Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so da der 1:Mai in der früh so gut begann bin ich um 22.00 wieder ans Wasser
der Zweite wurf ergab einen 63er Zander auf Gummi danach noch ca .
2h von der stelle das wasser mit allen Farben bepeitscht nix
platzwecksel ca 10 Meter weiter
Erster wurf biss anhieb kurz wiederstand ein schlag in der schnur ... ab
hm halber gummi ab :(
neuer drauf rauchpause neue versuch 47er Zander
ob der mein gummifisch schwanz hat?:) ich denke nicht das er gleich nochmal
darauf reinfiel oder?
2 wurf später nochn fehlbiss an dem platz dann bis 2 nix
wieder zum ersten platz , dachte evtl hat sich da wieder alles beruhigt und
nachm ersten wurf wieder ein Biss diesmal hats so in der rute geknallt das ich
mich richtig erschreckt hatte und erstmal ne sekunde NIX MACHTE :(
vor Schreck dann anschlung .......leider ins leere dafür war der Guffi
gut mit fangzähne bestückt ... der schöne neue erst vor paar h raufgemacht
alles in allen schöne Solotour . Eigentlich wollte nen kumpel noch nachkommen aber der hatte wohl keine lust mehr
 
Letzte Nacht am Oder-Spree-Kanal an der Großen Tränke: Ein Barsch, der schluckte den Haken bis ... fast wieder raus und zwei Aale 48cm und 53cm auf Kombiköder Tauwurm/ Bienenmade. Gebissen haben sie sehr zeitig, beide innerhalb von 30 Minuten und vor 22.00. Danach wurde es empfindlich kühl und wir hatten bis 02.30 Uhr keinen Zupfer mehr.
Morgen Abend gehts weiter. Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen ich war heute nochmal los diesmal war es ein Schnippel den ich im Wasser Lösen konnte.
Und noch einen 60cm Hecht.
 

Anhänge

  • Hecht(Pupsi) 02.05.jpg
    Hecht(Pupsi) 02.05.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 171
  • Hecht 02.05.09.jpg
    Hecht 02.05.09.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 160
Wohl wahr, aber Nobody is perfect! Aber man muss ja niemanden ins offene Messer rennen lassen. Ausserdem kann ich schon wieder relativieren, denn sofern er keinen Zander mitgenommen hat, hat er anscheinend auch nichts falsch gemacht.
 
wenn für mich schonzeit ende der 1.5 ist kann ich meiner Meinung nach auch am 1.5 Angeln
davon mal abgesehn das ich nicht in vorfeld weiß was besst ist Spinnfischen ja frei ........
habe mich wohl informiert sonst würde ich wohl nicht extra zu um 00:00 ans wasser fahren zum saisonauftakt oder ? Also Erst Kopf anmachen dann dumme sprüche schreiben
davon mal abgesehen das ich weder gewässerangaben abgegeben habe noch die fische aufm kopf gehaun habe ...... wer sich nu angepisst fühlt hat recht !
 
Mein erster Zander!

Gestern gegen 19 Uhr fuhren mein Nachbar und ich spontan zum Rhein bepackt mit 8 Tauwürmern, 10 Regenwürmern aus dem Garten, Hühnerherzen und Köderfisch nicht viel, aber es sollte reichen.Wir lieben halt das Nachtfischen!
Gegen 20 Uhr hatten wir alle Ruten drin. Meine waren bestückt mit Hühnerherz und Fischfetzen. An der Rute mit Fischfetzen hatte es mehrfach kräfig gerüttel aber dann nichts mehr. Der nächste versuchte Biss kam auf das Hühnerherz, wieder kräfiges Rütteln, aber wieder nichts.
Dann bei meinem Nachbarn selbe Spiel, aber seine Rute war mit Regenwurm bewaffnet, selbe Spiel und wieder nichts, aber dann kam ein leichtes zittern und das wars auch. Nachbar wollte nach seinem Köder sehen und bemerkte einen wirklich kleinen Widerstand und er konnte ihn verhaften. Nen Schnürsenkel, aber Fisch. Puh, kein Schneider mehr. Das war gegen 22:20. Lange Zeit tat sich gar nichts mehr, aber dann tat sich was auf meiner Rute mit Fischfetzen. Wieder warten, Zigarette an und dann konnte ich endlich anschlagen.
Der Widerstand war sehr gering und dacht ich hätte ihn verloren, aber da sollte ich mich irren. Es war ein Zanderlein, mein Zielfisch den ich wollte nur nicht diesen Monat.
War mir egal, es war mein erster Zander überhaupt!!!
Messlatte dran, ca 48 cm und ab mit ihm. Hier in NRW hat er noch Glück gehabt, denn wäre heute der 01.06 hätte ich ihn entnommen, so darf er noch schwimmen und warten bis ich komme und ich werde kommen! :heulend:


MfG
 
Ende der Hechtschonzeit und erster Aalansitz 2009

Hallo zusammen.

Heute Nachmittag bin ich von einem durchwachsenen Angelausflug zurückgekommen. Gestern um 14.00Uhr ging es zusammen mit einem Kumpel los auf Hechtjagd, da die Hechte in M-V endlich wieder "frei" sind. Wir waren bis 19.00Uhr mit dem Boot auf der Peene, konnten jedoch keinen Hecht fangen. Das lag vielleicht daran, dass mein Vater, welcher am Vormittag mit dem Boot los war, den für mich bestimmten Hecht :augen mir weggefangen hat. Er fing einen 93cm langen und 6kg 215g schweren Hecht.

Fische_080.jpg


Fische_082.jpg



Außerdem fing mein Vater auch noch einen 68er Hecht. Da ich am Nachmittag erfolglos war, setzte ich meine ganze Hoffnung auf die Nacht, in der es auf Aal gehen sollte, was jedoch außer ein paar Rotaugen und Minibrassen leider keinen Erfolg brachte. Am nächsten Vormittag, so gegen 11.30Uhr, fuhr ich mit meinem Kumpel wieder mit dem Boot auf die Peene. Beim Hechtangeln hakte ich jedoch einen 54er Brassen, welche zur Zeit mitten im Laichgeschäft sind.

Fische_089.jpg


Nach 2 Stunden erfolglos auf Hecht und ein paar Brassenkontakten habe ich beschlossen, meine Spinnrute auf eine einfache Posenmontage umzuändern. Ich wollte versuchen, die Brassen auf normale Art zu fangen, was mir auch gelang. Ich fing auf Tauwurm 2 wunderschöne 60er Brassen.

Fische_091.jpg


Fische_092.jpg


Mich wundert allerdings, dass die Brassen jetzt zur Laichzeit in meiner Region sehr gut beißen. Wenn man ihr wildes Liebesspiel beobachtet und die Pose mit dem Wurm direkt dazwischen wirft, gehen sie ab und zu mal an den Haken. Da die Laichzeit jetzt erst so richtig beginnt, werde ich es weiter mit Pose und Wurm auf Brassen probieren, dass hat ja die letzten Jahre zur Laichzeit immer gut geklappt und dieses Jahr klappt es ja anscheinend auch wieder. :hops :hops

Und mein erster Hecht 2009 wird hoffentlich auch bald im Kescher landen.:)

Gruß Georg
 
Petri

Bei usnns sind sie auch grad im laich Geschäft und sie schwimmen einen vor den Füßen rum( Aber beisen nicht). Mit welcher Haken größe hast du auf die Brassen gefischt ?
 
Petri

Bei usnns sind sie auch grad im laich Geschäft und sie schwimmen einen vor den Füßen rum( Aber beisen nicht). Mit welcher Haken größe hast du auf die Brassen gefischt ?

Naja, immer beißen die Brassen ja auch nicht aber manchmal geht die Pose schlagartig unter und dann hängt halt so ein schöner Brassen dran. :klatsch:)

Ich habe Hakengröße 6 benutzt und ganz normale Aalhaken verwendet. Allerdings kommen die Bisse wirklich schlagartig und schnell und wenn man zu lange wartet spuckt der Brassen den Wurm wieder aus und schwimmt weiter.
 
Servus,
gestern hab ich meine 2. Aalnacht gehabt und es hat geklappt,konnte einen Aal von 50cm landen.
Es gab noch ein paar bisse und dann passierte es,meine Rute die auf dem Steg lag drehte sich dann wurde Schnur abgezogen als wäre der Teufel hinter den Fisch her,ich die Rute in die Hand und angeschlagen und!Der Fisch war weg sehr ärgerlich aber so ist es halt,in diesem Sinne bis zum nächsten mal.
Petri Heil
 
Ein
DICKES PETRI
an alle Fänger!
Aus Gesundheitlichen Gründen konnte ich über einen Längeren Zeitraum NICHT ans Wasser,
mir Stehen die Schweissperlen auf der Stirn(ENTZUG)
Morgen wieder Arbeiten,
und dann ab ans Wasser!!

MFG
WALTER
 
Gsetern Nacht am Mittelland-kanal bei Beddigen (Salzgitter) gewesen...
Bis um 1 uhr hatte ich 4 Aale:hops:hops
3-Auf grund mit Tauwurm...
1-Auf pose mit Tauwurm am Rand zwischen den Buhnen...
1-sehr guten biss auf Fisch Verpennt:mad::mad:

Ich sag euch am Kanal geht schon was:hops

Mit 4 Mann haten wir 9 Aale :klatsch

Bilder kommen noch muss noch auf pc ziehen:spass.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben