Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teil2

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 013.jpg
    Bild 013.jpg
    1 MB · Aufrufe: 470
  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    707,9 KB · Aufrufe: 430
  • Bild 022.jpg
    Bild 022.jpg
    627,5 KB · Aufrufe: 437
  • Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    571,1 KB · Aufrufe: 444
  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    756 KB · Aufrufe: 459
  • Bild 018.jpg
    Bild 018.jpg
    608,9 KB · Aufrufe: 454
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 446
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    654,8 KB · Aufrufe: 462
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    871,2 KB · Aufrufe: 466
  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    748,8 KB · Aufrufe: 472
Hoi Leute!!!

meine Kumpels und ich fahren morgen an nen Karpfenteich... Werden den ganzen Tag angeln... Meine Freundin fährt auch zum ertsen mal mit und wird auch angeln... Naja der schwerste der drinn ist hat 30 kg mal schaun was wir erwischen... Werde natürlich einen Bericht der ereignisse hier rein posten...

Nun ja dann mal Petri Heil fürs WE!!!!
 
So, ich hab mich heute auch mal wieder auf die Pirsch gemacht, wenn auch nur eine Stunde! :nein

Wollte heute meine neue ultraleichte Rute testen, mit 1,50m und Wg von 2-15g.
Ist ne feine Sache! :klatsch

In der Stunde konnte ich dann mit dem Spinner (Mepps Agila Gr. 3 Kuper) 1 Bachforelle und eine Äsche landen.
Dazu hatte ich noch 2 weitere Bisse, die ich aber nicht verwerten konnte und noch ein paar Untermaßige, die ich zum Glück wieder unverletzt zurücksetzten konnte.
Die Äsche habe ich natürlich wieder zurückgesetzt, da die ja noch bis zum 30.04 ihre wohlverdiente Schonzeit hat.

Hier noch die Bilder:



Die Bachforelle hatte 39cm und ca. 650g.


In diesem Bereich konnte ich sowohl die Bachforelle, als auch die Äsche überlisten.


Hier die Äsche, die ich zum Glück den Spinner nur leicht gepackt hatte.


Für das, dass ich nur ne Stunde war und es zur Zeit extrem wenig Wasser hat und es auch noch ziemlich klar ist, bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Das neue Material hat seinen Test auch hervorragend bestanden!

Gruß
Dominik
 
Heute gings nach der Arbeit schnell mal zum Teich um ein paar Würfe zu machen und um den Kopf frei zu bekommen.
Prombt stieg ein schöner Barsch auf einen Barschtwister ein.
Er muss um die 35cm gewesen sein.
Nicht der ganz grosse aber immerhin mein grösster:klatsch
 

Anhänge

  • 24042009385.jpg
    24042009385.jpg
    717,7 KB · Aufrufe: 146
Hatte heute ein Kurzansitz an der Oder: von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Geplant war über Nacht...
Um 15.30 Uhr traf ein Angler aus D ein, Horst Schlämmer Verschnitt der mir erstmal erklärte, das meine Montage total falsch ist und mokierte, das ich auf seinen Angelplatz sitze...

Der ging mir gehörig auf die Nerven und ich packte nach einer Stunde ein...
Ich will schließlich in Ruhe angeln und nicht ständig gestört werden.von Diskussionen wie:
Am Nachmittag mit Würmern angeln ist Geldverschwendung etc.

Meine Ausbeute war ein Barsch, handflächengroß der schon wieder in Freiheit ist.

gruss stecs
 
Ich verstehe nicht das ihr alle Spinnfischen dürft :confused::confused:

Habt ihr bei euch keine Frühjahrschonzeit ???? :eek::eek:

Bei uns in Rheinland-Pfalz ist das Spinnen bis zum 31.5 verboten :heulend::nein:nein
 
Ich verstehe nicht das ihr alle Spinnfischen dürft :confused::confused:

Habt ihr bei euch keine Frühjahrschonzeit ???? :eek::eek:

Bei uns in Rheinland-Pfalz ist das Spinnen bis zum 31.5 verboten :heulend::nein:nein


auch dir sei es gesagt!

es ist von bundesland zu bundesland verschieden!

sollte es dich wirklich interessieren!

dann klick Hier dort kannst du das jeweilige bundesland anklicken und nachschauen!

solltest du dann noch einen finden der böse ist darfst du auch schimpfen:):hops:)




komme grad vom nachtansitz !

hat sich echt gelohnt !

bilder folgen wenn ich ausgeschlafen habe!

@epi99

das mindestmaß für baumrinde liegt bei 35cm deine hat blos 31 !hoffe du hast sie wieder treiben lassen!:spass
 
Zuletzt bearbeitet:
@epi99

das mindestmaß für baumrinde liegt bei 35cm deine hat blos 31 !hoffe du hast sie wieder treiben lassen!:spass[/QUOTE]

na klar bei uns stehen die sogar unter Naturschutz:roll aber ich würde die eh nicht essen sollen lange brauchen um weich zu werden und schmecken sollen die auch nicht
 
@ icemann

(Um mein Spinnfischen mal zu begründen)
keine Sorge,das war an einem Privat-Teich wo es keine Hechte gibt und demzufolge keine Schonzeit für den Esox.
Der darf sich natürlich noch bis zum 01.05... erholen und sich ggf vermehren.
Als einziger Raubfisch kommt an diesem Teich nur Barsch in Frage.
Alle anderen Gewässer sind natürlich erst ab dem 01.05... mit der Spinnrute zu beangeln.... okay?!:trost
 
Hi zusammen Bonobo und ich waren gestern Abend/Nacht am Rhein.
Unser Ziel Fisch war der Aal. Das Endergebnis waren 4 Aale ein Kleiner Barsch und eine Wollhandkrabbe die sich irgendwie im Hacken verfangen hatte.

Was echt erstaunlich war wir hatten 4 Ruten mit Wurm im Wasser doch keine einzige Kesslergrundel was wirklich erstaunlich ist.
 
ich war gestern auch mal am rhein seit langem mal wieder unterwegs.... asugerüstet mit einer tauwurm grundmontage und pose + bienenmaden...

gegen 22,10 h biss ein schöner 76 cm langer aal auf der grundmonatge...

1 weiteren biss auf der posenrute konnte ich nicht verwerten




 
servuss.......
war heute zum ersten Mal in diesem Jahr mal wieder angeln...
Ausgerüstet mit Pose und Tauwurm gings an den Vereinsbach...
...:-)( wollte eigentlich Drop-Shotten...aber darf man ja noch nicht)...
....nach 2 kleinen Döbel um die 20 cm.....folgte das was mir nie wieder
passieren wird!....ich hab mir noch gedacht..."Ach den Kescher brauch ich nicht
heut"....
und zack....pose unter Wasser..Anschlag...am Anfang hab ich noch gedacht es wär en kleiner... aber nach ner Weile zog er runter auf den Grund und leistete enormen Wiederstand....also ich ihn wieder hochgezogen hab und ans Ufer heran zog....wollte ich ihn gerade mit der hand packen ....macht er einen starken Kopfschlag und weg iser ....KLASSE!!! :(....der Knabe hat geschätzt um die 50 cm also en richtig Kapitaler...

Naja wenigstens hab ich was daraus gelernt...ICH GEH NIE WIEDER OHNE KESCHER ANGELN!!!

PETRI HEIL
 
aloah! ich war auch in den letzten tagen mal wieder öfters los. zuerst begann ich am letzten wochenende mit einer friedfischtour am niederrhein.
mein erster ansitz mit nem kollegen an einem baggersee brachte uns beiden ein strammes 15cm rotauge und ein paar köderfisch-brassen ein. zwei tage später habe ich mich alleine an den rhein bei rees gehockt und mit maden an der kante geangelt. ich saß 8 stunden am ufer und fing einen kapitalen sonnenbrand, ansonsten war ich schneider, obwohl ich an einem ausgesprochenen hotspot auf aland und co fischte. hier gibts ein foto, das beweist, wie glücklich ich am ende dieses angeltages war :>.
picture.php

nachdem ich nun innerhalb von 15 stunden angeln am niederrhein keinen fisch über 15 cm fing, hatte ich mich gestern entschlossen, mich mal wieder an den rhein hier in bonn zu hocken. an meinem hotspot angekommen, bemerkte ich, dass die jugend jenes bonner vororts anscheinend die parties am rhein geplant hatte. das junge volk grillte wie heuschreckenmännchen, fußgängster schlichen oberhalb meine platzes vorbei und ein paar mittleren alters hockte sich auf eine bank in meiner nähe, um mir beim angeln zuzuschauen. nachdem ich aus protest über die dummschwätzerkommentare des männlichen parts jenes paares ( da hätte ich nicht hingeworfen... wat macht der denn für haken drauf, will er damit seinen ersten 2 m fisch fangen..? ich hätte da ein futterkörbchen druff gemacht) aus versehen meine köder an irrwitzige stellen verteilt hatte, war ich drauf und dran, ihn kielholen zu lassen.

kurzum: ich war dann nur für 1.5 stunden am rhein, allerdings gings an meinem spot ganz gewaltig los. zuerst fing ich ne 20er barbe, dann ne ~45er und daraufhin einen gründling. die barbe bescherte mir einen immensen drill, bei dem ich zum entzücken jenes männlichen parts jener zuschauerschaft einige pfiffige skills und tricks vorführte, um ihn mit meiner vorgetäuschten professionalität zu beglücken. die kommentare jenes männchens wandelten sich daraufhin, da er später nicht nur seinem konsternierten weibchen vom rhein und seinen fischen vorschwärmte, sondern auch einem freund am handy in aller breite von den bisher besichtigten fischen erzählte. naja, ich war dann letztlich mit mir im reinen und wollte schon wieder packen, beschloss aber noch, eine letzte kippe zu qualmen. zu dem pärchen gesellte sich noch ein weiteres und alle 4 glotzen auf meinen qualm und meine ruten, bis _suddenly_ meine brandungsrute zuckte. im gegensatz zum krassen drill der barbe, stellte sich der fisch einfach quer in die strömung und ich war mehr am pumpen als am drillen. nachdem ich mich ganz furchtbar angestrengt habe, kam ein 74er rheinaal zum vorschein (aal scheint ja zu laufen atm *zubiervampierundbonoboguck*). ich hasse ehrlich gesagt aale, weil ich die entfernung des hakens am lebendigen fisch sehr schwierig finde. hab ihn trotzdem mitgenommen, weil den ersten aal des jahres aufgrund einer alten tradition brate. sorry für das folgende foto, is in sachen qualität und romantik nicht das beste:
picture.php


fazit:
bahnticket für 2 angeltage und 4 kleinstfische: 40 euro
posen, maden und zubehör vom angelladen für die beiden tage: 10 euro
vor passanten mit dicken drills am heimatspot rumposen: UNBEZAHLBAR!


gruß!

ps: danke ecki :prost :)
pps: @bonobo/biervampier: das mit den grundeln ist atm normal. seit es mitte/ende märz wärmer wurde, fangen wir (rudi,tollerhecht14 und ich) ebenfalls nur noch sehr wenige grundeln (d.h. mit 6 ruten immer so 2-3 pro abend). gründlinge hingegen werden häufiger, aber auf wurm beißen die nicht. barbe und aal laufen zzt. massiv, rotfedern an ganz warmen tagen ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben