Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konnte gestern bei schönen Wetter diese paar Burschen fangen.... am liebsten wäre ich noch länger geblieben allerdings habe ich nach einer dreiviertelstunde abgebrochen, da mein kleiner Cousin feuerrot war :hahaha:

002~0.JPG


Mfg Tobias
 
Wiedermal zurück von einer Nacht am Wasser!!! An der Donau bei Donaustauf.
Und Leute ich muß euch sagen es gab wieder mal Fisch.
Angefangen hatten wir gegen 20 Uhr doch ganz ehrlich bis morgens früh um 3 hat sich gar nichts getan, nur ein paar kleinere zupfer und das wars dann auch schon.
Doch gegen halb 4 gings ab die Feuerwehr. Erst hatte ich nur einen ganz kleinen zupfer wie immer diesen Abend aber dann plötzlich schrie der Bißanzeiger wie eine Sirene der Feuerwehr, ich setzte den Anhieb und spürte sofort einen heftigen Wiederstand, dann begann auch schon meine Bremse das pfeifen an und ich wusste sofort das etwas dickes dran sein muß, vielleicht ein Karpfen oder eine Barbe irgend etwas in diese Richtung musste es sein.
Ein paar Minuten später sah ich das erste mal ein großes Silbernes blitzen aus dem Wasser und da war mir klar das es eine Brasse ist.
Aber was für ein Klodeckel, der passte gerade so in meinen Kescher. Was für ein Gerät dachte ich mir und die Messung ergab glatte 60cm und 4500gr, aber das war noch nicht alles, ca. 5 Minuten später das selbe Spiel, gleicher Kampf, gleicher Fisch,fast gleiches Maß, diesmal waren es 59cm und 3800gr.
Danach erstmal eine Zigarette.
Dann konnte ich noch 2 schöne Zährten verhaften und eine wunderschöne Rotfeder.
Bis auf die erste Brasse Biß alles auf Maden, die Brasse auf Mistwurm.
Alles in allem ein langer aber gelungener Abend.
Hier hab ich schon mal ein paar Fotos der Jungs.

Schönen Feiertag und Petri Heil
 

Anhänge

  • HPIM1555.JPG
    HPIM1555.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 208
  • HPIM1560.JPG
    HPIM1560.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 183
  • HPIM1561.JPG
    HPIM1561.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 157
  • HPIM1562.JPG
    HPIM1562.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
hatte heute nen minihecht auf einen illex wobbler in knaller sonne war echt geiles wetter aber mehr wollte einfach nicht beissen:angler:
 
Servus an alle !

Das verlängertet Wochenende war Super,es begann am Freitag mit 15 Brassen.
Der Samstag war nicht ganz so Super,der einzigste trost war zum Abschluss ein Waller,aber leider war er zu klein und somit durfte er wieder ins Wasser.
Am Sonntag gabs dann ein Paar Rotfedern und 3 Schleien und was soll ich euch sagen die Schleien waren zu klein.
Für mich war es trotzdem ein Super Wochenende Wetter hat gepasst und der Rest war auch io.
 
Hallo an Alle,

habe die Ostertage für erste Ausflüge an die Oder genutzt: Karfreitag, Samstag und Ostermontag.

Das Wetter war klasse. Leider hat die Oder noch Hochwasser und so richrig wollte es nicht... War auch nicht auf Fänge eingestellt. Auf Mais ging garnichts. Auf Tauwürmer hatte ich ein paar Bisse, konnte diese aber nicht verwerten. Ein paar Mal war der Haken abgefressen. Alles in Ufernähe, so 10-20m. Werde mir morgen bei meinem Tackle-Dealer Maden besorgen und mit Futterkorb und Feederfutter einen Ansitz starten. Dann werde ich die ersten Fische auf die Flosse legen...
Hatte meine ersten Ausflüge in die Natur nur genossen, wollte nicht wirklich was fangen...

gruss stecs
 
Zwei Tage Ansitz und bescheidenes Ergebnis;
unzählige Rotaugen & Rotfedern

eine kapitale Brasse mit ordentlich Laichausschlag
65 cm
8 pfund
mit Methodfeeder und 3 Maiskörner am Haar gefangen
3 meter vom Ufer, 1 meter Tiefe
Laufensee, Ingelheim
https://www.fisch-hitparade.de/picture.php?albumid=797&pictureid=6986

Wäre noch der sensationelle Drill zuerwähnen.
Ich hab schon 30er Brassen am Rheingefangen die mehr Widerstand geleistet haben, hat sich nach dem Run wie ein Miniwaschlappen ans Ufer ziehen lassen,
mein Blei hat mich mehr Kraftaufwand gekostet.

greetz&petri

An dem See war ich auch! Aber von Freitag-Morgen bis Samstag-Mittag!

Ich war auf Karpfen aus, aber diese wollten noch nicht so recht, wie man von anderen Anglern am See gehört hatte!
Egal Ruten aufgebaut und um 9.15 Uhr waren diese im Wasser!

Eine lag weiter draußen mit PVA Sack und die andere mit Wurm an einem angefütterten Schilfgürtel!

An der Boilierute draußen tat sich erst mal gar nichts!

An der Wurmrute konnte ich 2 mini Barsche verhaften und lauter zupfer! Da mich dies nach einiger Zeit nervte beschloss ich die 2. Rute jetzt schon auf Karpfen um zu stellen!

Gesagt getan!

Der Tag verlief ohne weitere Aktionen am Wasser!

In der Nacht hatte ich an der Boilierute die seit 19 Uhr auch im Flachen lag einmal um 1.30 Uhr und um 4 Uhr einen kleinen RUN, aber dabei blieb es auch erst einmal! Vermute kleine Brassen die den 20 iger Popie nicht ins Maul bekommen haben!

Um 6 Uhr in der früh weckte mich Bigfatoldrocket ( Frank ) und das war anscheind mein glück!

Kurze Zeit drauf um 6.30 Uhr gabs dann nen vollrun auf meine am Schilf gelegene Rute mit 3 Maiskörnern am Haar!

Nach dem Anschlag allerdings war mir klar, entweder ein minicarp oder ein großer Brassen vergriff sich an meinem Köder!

So war es dann auch und ein 63 er Brassen, der gut dick war kam nach einer Minute Drill zum vorschein!

Da es noch so früh am morgen war, ist mir der Fisch durch seinen vielen Schleim wieder ins Wasser geflutscht, was ein ungeschickt!

Was mir aber dennnoch freude bereitet hat, ist die Tatsache dass meine ersten eigenen Vorfächer auf Karpfen anscheind richtig gut geworden sind!

Der Haken hat perf. im Fischmaul genau mittig gesessen und war schwer zu lösen! Nach den ganzen Nullrunden in der letzten Zeit habe ich langsam an den Vorfächern gezweifelt!


Um 11 Uhr war dann alles abgebaut und ich trat die Heimreise an!

Zumindest hat sich der Ansitz für mich gelohnt!
Es hat spaß gemacht, das Wetter war klasse, es gab Fisch und ich habe gemerkt das meine neuen selbstgebunden Karpfenvorfächer ( die ersten in 2009 ) richtig gut funzen und das das Materieal das ich gewählt habe sehr gut miteinander arbeitet!

Anbei gibts noch ein paar Bilder :D :D :D

PETRI HEIL
 

Anhänge

  • Angelstelle 10.04.JPG
    Angelstelle 10.04.JPG
    247,1 KB · Aufrufe: 157
  • See1.JPG
    See1.JPG
    315,7 KB · Aufrufe: 122
  • Ente 2.JPG
    Ente 2.JPG
    265,8 KB · Aufrufe: 119
  • Ente 1.JPG
    Ente 1.JPG
    321,1 KB · Aufrufe: 159
  • 63 er Brassen 3 er  Maiskette Schilf.JPG
    63 er Brassen 3 er Maiskette Schilf.JPG
    281,5 KB · Aufrufe: 184
  • Anfutter.JPG
    Anfutter.JPG
    333,9 KB · Aufrufe: 176
  • Brassen 63 er Maiskette.JPG
    Brassen 63 er Maiskette.JPG
    180 KB · Aufrufe: 128
Hi,

war heute wieder an der Oder, ein Kurzansitz von 15.30 Uhr bis 19.00 Uhr. Diesmal wollte ich was fangen. Als Köder hatte ich Tauwürmer und Maden im Gepäck. Die eine Rute bestückte ich mit einem Madenbündel, im Futterkorb hatte ich Brassenfutter. Die zweite Rute war mit Tauwurm bestückt. Der erste Biss kam um 16.00 Uhr: ein Barsch, ca. 7 cm. Und der war die ganze Zeit am besamen oder rogen. Konnte das Geschlecht nicht ferststellen und habe ihn schnell wieder zurückgesetzt. Mein zweiter Biss war ein Zander, wieder nur 7 cm. Ich denke, der ist Jahrgang 2008...
Auf Maden ging überhaupt nichts. Also wechselte ich gegen 18.00 Uhr auch auf Wurm.
Meine Ausbeute:

2 Barsche und ein Zander. Nur leider hatten die nicht die von mir gewünschte Größe: alle so um die 5 bis 10 cm. :( Hab sie wieder zurückgesetzt und ihnen das Versprechen abgenommen, die Eltern bzw. Großeltern vorbeizuschicken ;)
Ich hatte an meinen Ruten viele Zuppler... Einmal war ein Wurm total abgefressen...

Die Saison ist mit den ersten Fängen bei mir eröffnet! Es kann nur größer werden ;)

gruss stecs
 
Heute mit nem Kumpel an der Trave gewesen!

Gleich 10 Uhr getroffen, halb 11 an der Stelle angefangen, und in 4 h dann eine

Bild_040.jpg


Penny Tüte und einen 10 Liter Eimer gefüllt!:)

Ein raus und rein.

Bild_041.jpg


Morgen gehts wieder los!;)

Bild_043.jpg


Sorry für das eine Bild aber ich habe da irgendwas falsch gemacht beim verkleinern:wein:trost

LG Svenno
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns liegt die mindestgröße für bafo und refo bei 30 cm daher nehme ich meistens erst ab 35 cm mit hab dieses jahr erst insgesamt 3-6 verhaftet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben