Hecht -  Wie ein "Biest" fangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute schwom er die ganze Zeit um meinen Köfi herrum und immer wenn ich ihn eingezogen habe oder ähnliches, schwom die Oma immer mit ihm.... Die Oma sah sehr friedlich aus.... kann das sein das die Omi sich vielleicht einsahm oder so fühlt?^^

Langsahm wächst sie mir echt ans Herz.:(

Frage: WENN ich ihn drinlassen würde, würden die Forellen (Wenn ich wieder welche einsetzte) dann nur auf flucht gehen und schlechter beim angeln beissen????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setz doch Futterfische ein,die dürften doch weitaus billiger sein oder!?
Vielleicht bietet ja auch eine Fischzucht in deiner Nähe "Mischbesatz" oder sowas in der Art zu günstigen Konditionen an...
 
Ja isse denn noch nich raus?????
Wetter is supi also ran an den Weiher und nich hier am PC sitzen! Wir wollen endlich Bilder vom Landgang sehn
 
Gegenfrage: Hast du zu viel Geld??
Ich gebe dir gerne meine Bankverbindung, ehe du Forellen als Futterfische verheizen tust...:)


Guter Freund von mir ist der Sohn vom Inhaber von der dritt größten Forellenzucht in Deutschland :), dazu bin ich/wir gute Kunden... Preislich sind das Peanuts :)

Wir gesagt er ist absolut nicht aggresiev!!!!

Könntet ihr mir denn meine Fragen beantworten??

A: Mit dem beissen der Forellen
B: Ob Oma auch einsahm sein kann?(Ernsthaft)

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum soll ein Hecht auch aggro sein? Der ist meist ganz still und wird nur zum Kapffisch wenn er bock auf fresschen hat!
 
Ja heute sah mir das mehr nach "spielen" aus ^^

Aber wenn die Omi einsahm ist würde das vllt die lustlosigkeit usw erklären, dacht ich mir^^
 
B: Ob Oma auch einsahm sein kann?(Ernsthaft)
Natürlich kann die Oma einsam sein, die braucht Gesellschaft.
Am besten du setzt noch 3-4 Hechte derselben Größenordnung dazu.
Wenn du dann schon beim Besatz bist gleich noch 2 Zentner Futterfische mit rein.
Am besten die Peanuts Forellen!
Hechte die von Forellen leben sollen geschmacklich ausgezeichnet sein, hab ich mir mal sagen lassen!
Also warte nicht so lange, sonst vereinsamt die Oma noch ganz, [FONT=&quot]begeht womöglich noch Selbstmord, in dem sie sich in irgend einem Unterwasserhindernis festbeißt und einfach nicht mehr loslässt[/FONT]! :spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Freund von mir ist der Sohn vom Inhaber von der dritt größten Forellenzucht in Deutschland :), dazu bin ich/wir gute Kunden... Preislich sind das Peanuts :)

Netz leihen :confused:







Mit dem Beissverhalten der Forellen hätte ich absolut keine Bedenken!
Setz einfach genug ein,die werden schon beissen!

Es wäre doch schon eine geile Sache einen Teich mit einem Rekordfisch drine zu haben! Forellen rein und gut is (wenn du die wirklich so günstig kriegst).

Auf jedenfall tät ich im Sommer mal mit Schnorchel,Maske und Flossen reingehen! Die Chance einem Riesen (wenn es denn einer ist) in seinem Element so nahe zu kommen hast du wohl sonst nie.
 
Geht der nich auf mich los, also unebdingt drauf anlegen würde ich das nicht glaube ich^^

Netz: Das machen die nicht aus Gründen wegen Bakterien etc.... habe ihn auch hscon gefragt.

Oma: Ja aber ich hätte ihn mal so gerne in der Hand... und man merkt das jedoch shcon gut am Forellenbestand.

Forelle: Bezahle 2,50€ für das Kilo Forelle, Lachsforelle etc ebenso 2,50 das Kilo.
 
Geht der nich auf mich los, also unebdingt drauf anlegen würde ich das nicht glaube ich^^
Lass es lieber sein!

picture.php


Schau dir mal die Beißer an!

picture.php
 
Danke für die Bilder :)


Schon wahnsinn wenn man mal überlegt das wir hier eigentlich "harmlose" Fische haben im gegensatz zu anderen Ländern/Kontinenten :eek:
 
Aber irgendwie versteh ich die Sache nun nicht mehr ganz.
Erst wird lamentiert, dass er die ganzen Forellen vertilgt hat und jetzt scheinst du ihn mit eben diesen Fischen mästen zu wollen.
Mach ihn doch am besten handzahm, dass er dir die Forellen aus der Hand frisst.
Vielleicht wirst du und dein Hecht dann reich und berühmt.:spass
 
Wenn er dir so ans herz gewachsen ist dann fang ihn raus und setzt ihn in einen anderen See oder am besten in einen Teich von deinem freund der gut mit Forellen besetzt ist (er wird es verkraften ;) da hat er genug zum fressen .
 
Ja wir haben 2 kleinere Weiher.... nur habe ich echt Angst den haken aus dem Hecht zu holen^^
 
Vielleicht wirst du und dein Hecht dann reich und berühmt.:spass
Oder zumindest glücklich :)



Das mit "aus der Hand fressen" hab ich mir auch schon gedacht.Wäre doch ne tolle Sache!? Aber natürlich erstmal mit viel Arbeit verbunden wenn es denn überhaupt gehen sollte (bei Jungtieren wäre es wohl sehr viel eher möglich).
Vielleicht gibt es ja z.B. Vereine in der Gegend die Döbel,Brassen oder ähnliches dir "spenden" die sie eh loswerden wollen... :augen


(Freundschafts-) Preise die du bezahlst tät ich nicht veröffentlichen!
Das geht keinen was an (auch wenn es natürlich interessant ist),sonst kommen so Fragen "warum der und ich nicht?".
 



Wir werden nächste Woche Forellen einsetzten.... und immer mal eine Angel auf ihn legen.....!!!

Nehmen auch 2-4 GROßE Forellen die dann auch das ganze Kleinzeug wegfressen, vllt. gibt es dann etwas Futterneid und mehr Agresievität!

Wie gesagt er schwimmt permanent neben der Köfiforelle aber beisst nicht an (Heute 11 Std versucht)..... daher bleibt er nun und wenn er dann beisst beisst er und wenn nicht eben nicht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben