Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Angel Tag

Wahr gesten das erste mal angel wahr nicht schlecht hatte mehrere bisse und habe einen aaal gefagen muste ihn aber leider wieder rein setzen zu klein und einen Brassen hatte ich auch noch Also eigendlich ein guter erster tag An der Weser :hops
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen!
Habe gestern ca. 4 Stunden an der Issel meine Fliegenrute geschwungen. Die Issel führt extremes Niedrigwasser. An Stellen, wo die Fische sonst Schlange stehen, war nichts. Mein stolzes Ergebnis in 4 Stunden: 1 handlanger Döbel:augen !
Toll, was?
Gruß
Eberhard

Hallo Eberhart klar die Fische haben sich die Schuhe angezogen :spassund sind Joggen.
 
Moinsen!
Habe gestern ca. 4 Stunden an der Issel meine Fliegenrute geschwungen. Die Issel führt extremes Niedrigwasser. An Stellen, wo die Fische sonst Schlange stehen, war nichts. Mein stolzes Ergebnis in 4 Stunden: 1 handlanger Döbel:augen !
Toll, was?
Gruß
Eberhard

Hallo!

Andere gehen früh um 04:00 Uhr aus dem Haus und kommen um 21:00 Uhr wieder. Und???? Nichts!!!! Alles ist besser als Schneider:prost

Servus und Petri
 
@ angel max ich muss nicht immer was fangen bin auch mal froh wenn ich nur am wasser sitze und die Ruhe geniesse. Ab und an gehe ich mal spinn angeln ohne das ich wert auf Fisch lege sicher wenn dann was beisst bin ich nicht abgeneigt aber fangen muss ich nicht immer was.
 
Servus!

Ich genieße auch die Ruhe am Wasser. Aber wenigstens ein Biss sollte es schon sein, damit ich weiß ich habe es richtig gemacht. :prost :angler:
 
Sicher aber unverhofft kommt oft. War Mittwoch bischen Gummifischbaden und habe versucht immer genau in den zwischen raum eines Pfeilers und eines Baumes zu werfen. hat auch gut funktioniert habe den Köder so schnell als möglich ran gekurbelt um noch mal zu werfen da peng ein Hecht von 73 cm ist an der Oberfläche auf den Köder geschossen und hatte in genommen. Tja glück gehabt.
 
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch! So soll es sein.:respekt :prost

Und wenn es mit dem NICHTSFANGEN nicht klappen sollte, vielleicht habe ich für dich dann noch den passenden Tipp???:spass

Servus und Petri
 
Hi Sportsfreunde,

ich war heute vor der Berufsschule von 5:30 - 8:00 Uhr bei mir vor der Haustür an der Spree angeln. Ich hatte eigentlich gehofft das vielleicht der erste Aal diese Jahr geht aber dem war leider nicht so. Ich habe trotz alle dem recht viele Barsche gefangen.

Mfg carphunter:angler:
 

Anhänge

  • DSC00289.JPG
    DSC00289.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 122
  • DSC00291.JPG
    DSC00291.JPG
    366,3 KB · Aufrufe: 156
  • DSC00292.JPG
    DSC00292.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 154
Hecht auftackt

Hi war bis gerade Hechte Jagen.
Ergebnis waren 2 Hecht Schnippel die ich direkt im Wasser gelöst habe ich denke die waren so um die 30cm.
Und zum Schluss Könnte ein 65cm Hecht meinem Wobbler nicht wiederstehen.
Für die Erste Hecht Tour in diesem Jahr garnicht mal so schlecht.
 

Anhänge

  • Hecht 01.05.09.jpg
    Hecht 01.05.09.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 171
  • Hecht 01.05.09 (1).jpg
    Hecht 01.05.09 (1).jpg
    285 KB · Aufrufe: 173
Na sauber Danny, :respekt

Das geht ja gut los. Wieder auf Gummi? An der Steinbach oder am neuen See?

p.s. Ich geh in ner Stunde auf die Hechtpirsch

Grüße Freund Herbert


pps. ach seh schon, auf nem Bomber hehe...
 
ich konnte heute früh von 00:01 - 06:00 Die ersten Gummizander des jahres überlisten
beide knapp maßig . ein Fehlbiss konnte ich nicht verwerten dafür war der Schwanz weg :(
1.Mai I LIKE
auch wenn links neben mir so ca 6-8 angler ansitz betrieben und das wasser nur so von posen leuchtete lustig anzusehen , hatte leider keine Cam bei ..........:( wie meistens
 
@ allrounder

schöne hechte !

petrie dazu! auf das noch einige schöne fänge folgen



jetzt zu mir !

ich habe gestern am mäckersee in eberswalde gesessen bis 1 uhr morgens !

fazit!:

ein biss auf fischfetzen aber der nicht zu wenig!

erst ganz leicht losgelaufen dann jedch immer schneller geworden der freilauf gab in höchstgeschwindigkeit schnur ab!

aber ich war dann wieder zu aufgeregt denke ich!
mein anschlag kam zu früh:wein

man ich mache mir noch heute vorwürfe :confused:

wie konnte das passieren!

der einzige biss und dann noch so in den sand gesetzt

:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops:hops

na ja beim nächsten mal vill.:wein
 
Moin Moin,

bei diesem traumhaften Wetter gab es zur Fahrradtour nur eine Alternative.

Mit den Feederruten an den Rhein bei Neuss :klatsch

Mein Kumpel Marcus und ich trafen gegen 11:00 Uhr am Rhein ein und mussten mit Entsetzen feststellen, dass soweit das Auge reichte alle Buhnen mit Anglern belegt waren.:crying
Mit einer Ausnahme.
Diese Buhne erklärten wir dann zu unserem Revier und begannen mit dem Aufbau.
Während ich versuchte, meinen Futterkorb in die Nähe der Strömungskante zu bringen, warf Marcus seine Montage einfach in die Buhnenmitte (so hat er mich Karfreitag schon mit zwei schönen Brassen und einem guten Aland vorgeführt).
Bis ca. 13:00 tat sich gar nix.
Marcus nahm seine Rute auf und begann seine Montage einzuholen, als er plötzlich merkte, dass wieder irgendwas in der Schnur hing.
Ich kommentierte seine leichten Pumpbewegungen mit einem Grinsen und den üblichen hämischen Sprüchen. :baeh:
Dann wurde Schnur von seiner Rolle gezogen und er bemerkte lediglich, dass da wohl was Gutes dranhängt.
Nun vergingen einige Minuten, in denen der Gegenüber immer wieder Schnur von der Rolle zog und versuchte, in Richtung Hauptstrom zu entkommen.
Nach ungefähr fünf Minuten konnte ich den Fisch das erste Mal sehen und ich rief Marcus zu, dass es eine Barbe von mindestens 60 cm sei.
Kurze Zeit später konnte er den Fisch über den Kescher führen.
Das anschließende Messen und Wiegen ergab exakt 70cm und 3,2Kg.:banane::banane::banane:
Glückwunsch Marcus zu Deiner ersten richtigen Barbe.:prost
Leider kann ich keine Bilder einstellen, weil die be......... Batterien des Fotoapparates im alles entscheidenden Moment versagt haben und sich die Kamera selber wieder ausschaltete.

Im weiteren Verlauf konnten wir dann noch ein paar Brassen sowie zwei schöne Rotaugen landen.
Die guten Fische dieses Tages lassen dann auch den erlittenen Sonnenbrand vergessen.


Gruß


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meinen ersten Köfi Hecht 09 gefangen ,mit 62 cm nicht der grösste aber ein Anfang .
Aber noch ne Frage ich hab mir vorgestern neue Haken der Marke Korda gekauft ,diese waren auch richtig teuer und sind verdammt scharf ,aber heute sind mir während des Drills 3 Karpfen ausgestiegen ,liegt das vieleicht daran das sie wegen dem scharfen Haken ausgeschlitzt sind ?
 
Hallo,

hatte einen Ansitz ab 5.00 Uhr geplant. Leider versagte der Wecker und ich stand gegen 9.00 Uhr auf... :( Egal, das Wetter sollte schön werden. Am Wasser angekommen, besetzte ich einen für mich unbekannten Platz. Nach einer Stunde und ca. 10 abgerissenen Haken und ein Blei packte ich entnervt ein. Beim einholen der Rute hatte noch ich einen Barsch von gefühlfen 15 cm am Haken. Er schwimmt schon wieder in der Oder... ich besuchte einen polnischen Tackle-Dealer um den Verlust an Material zu bereinigen. Beim Fleischer nahm ich noch drei frische Würste mit. Dann wählte ich eine andere Angelstelle: Da ist eine Feuerstelle vorbereitet und sogar ein Tisch wurde an drei Bäumen angebracht. Ein Spieß für Würste und genug Holz waren auch schon vorhanden.

Das war Natur, Erholung & Abenteuer pur:

Die Tackle-Box inkl. Radio stellte ich auf, Sender eingestellt und schon hatte ich Unterhaltung. Die Feederrutenmontage wurde erneuert, beködert und ins Wasser gebracht.
Dann machte ich an einer bereits vorbereiteten Feuerstelle ein Feuer.
Die erste Wurst kam an den Spieß und grillte ca. anderthalb Stunden in indirekter Flamme. Das Holz ging zur neige und ich mußte neues Holz sammeln. Als die erste Wurst fertig war, bin ich förmlich dahingeschmolzen: GEILER GESCHMACK!!!
Zwischendurch hatte ich auch meine Feederrute im Auge, aber nur tote Hose...
Die Montage vertüdderte sich ein paar Mal und der Haken war leer :(
Ich saß bis ca. 16.00 Uhr an (die Montage war dermaßen vertüddert, daß nur noch die Schere hilf und ich keinen Ersatz hatte... Morgen wird beim TDmV neu geordert...).

Fazit des Tages:

Natur pur,
einen Barsch verhaftet,
Lagerfeuer genossen und Grillwürste ohne Senf verputzt,
nicht Schneider gesessen,

Strömung war heftig, selbst bei 100g Grundblei schwamm die Montage weg, werde morgen mal mit 250g probieren und noch mehr Würste und Senf kaufen... Der Geschmack ist einfach nur GEIL!!!

gruss und Petri Heil!
stecs
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben