Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
ich war heute mit 3 Freunden angeln.
Zwei Tage davor angefüttert jeweils so 1 Kg.
Heute früh um 6.30 Uhr angefangen und sofort ein kleiner Karpfen.
Die andere Montage hinaus und gleich darauf wieder 2 Bisse welche ich aber nicht verwerten konnte also habe ich auf eine eine "verzögerte Festbleimontage" umgerüstet und siehe da es hat geklappt jetzt konnte ich fast jeden Biss verwerten.
Insgesamt habe ich 4 Karpfen von 40cm bis 52 cm gefangen und 2 Brassen die eine maß 55 cm und die andere genau 60 cm das waren meine ersten Brassen die ich je gefangen habe.
Geangelt habe ich mit 3 bzw 4 Hartmaiskörner am Haar und noch als Kombiköder am Haken Maden oder Wurm.
Insgesamt habe ich so gut gefangen wie ewig nicht mehr...
Gruss Gufi
 

Anhänge

  • Brasse 60 cm.jpg
    Brasse 60 cm.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 179
  • Karpfen 52 cm.jpg
    Karpfen 52 cm.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
so nun gut hier die fotos vom ersten nachtansitz 2009 mit unserem forumsmitglied stonehead1

fazit der nacht !

kalte füsse !

kalte hände!

ne kleine fahne!:prost

aber sonst musste ich wiedermal feststellen das ich das schönste hobby der welt habe :angler:

petri an alle die dieses glück mit mir teilen dürfen


so genug gequatscht hier die fakten !

ps. der barsch ist noch von einem anderen ansitz wollte ich euch jedoch nicht vorenthalten

@lorenz89

der erhoffte welsbiss blieb leider aus!
 

Anhänge

  • DSC02360.jpg
    DSC02360.jpg
    873,4 KB · Aufrufe: 169
  • DSC02368.jpg
    DSC02368.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_0527.JPG
    IMG_0527.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_0528.JPG
    IMG_0528.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 142
  • IMG_0529.JPG
    IMG_0529.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 155
  • DSC00341.JPG
    DSC00341.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 149
  • DSC00152.jpg
    DSC00152.jpg
    471,9 KB · Aufrufe: 150
  • DSC00151.jpg
    DSC00151.jpg
    672,2 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.War gestern Abend mal am Vereinsbach um es auf Döbel zu probieren.Es hat auch geklappt.Konnte einige Döbel dieser Grösse überlisten:
picture.php

Aber das beste gestern war,das ich mal neue Wege gegangen bin.
Bin nachher noch zur Rur gefahren um unterhalb eines Wehres mit Wobbler auf Forelle zu Angeln.Habe vorher noch nie mit Kunstköder geangelt.War ein super Erlebnis,auch wenn ich leider keinen einzigen Biss hatte.
Aber im Sonnenuntergang zu Spinnen war einfach genial.Es hat mich voll erwischt.Wie geil muss es sein jetzt noch einen Biss zu kriegen?
Werde auf jeden Fall dran bleiben.
Gruss Matcher
 
Hi


Petri zu den Döbeln!
Aber im Sonnenuntergang zu Spinnen war einfach genial.Es hat mich voll erwischt.Wie geil muss es sein jetzt noch einen Biss zu kriegen?
Werde auf jeden Fall dran bleiben.

Döbelfischen auf Sicht mit kleinen Wobblern!
Oder zumindest den Biss auf Sicht mitzukriegen ist schon sehr geil! :)
Ich warte schon sehnsüchtig auf den Sommer.Ende der Raubfischschonzeit geht es erst ein bissel auf Hecht und dann den Sommer über auf Döbel mit der Spinnrute!

Probiers mal aus!
Kleine silbrige Wobbler wie z.B. Berkley Frenzy Firestick Minnow 6cm,Rapala Countdown 3+5cm,aber gerne auch bullige (weitwurffähige ;) ) Modelle wie Mann's 1- in den kleinen Größen und Dorado Lake sind sehr zu empfehlen!


Weiß und braun sind auch sehr gute Farben!
Keine Ahnung wieso,aber sie funzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Tips,kann ich gebrauchen.Werde mir die Wobbler mal besorgen und es ausprobieren.
Gruss Matcher
 
Hallo,

...Am Freitag das erstemal Nachtangeln in diesem Jahr mit blackpike (sollten wir bald wieder mal so machen)...und hat sich so gesehn auch gelohnt, zwar nicht ganz so viel wie er, aber man soll ja nicht gierig werden :nein....aber nen schöner aal, zwar noch nicht ganz so groß....

....dafür aber mal mit nen ungewöhnlichen Köder....konnte dem Mais wohl nicht widerstehen :)

Petri
 

Anhänge

  • DSC02362.JPG
    DSC02362.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 178
@ Bihne,

da werde ich mir wohl wieder die Nächte an der Oder um die Ohren schlagen...

Morgen gehts los auf die Aale ...

Heute einen Kurzansitz an der Oder gemacht:

War bis 11.00 Uhr beim Wettkampfangeln in PL als Zuschauer (Unser Angelverein will eine Kooperation mit dem polnischen Verein starten) und saß von 11.30 bis 12.30 Uhr an der Oder als quasi Zeitüberbrückung bis zum Mittagessen an... Hatte eine Feederrute auf Grund mit Tauwurm am Start. Ich brachte die Montage aus und schnappte mir die Zeitung. Nach ca. 5 Min. der erste Biss: Ein Barsch von 15 cm gelandet, abgehakt und freigelassen. Mist dachte ich, wollte gemütlich sitzen und keinen Stress haben...
Wieder 10 min. vergangen, ein kräftiger Biss: wieder ein Barsch, geschätzte 20 cm und wieder in Freiheit. Der dritte Barsch biss nach weiteren 15 min., abgehakt und released.

War ein schöner Zwischenstopp an der Oder...

Ab morgen gehts auf die Schleicher...

gruss stecs
 
Erst Top, dann Flop

Moinsen!

Ich war heute auch wieder am Wasser! Es fing ja Alles ganz toll an und wir fingen gut! Aber ab Mittag so ca. 13:00 war Totentanz! Wir fütterten an, versuchten verschiedene Köder (Wurm, Mais, Made) aber nach 13:00 wollte nix mehr gehen :crying
Der Wind hatte komplett gedreht und wehte ab mittag aus NNO!
Vielleicht ist ja doch etwas dran, an der Ostwindsaga!
Bis dahin liefs aber Sahnemäßig! Ein paar schöne Brassen und Rotfedern ließen sich überreden ihr vertrautes Terrain zu verlassen!
Naja, ei paar Tage noch, dann ist bei uns im Verein die Schonzeit für Hecht und Zander vorbei!!! Ich werde mich bemühen einpaar davon auf die Schuppen zu legen!:)
 
Hoi!!!

War am Samstag mit einem Kumpel und meiner Freundin beim Tageskartenangeln... Naja wir waren 9,5 Stunden am Wasser und haben nichts gefangen... Nicht jeder Tag ist Fangtag!!!

Dann bin ich am Sonntag an meinen Vereinssee gegangen um dort mein Glück zu probieren... Naja eigentlich wollte ich um 6 Uhr am Wasser sein... Hab aber verpennt und war erst um 7 Uhr dort... Mein Dad und sein Kumpel waren schon um 6 Uhr dort gewesen und hatte jeweils zwei schöne Rüssler auf die Schuppen legen können...

Naja ich im Halbtaumel baute schnell alles auf und warf meine Montagen ins Wasser... Nach der Morgenzigarette hatte ich den ersten Biss auf meiner Grundrute die ich mit nem Frolic am Haar bestückt hatte... Ich schlug an und spürte sofort Wiederstand in der Rute... nach 5 min Drill hatte ich den ersten Karpfen zum Landgang überredet...:schnarch

Mein Dad und sein Kumpel gingen um 09:30 Uhr weil der Wind schon Sturm ähnliche ausmaße an nahm... Ich sagte zu ihnen ich bleib noch ein bisschen...

Gesagt getan als die beiden weg waren und mein Frolic schon aufgeweicht war beschloss ich auf Dosen Mais um zu steigen... Es rentierte sich!!!:angler:

Ich fing noch 4 Karpfen und packte schließlich um 10:45 Uhr meine Sachen zusammen da wir zu Mittag grillen wollten...

Naja war bis auf den Trip zum Tageskartenangeln ein voller Erfolg!!!

Das letzte Foto hat noch mein Dad gemacht... Die anderen sind mit dem Selbstauslöser gemacht entschuldigt also die teilweise abgeschnittenen Köpfe....

Petri Heil aus Österreich...:prost
 

Anhänge

  • 26042009.jpg
    26042009.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 132
  • 26042009(010).jpg
    26042009(010).jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 109
  • 26042009(009).jpg
    26042009(009).jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 117
  • 26042009(005).jpg
    26042009(005).jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 114
  • 26042009(004).jpg
    26042009(004).jpg
    236,1 KB · Aufrufe: 124
  • 26042009(002).jpg
    26042009(002).jpg
    291,7 KB · Aufrufe: 115
  • 26042009(001).jpg
    26042009(001).jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 122
  • 26042009(008).jpg
    26042009(008).jpg
    264 KB · Aufrufe: 100
  • 26042009(007).jpg
    26042009(007).jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 106
  • 26042009(006).jpg
    26042009(006).jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 118
Gestern am Sonntag war der letzte Tag meiner Wochenkarte an der Donau bei Donaustauf, und ich dachte mir da kannste auch mal nen ganzen Tag ans Wasser gehen.
Also ich und mein Angelkumpel um 5:00 ans Wasser.
Wir beide waren mit Feederruten und Futterkorbmontagen und Maden bewaffnet und erwarteten eigentlich schon einige Weißfische, aber wie es halt immer so ist wenn man an ein Wasser oder an eine Stelle geht die man nicht kennt geht oftmals gar nix.

Am Anfang ging auch wirklich nix, null, nada.
Bis auf ein paar vereinzelte Bisse konnten wir keine Aktivitäten feststellen.
Doch auf einmal hatte ich einen biss der so heftig kam das es mir die Rute fast ins Wasser gehauen hätte, ich konnte sie gerade noch erwischen und spürte sofort regen Widerstand.
Doch plötzlich ein ruck und der Fisch war weg, ausgeschlitzt dachte ich mir, aber als ich neue Maden am Haken anbringen wollte war der Haken abgerissen, man muß dazu sagen das es Fertigmontagen der Firma Gamakatzu waren.
Aber egal dachte ich mir, Fisch ist ja vorhanden also wieder rein mit der Rute. Wieder passierte über 1 Std. nix.

Dann wieder ein kleiner Biss,dann eine Pause.
Und Plötzlich gleiches Spiel wie vorher, die Rute hob sich mit einem Ruck vom Boden, ich sofort hin und angeschlagen.
FISCH!!! Und auch kein kleiner. Er wehrte sich mit Leibeskräften und ich dachte mir was das wohl ist.
Dann zeigte sich ein Wunderschöner knapp 40cm langer Döbel(Aitel), der knall rote Floßen hatte, ein wares Prachtexemplar(released).
Dann war leider auch wieder Schluß, es ging gar nichts.
Ich dachte mir versuchst es halt mal mit der Spinnrute aber es war tote Hose.

Um 14 Uhr konnte mein Kollege auch ein Aitel fangen das noch ein Paar cm größer war als das erste, aber mit Dosenfleisch. Ausserdem war der Fisch ziemlich stark verletzt, hat noch Hecht ausgesehen.

Dann war wieder null los, zum Mäusemelken war das.

Mein Kumpel verabschiedete sich dann, ich wollte aber nicht aufgeben und nahm eine Feeder aus dem Wasser und versuchte es mal mit der Pose in nur 50cm Wassertiefe. Und ich konnte es nicht fassen, innerhalb 15 min. konnte ich 5 Aitel zwischen 20 und 25 cm fangen.(released)

Damit konnte ich zufrieden nach Hause gehen.
Ein alles in allem langer aber zufriedenstellender Tag.
Leider konnte ich keine Bilder machen, da die Cam leider leer war. Aber beim nächstenmal pass ich besser auf.

Bis dann Petri Heil
 
Ich war am Wochenende an meinem Lieblingsgewässer.

Am Samstag gabs nur einzelne, zaghafte Bisse auf Pose mit Mais und Wurm - aber nix verwertbares.

Gestern sah es besser aus. Ich war kurz nach 9 am Wasser, alles ausgepackt und die erste Angel mit Mais beködert und ins Wasser.

Ich war gerade dabei, die zweite Angel fertig zu machen, da verschwand die Pose der ersten mit nem Ruck. Ich zur Angel und Anhieb - der Karpfen von geschätzten 50 cm schoß auf mich zu und direkt in ein Gebüsch ca. 5 m entfernt von mir. Zick zack im Gebüsch und abgerissen.

Ich war entsprechend sauer. Neuer Haken dran, Mais dran und wieder an die selbe Stelle. Dann widmete ich mich wieder der zweiten Angel und beköderte diese mit Mais & Rotwurm.

Ca. 15 min später wieder ein heftiger Biss an der Mais-Rute. Der Fisch zog davon und nach ca. 10 min hatte ich ihn in Ufernähe - ein schöner Karpfen von ca. 60 cm.

Zum Keschern musste ich ungefähr 2 m die Uferböschung runter. Kescher in die linke Hand, Angel mit dem kämpfenden Karpfen rechts.

Es kam wie es kommen musste - ich rutschte weg und bewegte mich schnell aufs Wasser zu. Im Flug warf ich den Kescher weg, wechselte die Angel von rechts nach links und versuchte, micht mit rechts irgendwie abzufangen.

Dies klappte aber nicht - der Fisch war plötzlich weg, ich stand bis zur Hüfte im Wasser und auf meinem rechten Unterarm zwei blutende Risswunden.

Ich kletterte triefnass und fluchend aus dem Wasser und war erstmal stinksauer. Zum Glück hatte ich noch nen Pullover mit ... So saß ich kurz danach mit Pullover und Boxershorts am Wasser und der Rest meiner Sachen hing um mich herum auf en Bäumen in der Sonne.

Dann gabs bis kurz nach 13 Uhr keinerlei Aktivitäten mehr - evtl. hatte ich mit meiner Badeeinlage ja auch die Fische vertrieben.

Gegen 13:15 Uhr gabs an der Mais/Rotwurm-Rute nen Biss - kurz danach wurde in 30er Karpfen in die Freiheit entlassen.

Kurz vor 14 Uhr dann ein weitere Biss auf Mais. Kurzer, schmerzloser Drill und vorsichtige Landung an bereits angesprocher Böschung. Ein gut genährter Karpfen - 44 cm, knapp 2 kg - sollte mit mir die Heimreise antreten. Zumindest der tag war gerettet.

Kurz vorm Einpacken um 16 Uhr gabs nochmal nen Biss auf Mais/Rotwurm - ein 37 cm Karpfen darf noch weiterwachsen.

Mittlerweile hatten Sonne und Wind meine Sachen getrocknet und ich fuhr, wenn auch wegen dem verlorenen Karpfen noch etwas sauer, nach Hause.


AWebber
 
Ich will euch mit diesem Bericht einen kleinen Eindruck von meinem Hausgewässer geben.

Erst mal zur Beschreibung des Gewässers :

Er liegt im Landkreis Rosenheim und ist ein kleiner Natursee ,die maximale Tiefe ,die er nur an wenigen Stellen erreicht ist ungefähr so 3-4 m .Die Durschnittstiefe liegt bei etwa 1,5 m .

Hauptfischarten sind Hecht ,Karpfen ,Grasser ,viele Kapitale Weissfische und vereinzelt Zander.Das Ufer ist umgeben von vielen ,im Wasser liegenden Bäumen und Schilf .

Ich war mit der Spinnrute unterwegs ,Köder war ein Kopyto 11 cm Motoroil-Glitter .
Am ersten Hotspot angekommen bekamm ich gleich einen guten Biss sehr Oberflächennahe .Der ca 55 cm lange Hecht konnte sich dann Glücklicherweise kurz vor mir abschütteln und erleichterte mir das Hakenlösen ;) nach weiteren 10 min folgte dann auch gleich der 2. Biss den ich auch verwandeln konnte und es zeigte sich ein eher kleinerer ,ca 40 cm langer Hecht.

Die Nächste Stelle war sehr flach und nach 2 Würfen erbarmte sich gleich ein 50ger Hechterl und schnappte meinen Köder .Nach 2 kleineren Nachläufern war ich genervt von den Schniepeln und ging an eine etwas tiefere Stelle ,bei der am Anfang gar nichts ging .Nach 30 min Werfen ohne Biss gab es einen Schlag in meiner Rute und nach einem Guten Drill kam ein 62 ger zum Vorschein .Massig währe er aber mein persönliches Mass liegt bei 70 darum durfte er wieder schwimmen .
An der letzten Stelle angekommen ,die vor mir schon 2 ältere Angler mit ihren Blinkern durchkämmt haben und sagten :"Des konnst vergessn ,an dera Stell gibte koin Fiesch"^^,machte ich 2 Würfe und schon gabs einen mächtigen Einschlag in der Rute und der Drill begann .Hinter mir hörte ich noch die 2 Herren fluchen und ich dachte schon an einen Ü 70 Hecht ,was dann aber zum Vorschein kamm ,war ein dicker 55ger Hecht ,der für seine Grösse einen hammer Drill lieferte .Ihm folgte dann noch ein 50ger und der Angeltag war für mich beendet.
 

Anhänge

  • glock 007_1000x1000_300KB.jpg
    glock 007_1000x1000_300KB.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 111
  • glock 006_1000x1000_300KB.jpg
    glock 006_1000x1000_300KB.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 133
  • glock 005_1000x1000_300KB.jpg
    glock 005_1000x1000_300KB.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 116
  • glock 004_1000x1000_300KB.jpg
    glock 004_1000x1000_300KB.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 112
  • glock 002_1000x1000_300KB.jpg
    glock 002_1000x1000_300KB.jpg
    270 KB · Aufrufe: 131
  • bbbbb 015_1000x1000_300KB.jpg
    bbbbb 015_1000x1000_300KB.jpg
    281 KB · Aufrufe: 120
  • glock 008_1000x1000_300KB.jpg
    glock 008_1000x1000_300KB.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben