Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahhhh hast du Blei in dem Stiel von deinem Kescher??? Klar, dann kann das natürlich schon sein, aber trotzdem, der Stiel muss recht lang sein hahaha....
 
moin.

erstmal petri meinen vorgängern hier im thread.
ich komme gerade vom rhein und wollte mal wieder einen ansitz auf barben an meiner lieblingsstelle machen. hab also meine holde mit eingepackt und bin die 30 meter von meiner wohnung aus zum rhein gelaufen. nachdem ich einigermaßen frustriert den platz wechseln musste, weil sich dieser als zu hängerträchtig erwiesen hat, hab ich dann doch mal hier am rhein den ersten hattrick des jahres hingelegt, obwohl ich nur zwei stunden am wasser war. :hops
ich hab eine rute mit nem feederkorb bestückt und an die andere lediglich ein paar maden geknüpft, beides sehr ufernah (vor der kante) ins wasser geworfen und gewartet. ich saß so um 9 an der der stelle, um 21:10 kam ein zaghafter biss und eine kleine barbe saß am haken. ich war ja schon froh, dass es nicht grundel nummer 30 in diesem jahr war, und hab sie wieder schwimmen lassen. kurz danach kam die "größere" verwandtschaft von ~25 cm. nachdem ich hier nun am rhein fast 5 mal hintereinander schneider war (kesslergrundeln zähle ich nicht mit :S), war ich hoch erfreut. zu guter letzt knallte dann doch noch was kapitaleres rein und es gab, ganz barbentypisch, ein flotten drill. schließlich zeigt sich eine 49 cm barbe von 810 gramm gewicht. nichts großes, aber zu dieser jahreszeit ist ein solch gutes bissverhalten und eigentlich auch jeder fisch (außer den grundeln) hier am rhein ein geschenk des himmels ^_^.
btw: ich werde diese barbe und die große nun zusammen braten, um ein paar freunde zum einem fischessen einzuladen. dann zeig ich nochmals jene 74er barbe von vor zwei monaten mit zollstock, weil diese dafür aufgetaut werden muss (die is immer noch kreisförmig eingerollt in der kühltruhe). bevor hier jemand wieder meckert... aber naja, hier ein paar fotos.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php


gruß!
 
Zwei Tage Ansitz und bescheidenes Ergebnis;
unzählige Rotaugen & Rotfedern

eine kapitale Brasse mit ordentlich Laichausschlag
65 cm
8 pfund
mit Methodfeeder und 3 Maiskörner am Haar gefangen
3 meter vom Ufer, 1 meter Tiefe
Laufensee, Ingelheim
https://www.fisch-hitparade.de/picture.php?albumid=797&pictureid=6986

Wäre noch der sensationelle Drill zuerwähnen.
Ich hab schon 30er Brassen am Rheingefangen die mehr Widerstand geleistet haben, hat sich nach dem Run wie ein Miniwaschlappen ans Ufer ziehen lassen,
mein Blei hat mich mehr Kraftaufwand gekostet.

greetz&petri
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute an meiner vereinsstrecke diesen wunderschönen döbel nach einem spektakulären drill zu einem kurzen fotoshooting überreden können. leider ist er mir nach dem fotografieren aus der hand gerutscht und im wasser gelandet. zu schade.
 

Anhänge

  • DSC00502.JPG
    DSC00502.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 225
War auch eben nochmal 3 Std Angeln , was soll ich viel dazu sagen 3 schöne Gründlinge (released), 1 Barsch 25 cm (released) , 5 Rotaugen (released) und irgend nen abriss auf grund , nahm sich super viel schnur was es war kein Plan vielleicht ne grosse Barbe auf nen 14 Haken mit 0,12 Vorfach , hatte Mistwurm als Köder genommen.
 
Hi

Ostersamstag wieder 8h gesessen. Rein gar nix. Noch nicht mal ein Fisch gesprungen. Leichter Wind aus Osten. Da kam ein betagter Angler vorbei und meinte, dass er die Angeln gleich im Auto gelassen hat.
"Wind aus Osten, lass Rute rosten"
Jo, hätte er mal 6h eher sagen sollen :crying
Naja, aber egal. wenigstens schon etwas braun geworden :)

Grüße,
Christian
 
hallo leute war heute das zweite mal an der wertach beim angeln!! und habe gleich zwei wunderbare bachforellen landen können!!.eine40cm,700gund die andere35cm,600g.beide auf spinner gefangen!!hoffentlich geht,s weiter so, bis dann leude!!
 
Hey,

leider gabs bei uns heut kein Fisch, es war einfach zu heiß denke ich.
Frühs( gerade als wir gekommen sind) wurde ein karpfen nach dem anderen geangeld aber nachmittag nix. Es standen um die 80 Karpfen an der Oberfläche und haben sich nur gesonnt und nicht gebissen
schade

bye
 
Hey Leute :angler:

War heute mal wieder am Weiher :spass. Anfangs war mein Lieblingsplatz belegt und ich versuchte es an einem anderen Platz aber da fing ich nichts. Als der Platz dann frei wurde, wechselte ich dahin und konnte kurz darauf eine kleine Forelle fangen :hops
Nach 2 weiteren kleinen Forellen (32cm und 34cm) kurbelte ich meine Grundrute rein aber ließ sie dann nach kurzer Zeit ca. 10m vor mir liegen, da ich an der anderen Rute einen Biss hatte, den ich aber versaute :wein
Als ich meinen Haken dann neu beköderte sah ich wie meine Schnur an der anderen Rute anfing zu laufen. Ich setzte dann Sofort den Anhieb und er saß:)
Es war ein sehr spannender Drill, dennoch konnte ich ihn für mich entscheiden

Raus kam eine Bafo mit 43cm und 700g :hops

picture.php


Am Ende des Tages hatte ich dann 7 Forellen, ein paar wirklich schöne Barsche kurz vor der Landung verloren und natürlich viele viele Weißfische :augen

lg Raphi :angler:
 
Hallo zusammen,
hab letztes WE das erste mal dieses Jahr angesessen in oberwartha und rausgekommen is ni viel. n schönes 25er Rotauge und 2 kleine Barsche ca.15 cm. Auf grund geht hier bei uns noch absolut garnichts.
Alle Fische auf Wurm an der Pose bekomm.

Bin gestern noch in Mühlberg gewesen. Herrliche Brassen im Schlossteich mit ordentlich Laichausschlag. Alle 50 cm aufwärts!!! Hatte leider nur die Spinnausrüstung mit.

MFG und Petri allen die hier unterwegs sind!

PS: Morgen gehts den ganzen Tag an das PSW Niederwartha!
 
Waren am Freitag bei uns am Gewässer. Geplant war es zwischen 3 und 4 Uhr morgens am Gewässer die erste Montage einzuwerfen. Da mein Sohn aber bereits gegen 01:30 wach wurde, beschloss ich bereits jetzt zu fahren. Gegen 02:30 Uhr waren alle Montagen draussen.
Gegen 05:10 kamen Freunde ebenfalls zum Gewässer um ihrem Hobby nachzugehen. Bin zu ihnen rüber um mit ihnen zu reden. Meine Bissanzeiger piepsten, dann wieder nichts, dann wieder piepsen. Mein Funk zeigte mir Rute 3. Rute 3 wurde mit Boilie bestückt. Boilie = Karpfen.
Ich total gespannt, was wird passieren, wie wird er abziehen und und und.
Piepsen dann wieder nichts. An der Rutenspitze konnte man erkennen, das er noch da war, aber wann schlag ich an? Spielt er nun mit dem Köder oder was macht er da? Keine Ahnung! Es piepste wieder und da schlug ich an. Beim Drillen bemerkte ich keinen Widerstand und da die Montage gerademal 15 m draussen war, hatte ich keine Hoffnung mehr auf den Fisch.
Aber da sollte ich mich irren, denn eine grosse Brasse konnte meinem Köder mit Muschelgeschmack nicht widerstehen
An diesem Tag war ich kein Schneider und das war gut für mich:trost. Gegen 14 Uhr war ich wieder heim und mein Nachbar freut sich über den Fisch, der sehr lecker war.


Mit freundlichen Ostergrüssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben