Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gestern zwei karpfen gefangen. Einen mit 60 cm und knapp 4 kilo(persöhnlicher Rekort^^ ) und einen mit 40cm und knapp 2 kilo.
 

Anhänge

  • handy bilder 077.jpg
    handy bilder 077.jpg
    713,7 KB · Aufrufe: 164
Hallo ihr Angler.
Heute war ich mit dem neuen Forenmitglied Rudi K. zusammen am Rhein an der gleichen Stelle wie gestern angeln. Das Wetter war nicht allzu gut. yog_ wollte auch kommen. Er kam auch allerdings ohne Ruten weil er den Wetterbericht gesehen hatte und es wohl tierisch regnen sollte. Nach etwa 15 Minuten ging er auch schon wieder. Wir dachten uns naja trotzdem mal angeln und sehn wie das Wetter so wird.
Ruten aufgebaut und losgeangelt. Nach kurzer Zeit konnte Rudi einen deutlichen Biss verzeichnen worauf hin er anschlug. Der Haken saß und wenig später konnte die Barbe mit 51cm mit meiner Handlandung gelandet werden:engel

Kurz danach fing es an zu regnen und wir fanden platz unter einem dichten Baum und angelten somit einfach weiter. Während des Regens konnte ich einen Biss verzeichnen. Ich dachte zuerst mir sei eine Ente durch die Schnur geschwommen. Aber als die Ente von der Schnur wegwahr hörte das "Rappeln" nicht auf worauf hin ich anschlug. Der Haken saß wieder und ich konnte wenig später eine 43er Barbe landen. :)
Ich warf schnell die Rute neu aus, da es anfing stärker zu regnen.
Wir hatten leider keine Bisse mehr. Rudi konnte beim Einholen seiner Montage gegen 9 Uhr noch einen Gründling landen. Gegen viertel nach 9 haben wir klitsch nass zusammen gepackt und sind nach hause gefahren.
 

Anhänge

  • DSCF0253.JPG
    DSCF0253.JPG
    689,4 KB · Aufrufe: 189
  • Barbe 51cm.JPG
    Barbe 51cm.JPG
    739,3 KB · Aufrufe: 170
Neues Wasser neues Fischglück

Gestern war ich mal an einem neuen Gewässer bei Neubäu in der Opf. am sogenannten Mühlweiher.
Fischbestand war vor Angelbeginn nicht bekannt, Wetter Sonnig und leicht Windig mit Böen.
Montagen: Futterkorb mit Maden,Mais,Mistwurm,Tauwurm,Brotteig

Der Angeltag begann gleich super, konnte nach ca.1 Std. schon einen 50cm Schuppi Dingfest machen(release). Er biss auf Maden.
An der anderen Rute die ich mit Mais bestückt hatte ging gar nix.
Während dessen fing ich eine Brasse nach der anderen, alle zwischen 20-35cm. Insgesamt waren es am Ende 9 Stück.

So aber nun zum Hauptakt des Tages. Dazu hab ich euch 2 Links reingestellt, schaut einfach rein. Kleiner Anhang zum Video (Er musste doch nicht sterben, konnte Haken noch entfernen).Ich muß dazu sagen das der Schuppi direkt hinter einen Strauch geschwommen ist und daher entstand diese Aktion.

Ein paar Minuten nachdem dieses Video entstand, stieg gleich der nächste Schuppi ein. Das wäre dann der letzte Link.

Dann schnappte sich zum abschluß des Tages noch ein Spiegelkarpfen mit 50 cm den Köder und konnte auch erfolgreich gelandet werden.

Link1: http://www.myvideo.de/watch/6291942/Karpfendrill_mal_anders_Teil1

Link2: http://www.myvideo.de/watch/6291959/Karpfendrill_mal_anders_Teil2

Link3:http://www.myvideo.de/watch/6292154/Karpfendrill_mal_anders_Teil3

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Angeltag. Der dank meiner Helfer auch erfolgreich blieb.
Petri Heil euch allen.

Ps.Eine Schlange hatten wir auch als Besucher. Mal etwas anderes.
 

Anhänge

  • HPIM1583.JPG
    HPIM1583.JPG
    3 MB · Aufrufe: 123
  • HPIM1584.JPG
    HPIM1584.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 136
  • HPIM1589.JPG
    HPIM1589.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 125
  • HPIM1592.JPG
    HPIM1592.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 162
  • HPIM1596.JPG
    HPIM1596.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 140
An die 2 Schlaumeier mit den schlauen Kommentaren :-)

Und da fischt du noch mit deinem Vorfach weiter?
Kann ich nicht verstehen, ich hätte soford danach Stärkeres Material genommen!

Habe ich das so geschrieben ???:confused:
Nicht einfach immer etwas behaupten oder reininterpretieren, sondern lieber erst mal nachfragen...

Natürlich hatte ich die Montage, als auch die Vorfächer gewechselt und auch stärkere genommen.
Am Ende hatte ich sogar das stärkste noch in meinem Koffer vorhandene Vorfach für Weißfische dran. Auch das riss am Ende noch einmal ab und dann habe ich aufgegeben und eingepackt.

Normalerweise sollte auch ein 0,28 mm Vorfach einer kräftigen Barbe standhalten. Ich befürchte eher, dass der Untergrund (Mischuntergrund aus Stein, Schlamm, Fels) sein übriges tat.
 
@hecht: ich hab doch gesagt, dass die fangaussichen gestern supi waren :). petri dicker!
und ja, ein 0.28 vorfach hält eigentlich sogar dicke barben aus...
gruß!
 
@manuel

petri zu den fängen !

und dicken respekt an deinen kumpel hoffe das wasser war nicht all zu kalt :klatsch

der schnupfen ist vorprogrammiert!:hahaha:
 
Gerd schrieb:
Bei den anderen Bissen hielten meine Vorfächer, bzw. Montagen nicht Stand. Da müssen ordentliche Oschis dran gewesen sein!

Ich interpretiere nicht, du hast es wenn selber falsch, oder mit zu wenig Infos geschrieben!
Du hast geschrieben das es mehrere Abrisse, minimum zwei, gegeben hat!!

Du hast auch nix davon geschrieben das du aufgerüstet hast.
 
Hallo,

vorgestern waren wir am Quellizsee, da habe ich auch mal Glück gehabt und habe einen kleinen Barsch geangelt, sieht man kaum *gg*

Und gestern war es echt lustig am Untreusee, naja eher für mich. Mein Mann hatte auf Pose geangelt und ich auf Grund, naja und er ist kurz mal weg und was passiert? An seine Rute geht die Pose unter, ich meinen Mann nicht gesehn und nahm die Rute, der Drill war nicht lange, da die Pose schon fast am Ufer war aber ein kleiner Spiegler war dran 40cm doch gefreut habe ich mich trotzdem sehr, mein Mann kam gerade zum keschern, hat er sich geärgert! Stunden nichts, und dann mal für kleine Jungs und schon passierte es :hahaha:Die Frau war zur richtigen Zeit am richtigen Ort :angler:
Hier die Bilder!
 

Anhänge

  • karpfenklein1.jpg
    karpfenklein1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 179
  • karpfenklein.jpg
    karpfenklein.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 178
  • barschi.jpg
    barschi.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 204
Petri Leo!

Endlich mal weibliche Verstärkung, die auch etwas fängt! :) :respekt
Ich hatte gestern beim Stippen einen fetten Karpfen an der Stipprute.
Was passiert ist brauche ich ja nicht weiter zu beschreiben (heul).
 
Hallo Anna,
danke!
Das tut mir leid mit Deinem Karpfen :trost ich kann mir denken wie Du Dich gefühlt hast :heulend: Das nächste mal wirds schon klappen, dafür ein dickes Petri für Dich! :daumenhoc:angler:

Morgen gehen wir wieder auf Karpfen, treffen uns mit Freunden in Weißdorf, mal schauen was kommt, ich hoffe das Wetter hällt etwas aus :)

LG

Leo
 
Hey..:)

war gestern ne Runde stippen. Ergebnis:
Ein Karpfen (10 Pfd) an der Matchrute, der richtig gut gekämpft hat:respekt. Ansonsten fing ich noch 10 Brassen und 65 Rotaugen mit der Stipprute.
Alle Fische schwimmen wieder.:)

gruß
 

Anhänge

  • 16042009603.jpg
    16042009603.jpg
    153 KB · Aufrufe: 153
  • 16042009604.jpg
    16042009604.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 172
Hallo Anna,
danke!
Das tut mir leid mit Deinem Karpfen :trost ich kann mir denken wie Du Dich gefühlt hast :heulend: Das nächste mal wirds schon klappen, dafür ein dickes Petri für Dich! :daumenhoc:angler:

Morgen gehen wir wieder auf Karpfen, treffen uns mit Freunden in Weißdorf, mal schauen was kommt, ich hoffe das Wetter hällt etwas aus :)

LG

Leo

Du glaubst es nicht! Heute hatte ich wieder das selbe Spiel.
Wieder Stippen, allerdings mit schwererem Geschütz und wieder ist das Vorfach gerissen (Karpfen).
Ich werde mir Öhrhaken holen und dickere Schnur benutzen. :mad:
Dir Leo ebenfalls ein dickes Petri und hoffentlich viele Fische beim nächsten Ansitz!
 
Du glaubst es nicht! Heute hatte ich wieder das selbe Spiel.
Wieder Stippen, allerdings mit schwererem Geschütz und wieder ist das Vorfach gerissen (Karpfen).
Ich werde mir Öhrhaken holen und dickere Schnur benutzen. :mad:
Dir Leo ebenfalls ein dickes Petri und hoffentlich viele Fische beim nächsten Ansitz!

Das ist ja nicht zu fassen, das tut mir echt leid, sag mal, die Karpfen haben doch Mäuler aus Eisen bei euch oder? :shock Aber wenn Du sie erst mal überlistet hast, freust Du Dich um so mehr :daumenhoc Na dann auf ein neues Petri Anna :prost
Und danke! :angler:

LG

Leo
 
Sers,

da der Hecht sich noch ein paar Tage schonen darf gings doch tatsächlich mal zum Karpfenansitz los,am Ostersonntag. Das nicht nur das Spinnfischen Spass macht konnte ich mit 3 Karpfen beweisen:klatsch
55,57 und 62 cm Länge hatten die Burschen.

Mein Bruder fing einen schönen Barsch von 31cm auf einen völlig matschigen und platten Tauwurm an der Grundmontage.
Natürlich stand auch an diesem Angeltag das C&R ganz oben.

Gruss
Mac
 

Anhänge

  • 12042009375.jpg
    12042009375.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 116
  • 12042009377.jpg
    12042009377.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 104
  • 12042009378.jpg
    12042009378.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 109
  • 12042009376.jpg
    12042009376.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 137
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben