Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 1. Hj 2009 - hier eintragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo alle zusammen:War die letzten drei Tage war ich bei uns an einem Ruhigem und recht goßen Fluß um für das morgige Karpfen ansitzen an zu füttern hab 3verschiedene Boilie Sorten einmal die selbst gemachten aus Frolic,Forelli pellets, Muschel extrackt und nen paar roten mückenlarven,2 sorten von Berkley Buzz Baits Heilbut und was süsseres red Cherri.Nen paar Partikel und Maden.Hab immer kleinere mengen Gefüttert anfangs erst nen stück von ca 3-5 m und heute dann nur noch auf denn meter genau.Da ich eigentlich nach dem anfüttern nen bischen weiter fluss aufwärts was den Barschen mit nen paar Spinnern und kleinen Wobblern nachstellen wollte nahm ich meine rute und die Takel Boxen mit.Am gewässer angekommen Staunte ich nicht schlecht direkt über meiner futterstelle die ca 20-25m weit draussen liegt waren schöne staub Wolken am grund zu erkennen.Na wenn das mal kein gutes zeichen ist dachte ich mir ich setze mich hin beobachte das ganze eine zeit lang und da war es auch schon so weit eine kleine Gruppe von 5 Tieren wovon einer recht ordentlich war ich schätze ihn mal so an den 1m schwomen über die futterstelle hinweg und liessen sich nen stück weiter oben die sonne auf die Schuppen Scheinen:
Zum glück habe ich für solche fähle immer nen Wasserkugel nen paar Haken und nen auftrieb mit dabei. Langsam hinte den Busch und die Rute dafür ferig gemacht. Nen paar maden mit Stiropor an denn haken und Vorsichtig fluss aufwärts geschmissen. Nun gut es hat so seine 10 min gedauert,dann nahm einer denn köder nach nem schönem drill mit meiner Skeletor konnte ich dann den ersten Schuppi von 79cm und knapp 13pfund landen.Schnell abgehakt wiegen und messen und zum Schluss noch nen abschieds foto und ab mit dem Fisch wieder in sein Element. Als ich dann zuhause angekommen war und die Fotos auf den Pc machen wollte war mehr sonne als Fisch zu sehen so nen ******* da kann man sich echt ärgern naja mal sehen was der morgige abend und die Nacht so bringen werden...mfg gerom
 
Gestern war nochmal Nachtangeln angesagt.
Ich startete aber schon gegen 19:00 am gleichen Altwasserarm wie in meinem letzten Beitrag schon beschrieben.
Meine verwendeten Köder waren wieder Mistwurm und Maden wie Tags zuvor.
Bei der einen Rute dachte ich mir ich versuchs mal mit Frolic aber das brachte keinen Erfolg. Die andere Rute wieder mit Mistwurm und genau an die selbe Stelle geworfen wie am vorigen Tag.
Und man glaubt es nicht keine Minute verging und schon zitterte die Rutenspitze zum ersten mal.
Dann fing der Bißanzeiger das piepsen an und ich schlug an. FISCH!!!
Leider wieder nur wenig gegenwehr aber wie schon Tags zuvor gleich eine Schleie verhaftet (released).
Ich dachte mir so wenn ich jetzt an dieser Stelle weiter angel dann fang ich die ganze Nacht nur Schleien und ganz ehrlich hatte ich mal Lust auf anderes.
Darauf hin wechselte ich den Angelplatz und gingin den Hauptarm der Donau, der an dieser Stelle eine Breite von ca. 300m hat, die Strömung mittel bis stark.
Bleie von 120gr.+ sind da schon ein muß.
Mittlerweilen ist es schon dunkel geworden, ich also beide Ruten auf Grund umgebaut und raus damit, beide mit Mistwurm und ca.12-15m raus.
Nach ca.2Stdimmer noch kein einziger Biß, ich dachte mir schon das es ein Fehler war den Platz zu wechseln und wollte gerade die erste Rute einholen als plötzlich das Aalglöckchen klingelte, nur ganz kurz.
Erst dachte ich mir das das Blei vielleicht ein wenig abgetrifftet ist aber kurz darauf kaum ein dauerklingeln und ich Schlug an.
Aber leider war nur ein riesiger Stock mein Fang.
Kann doch nicht sein dachte ich mir und warf trotz kälte und Mißmut nochmal aus.
Kurz darauf klingelte es wieder, ANHIEB!!! Diesmal spürte ich deutliche gegenwehr am anderen Ende und konnte eine Wunderschöne ca.35cm große Zährte(released) dingfest machen.
Kurz darauf konnte ich noch eine Zährte die ca. die gleiche größe hatte fangen.
Wiederrum 2 Std. später dann der letzte Fisch des Abends eine ca.15cm große Schwarzmeergrundel die bei uns leider schon fast eine Plage ist.
Aber trotzdem ein finde ich sehr schöner Fisch, tolle Farben und Flossen, und ein riesen Maul der kleine.
So wars für diesesmal aber Samstag geh ich wieder, zwar Nachmittag aber ich denke das dann wieder ein Bericht folgt.
Petri Heil euch allen.
 

Anhänge

  • HPIM1535.JPG
    HPIM1535.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 172
  • HPIM1536.JPG
    HPIM1536.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 173
  • HPIM1538.JPG
    HPIM1538.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 198
  • HPIM1540.JPG
    HPIM1540.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 164
Beim dritten Ansitz dieses Jahr hat es endlich geklappt:klatsch. Leider war es nur ein Rotauge ca. 20 cm, aber der Anfang ist gemacht. Es kann ja nur besser werden:).

Weiter Petri Heil Steinbachfischer:angler:
 
Ich war gestern von 3 bis 8 feedern. Leider hat sich nichts getan... Schade. Aber ich will es die Tage nochmal probieren...
 
eine Wunderschöne ca.35cm große Zährte(released)

Hey Manuel,
das ist wirklich eine echt schöne und große Zährte, Glückwunsch:klatsch
Auch die Schwarzmundgrundel ist ein echt schönes Exemplar auch wenn der Bestand, wie bei uns am Rhein, überdimensional zugenommen hat.
Gruß Hennes
 
Hey Leute :klatsch

Ich war heute morgen, nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, kurz mit der Stippe an meinem kleinen Weiher. Eigentlich wollte ich nur ein paar kleine Rotaugen fangen aber schon nach kurzer Zeit hatte ich einen geilen Biss, den ich auch verwandelt hatte. Nach einem richtig geilen Drill an der Stippe kam dann dieser fette Karpfen raus :hops
picture.php


Eine halbe Stunde und einige versaute Bisse später fing ich dann diesen kleinen Karpfen.
Sorry, flutschte mir da gerade aus der Hand :hahaha:
picture.php


Bei den nächsten drei Fischen war ich dann etwas überrascht :shock Ich fing 2 Saiblinge und eine kleine Refo :shock. Hab keine Ahunung wo die her kommen :confused:
picture.php


lg Raphi :angler:
 
Hallöchen ich bins schon wider,
war heute, wie soll esein wider mit Schwimmbrot unterwegs.
Nach einem Kurzem Fehlbiss kam dieser Kerl an den Haken.
55cm und wider wohl 3kg oder so.
picture.php


picture.php

Nach diesem Fang lies sich kein Karpfen mehr blicken und erst recht nicht nach dem noch so ein Blöder Hund in das Wasser geraßt ist. Ich hätt ihn :hauen können. Oder ehr das Herrchen.
Ich hatt es noch eine Stunde versucht aber nix.

Die Karpfen waren allgemein aber nicht besonders aktiv. Es waren eig. keine da, die sich sonnten.
Der Wind war auch etwas mehr als sonst.


Das ist übrigens meine "Montage" :hahaha:.

picture.php
 
Petrie zu dem schönen Fischen. Würde auch mal gerne meinen ersten Karpfen auf schwimmbrot fangen. Ist bestimmt ne spannende angelei ! Aber da bei uns fast alle Karpfen an einer Krankheit gestorben sind wird das jetzt wohl echt schwer ^^
 
Hallo zusammen.Ich war gestern bei wunderschönen Wetter mal wieder mit der Matchrute unterwegs.
Gefangen habe ich Super.Den ganzen Tag über Bisse.:)
Allerdings war der Grossteil Karpfen, leider nur von dieser Grösse(die allerdings am feinen Gerät richtig Spass gemacht haben):
picture.php

Im laufe des Tages gesellten sich noch drei dieser Schönheiten dazu.
picture.php

darüber habe ich mich sehr gefreut,da ich schon lange keine Schleie mehr gefangen habe.
Zu guter letzt konnte ich dann auch noch was grösseres fangen:
picture.php

picture.php

Alles in allem ein wunderschöner Angeltag.
Hier noch ein Bild von einem Besucher:
picture.php

Gruss Matcher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben