Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute !
Heute Leertour gehabt ,und zwar nach Cuxhaven zum Heringsangeln .Nicht

einen einzigen:wein Habe mich umgedreht und bitterlich geweint :crying
Gut , dass die Fischläden noch auf hatten ! Mal sehen, was morgen so läuft ,
ausser Auwa . Viele Grüsse Old Crow
 
heute morgen mal wieder aufgewacht und spontan die idee zum angeln gehabt. also sachen gepackt und ab an mein vereinsgewässer. um 9 habe ich angefangen zu angeln und bevor ich mich richtig hinsetzen konnte, hatte ich auch schon den ersten hammerbiss.
nach nem schönen drill lag ein 41er döbel im kescher.
ca 5 minuten später nahm ein 30er rotauge meine maden und wiederum 15 minuten später konnte ich den dritten döbel (45cm) verhaften.
3 schöne fische dieser größe sind allemal genug zum trocknen oder räuchern und um halb 11 hab ich dann zusammengepackt.
bilder kommen noch
 
Hi Leute, bin heute von meinem 2-Tages-Session an meinem Vereinssee zurückgekommen. Ich versuchte es mit Tauwurmbündel auf Waller und mit Mais auf Karpfen. Leider lief gar nichts, genauso wie den ganzen nächsten Tag lang. OK, etwas mit Boilies anfüttern, dann um 16:30 Uhr Boilieruten raus und warten. Wir waren vier Leute, ich, zwei Freunde und unser Arbeitsdienstleiter. Wir alle fischten mit einer Rute mit Boilies auf Karpfen und eine auf Aal bzw. Waller.
Gegen 19:30 Uhr bekam ich zwei kurze piepser auf meine Boilierute, auf denen ein Vollrun folgte. Der Fisch zog genau auf ein Gebüsch zu an dem ich schon einige Fische verloren habe. Es kam wie es kommen musste, er setzte sich fest. Schnell ins Boot und zum Fisch gefahren konnten wir ihn doch noch landen. Er war ca. 70cm lang und wog etwa 18 Pfund. Sein Bauch war voller Laich, deswegen wurde er schonend zurückgesetzt.
Dann war es ruhig bis 22:30 Uhr, als auf ein mal die Boilierute meines Freundes losraste. Leider ging dieser Fisch verloren, da der Haken nicht richtig hing.
Dann legten wir uns hin und schliefen gegen 2:00 Uhr ein. Gegen 4:15 Uhr wurde ich wach und hörte wie die eine Bremse meines Freundes ging. Zuerst dachten wir es ist die Boilierute doch es war die Tauwurmrute. Der Fisch zog etwa 70m von der Rolle und schwamm in ein Gebüsch. Leider riss nach etwa 2 Minuten die Schnur und ging verloren. Vermutlich war es ein guter Wels.

Alles in allem eine schöne Session und die nächste wird bald folgen.
 
Hallo Leute,
ich war heute auch angeln! Das ist schon das zweite mal in dieser Woche.

So nun zur Story :grins.

Wie schon erwähnt war ich diese Woche bereits einmal am Wasser.
Ich hatte eine Rute auf Karpfen auf Grund ausgelegt und eine mit der ich ein wenig Stippte und mein selbstgemachtes Futter testete.

Bereits beim ablegen meiner Sachen, sah ich einen Schwarm von ca. 10 Karpfen.
Desweiteren noch einiege so rumstehen.

Am Ende des Tages wusste ich das mein Futter gut auf die Rotaugen anspringt und ich wusste auch, das die Karpfen wohl nicht besonders am Grund zu fressen waren. Das heißt kein Biss.

Also dachte ich mir das man an die Burschen mal mit Schwimmbrot zu leibe rücken sollte.


Und so habe ich es heut auch getan. Ein wenig Weißbrot geholt und ans Wasser.
Eine ganz einfache Sache, Rute, Rolle Schnur, Wasserkugel und Haken mit Brot.

Zu anfang habe ich mich an eine Flachere sonnige Stelle gesetzt.
Ein wenig Brot hin und gewartet. Zu anfang viel mir schon auf, "Kein Karpfen da". Hm... komisch.
Also ich auf und ein wenig gewandert. Schon habe ich den ersten stehen sehen.
Angeworfen... nix. Dann habe ich immer mehr gefunden (sogar ohne Polbrille).
Imm wieder manchen vor der Nase hergezogen, aber oft habe ich sie leider durch ein kleines knacksen oder Blätter geraschel verscheucht.

Dann dacht ich mir egal. Lass einfach drin. Einmal zügig angezogen und stehen lassen.

Dann plötzlich tauchten zwei Nasen langsam auf.

KARPFEN!

Ich hab mich natürlich gleich gefreut und grinste dick :grins :hahaha:.
Einer von beiden wollt sich das Brot schnappen und wo ist es gelandet?

Auf dem Kopf! DUSSEL! :lach.

Der nächste schlürfer saß aber und mien Haken auch.

Und dann ging es los.
Das U-Boot ist erstmal 20-30 Los. Meine Bremse stärker eingestellt und nach ca. 5 min war er draußen.

Mein erster Karpfen.

picture.php


picture.php


Ich habe ihn nicht gemessen oder gewogen. Ich schätze ihn längenmäßig auf ca. 50cm und 2,5 Kg.
Wäre nett wenn ihr auch eine schätzung abgebt :).

Obwohl morgen Karfreitag ist, schwimmt der oder die Gute wider.
 
So Jungs und Mädels ich melde heute auch wieder mal nen kleinen Vollzug .

Hab heute Mittag mit dem kurzen meines Nachbars mich hingesetzt und einwenig geangelt da der kleine mich löcherte , und siehe da ich fing nen 10-15 Plötzen und eine schöne Bachforelle von 35 cm auf Grund mit Mistwurm.

Leider riss mir eine 2. Bachforelle kurz vorm Kescher ab , mein Arm war gut und gerne 20-30 cm zukurz .

Für 1 1/2 Std finde ich sowas mal wieder eine gute ausbeute .
 
War heut abend auch draußen. Eigentlich wollte ich nen Karpfenansitz machen, da aber das Wetter so toll war bin ich früher los und nahm auch meine Feederruten mit, was sich als Glücksfall erwies. Mein Angelkumpel Beavis der nämlich mitfischen wollte entschied sich spontan nur zu feedern und zudem war meine "Karpfenstelle" belegt. Also halt nur feedern... Um sechs begonnen zu fischen und die Stunde bis Beavis eintraf ging mal gar nichts. Dann fingen die Bisse an, größtenteils schöne Rotfedern in dieser Größenordnung:
PICT1810.jpg

Nach Einbruch der Dunkelheit erwischten wir dann auch noch drei große Brassen, das hier war die Größte mit 60 cm:
PICT1812.jpg

Um halb zwölf haben wir ziemlich zufrieden zusammengepackt. Der geplante Karpfenansitz ist zunächst mal auf kommende Woche verschoben....
 
@ Stipper

Echt schoner Rüssler! Petri Heil!

Aber er schaut auf dem Foto etwas größer aus als du ihn beschrieben hast....

Petri heil aus Österreich!!!
 
Ich habe auch noch ein Bild wo er vor meiner Angel liegt und das ist er nach messung mit meiner Angeln in echt wohl shcon fast 60cm.
Und immer auf die Finger schauen nech ;). Ich habe ich auch näher zur Kamera gehalten versteht sich. :)
Und gewichtsmäßig schätz ich mal so 3Kg - 3,5Kg. Ich habe ja nicht die erfahrung :). Mehr aber glaube nicht, oder?

Heut gehts auf jedenfall wider mit Brot los, da das Wetter noch besser ist als gester :klatsch. Blauer Himmel, ab und zu eine Wolke bis 23°.
 
Karfreitagsforellen

Wie jedes Jahr am Karfreitag musste ich 3 Forellen für das Mittagessen
fangen.

In den letzten beiden Jahren hat es nicht so recht geklappt
und es kamen
Fische aus der Kühltruhe auf den Tisch.


Heute wars mal wieder soweit!

Kurz nach 6Uhr war ich am Bach
und fischte ein paar Gumpen
mit Eigenbauwobbler ab.

Sasbach.jpg


Am 5. Gumpen hatte eine schöne 43cm Rebo Appetit auf meinen Wobbler.

Rebo10.4.09.jpg


Die nächste Stunde verging ohne Fischkontakt und ich wechselte
an den Oberlauf des Baches.

Dort gabs dann die noch fehlenden 2 Forellen.

Hier das Gesammtergebnis, das Karfreitagsessen ist gesichert.

Sasbach10.4.09.jpg
 
Der Bann ist gebrochen nach etlichen Schneider tagen habe ich endlich etwas überlisten können.
Ich fische zwar nicht gerne auf Forellen aber bei uns am See wurden gestern Abend Forellen eingesetzt bessere Chancen konnte man ja nicht haben.
Beim zweiten Wurf gab es dann direkt eine Forelle mit 38 cm mit der ich dann auch schon genug hatte und aufgehört habe zu angeln. Das Karfreitagsessen ist gerettet.
 

Anhänge

  • Forelle 10.04.09.JPG
    Forelle 10.04.09.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 176
  • Forelle 10.04.jpg
    Forelle 10.04.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 166
Heute habe ich zusammen mit meinem Kumpel Philipp wieder mal auf Friedfisch geangelt.
Leider diesesmal komplett als Schneider.:wein
Wir haben in 6 Stunden Angelzeit an der Rosenhagener Bek keinen einzigen Fisch gefangen, obwohl wir 3 Ruten auf Grund liegen hatten und 2 mit Pose.

Aber nicht jeder Angeltag ist ein Fangtag, damit muss man sich leider abfinden. Wir haben dennoch die Natur genossen, die einmal mehr wunderschön und beruhigend zugleich war.;)

Gruß Georg
 
Waren heute zu dritt an der Alb. Bei dem herrlichen Wetter mussten wir natürlich ans Wasser. Gefischt wurde mit: Stippe,Match und Bolorute...

Nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits einen Fisch an den Haken zu bekommen ging es dann ratz fatz...

Um 17 Uhr konnten wir volle Setzkescher an Land ziehen. Einige Rotaugen wurden als Backfische mitgenommen.

Das Highligt des Tages war mein Kumpel mit der Stippe der nen großen Brassen an der Brustflosse hakte.

Die ging ab wie Schmitz Kätzchen.

Heute abend gehts auf Aal und Wels...Gestern ham se schon nen großen Wels durch Rutenbruch verloren und 2 Aale gelandet!

Ich werde berichten:)

Gruß
 
Hi,
wie schon angekündigt bin ich heut wider mit Schwimmbrot los.

Der Tag war wie geschaffen dafür. Super Wetter!
picture.php


Das geübte Anglerauge wird hier den Karpfen sehen ;).
picture.php




Ich habe wider einen Karpfen gefangen. Dieser maß (ich habe ihn gemessen :klatsch :hahaha:) 55cm und er war optisch kleiner als der gestrige.
Daher wird der andere wohl etwas über 60cm sein (in diesem Thema seite 17)
picture.php


Allerdings habe ich ganze 3 gute Bisse verhauen :wut:wein.
Der eine war ja auch das geilste. Ich werf hin und dreh mich für 2 sek weg.
Ich schau wider auf mein Brotstückchen und denk "hm zupfst du einmal" ich mach es langsam und dann mekr ich einen wiederstand und mein Brot bewegt sich nicht.
Denkste mien Brot!
Meins stecke in einem Karpfen der einmal schaute und wider ab war :crying. Ich habe ja auch nicht angeschlagen da ich erst einen Hänger vermutete (warum auch immer).

Desweiteren was noch viel Ärgerlicher ist, ist wenn der Fisch 1m von dir entfernt deinen Köder Schlürft und es nicht hakt.

Aber was beschwer ich mich. Ein Karpfen super Sache.

Alles im allen kann ich jeden bei diesem Wetter die Methode empfehlen!
 
War heute auch mal wieder los wollte eigentlich bei uns am See etwas Feedern aber was soll ich sagen kein Fisch an den Platz bekommen habe dann noch eine Forellenrute aufgebaut,weil wir dies Jahr mal Forellen besetzt haben.Da hatte ich dann mehr glück und ich konnte 2 von 42cm landen die ich mir mit meiner Frau eben auch schön schmecken lassen habe. Petri Heil an alle anderen fängern. Und frohe Ostern wünsche ich schonmal. Ich muß morgen nochmal los zur Arbeit.

gruß Axel
 

Anhänge

  • 10.04.2009 Halenberg 015.JPG
    10.04.2009 Halenberg 015.JPG
    139,8 KB · Aufrufe: 136
sers an alle,

es ist jetzt 21.48 uhr bin seit ca 30 min. da,und warum?weil ich heut beim angeln war!was soll ich euch sagen!wollte einfach nur angeln und was geschah?erst garnichts dann haben wir denn platz gewechselt und dann ging es los,eine brasse nach der anderen so das es dann 15 stück waren.
morgen wollen wir wieder los aber nicht auf brassen sondern auf karpfen hoffenlich klappt es,also bis demnächst

Petri Heil:angler:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben