekanntlich den Kreislauf und alle funktionen runter um wenig energie zu verbrauchen und durch die kalte Zeit zu kommen. Mit pech Stirbt er an den zu hohem energieaufwand.

Denkt mal drüber nach Ihr Kritiker.
 
Wegen der kälte draußen wenn du das so kritisch siehst würde ich dann das angeln im Winter sien lassen. Ein Fisch fährt im Winter bekanntlich den Kreislauf und alle funktionen runter um wenig energie zu verbrauchen und durch die kalte Zeit zu kommen. Mit pech Stirbt er an den zu hohem energieaufwand.

Denkt mal drüber nach Ihr Kritiker.

Ich denk mal das Thorsten schon recht hatte mit seinem Beitrag und als Biologe wird er auch die nötige Kenntnis von der Sache haben!

Selbst meinem unstudiertem Maurergehirn ist klar das es nicht gut für einen Fisch ist wenn er aus 4-5° kaltem Wasser, in der, unter Null Grad kalten Luft einige Zeit ausharren muss! Da ist mal ganz schnell die Schleimhaut am A.sch von den Kiemen mal abgesehen!

Und noch was, ja ich hab auch schon untermaßige Fotografiert, stell mich aber nicht stundenlang an eine Stelle an der, der Nachwuchs schlange steht!

El Hechti schrieb:
Dein Beitrag gehört hier auch nicht her, hat mit dem Thema nichts zu tun!
Doch, Thorsten sein Beitrag gehört hier her! Der Grund ist, dass, dem ein oder anderen mal ein Licht aufgeht!
Zumindest bei einem Ist was davon angekommen, wie ich gerade beim überfliegen der letzten Beiträge gelesen hab.
 
Ich möchte mich garnicht in eure Diskussion einmischen aber ist das hier nicht ein Thema wo man seine alltägliche Fänge reinstellen kann und nicht immer und immer wieder das selbe Thema durchkaut.
Hier stellt man doch wie der Name auch sagt seine alltägliche Fänge rein und solche Zander sind ja für manche "alltäglich" oder irre ich mich?
Große Karpfen z.B werden ewig lang fotografiert und dann zurückgesetzt und niemand sagt etwas.
Dann stellt einer Bilder von kleinen Zandern ein und viele von euch heulen sofort rum.
Und wenn ihr mal erlich zu euch selbst seit müsst ihr zugeben, dass ihr auch den ein oder anderen Fisch fotografiert habt, die ihr danach auch zurückgesetzt hab.
Und nein ich möchte jetzt keinem etwas unterstellen.
 
Zurück
Oben