Hecht -  Wie ein "Biest" fangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müsen wir jetzt hier um die Qualität eines Handyfotos diskutieren?

Fakt ist er ist sehr sehr schwer zu bezwingen und ja er ist ein fetter Brocken!!!

Siehe mein Beitrag 2 Antworten höher!!!

Können wir gerne diskutieren drüber.

Natürlich glaub ich dir das er schwierig zu überlisten ist, sonst wär er wahrscheinlich auch nicht so groß geworden (außer jeder der ihn bisher gefangen hat, hätte ihn released).
Aber du stellst es irgendwie dar, als wär er ein nicht zu überlistener Gegner.
Ich denke wir sollten nicht vergessen,das es ein Tier ist.

Vielleicht hast du nur einen Fehler oder sonstwas in deiner Montage....oder irgendwas anderes hapert.

Jedenfalls glaub ich nicht das er so clever ist, das er keinen KöFi nimmt oder sonst irgendnen (ihm angebotenen) Köder.

Klingt für mich alles schwer nach der Erhebung eines Fisches zu einer "Legende" so wie der Waller der den Dackel genascht hat oder unzählige Geschichten von Hechten die mit 846,34 Haken im Maul rumschwimmen und so weiter....

Petri
 
... Tja wie soll man mit dieser Provokation umgehen???

!. Weiß man ja, daß Berufsfischer dies geschrieben haben könnten, in dessen Fangnetze sicherlich schon mehr untermaßige Fische verendet sind (spätestens 10 Minuten nach zurücksetzen), als ich jemals am Haken haben werde ...

2. Weiter sag ich einfach mal, daß es sehr einfach ist, mit der Strömung zu schwimmen, was aber nicht gerade als charakterstark gilt!

"Kein A*** in der Hose" würde ich da einfach mal so in den Raum stellen!

Grüße

Anfänger
Torsten


Such dir eine andere Spielwiese, hier regiert nur die Hechtoma :hahaha:
 
... Tja wie soll man mit dieser Provokation umgehen???

!. Weiß man ja, daß Berufsfischer dies geschrieben haben könnten, in dessen Fangnetze sicherlich schon mehr untermaßige Fische verendet sind (spätestens 10 Minuten nach zurücksetzen), als ich jemals am Haken haben werde ...

2. Weiter sag ich einfach mal, daß es sehr einfach ist, mit der Strömung zu schwimmen, was aber nicht gerade als charakterstark gilt!

"Kein A*** in der Hose" würde ich da einfach mal so in den Raum stellen!

Grüße

Anfänger
Torsten

Na erstmal biste ja drauf eingestiegen.
Zeugt auch nicht grade von Charakterstärke oder?
Wie ist denn nun das andere zu verstehen?
Sind die nun im Netz verendet oder erst nach dem Zurücksetzen?
 
Hört doch bitte auf so persöhnlich, beleidigend und unreif zu sein!!!!

70% Des Threades sind zum kopfschütteln!

Wie gesagt er sahs heute Stunden vor dem Köfi und nichts ist passiert!!!!

lg
 
Hört doch bitte auf so persöhnlich, beleidigend und unreif zu sein!!!!

70% Des Threades sind zum kopfschütteln!

Wie gesagt er sahs heute Stunden vor dem Köfi und nichts ist passiert!!!!

lg

Hauch deinem Köfi mal etwas "Leben" ein. Zupf ein wenig, der Köfi muss sich auch mal bewegen.
 
... ach dem großen Angler gehen die Argumente schon aus! Ich hätte dir echt mehr Klasse zugetraut! Ich habe mit mehr gerechnet! *Kopfschüttel*

"Anfänger"
Torsten

PS.: Du bist echt der Beste

Ich hab noch nirgends gesagt oder geschrieben dass ich ein großer Angler bin! :nein
Bin nur 1,70m groß! :wein


Mit dem Besten liegst du bei einigen Sachen schon richtig! :daumenhoc

Mir haben schon einige gesagt in dem oder jenen Gebiet bist du der Beste! :grins
 
Ich Frage nur mal an den Themenstarter,ohne alle Post`s gelesen zu haben,Sorry dafür,wo liegt das Problem den Hecht zu bekommen ?
Fragt mal Fischpaule oder Lars ( Bollmann ).
Ich Glaube die beiden klären das Problem ganz schnell.
Auch so,das die " Hechtoma " überlebt.
Kann mir nur schlecht vorstellen,wie an so einem " riesen Becken ",das obendrein seit einem Jahr nicht mehr besetzt wird,mit anderen Fischen,dieser eine Hecht nicht zu fangen ist.
War keine Kritik,nur nen Gedanke,weil es schon über 25 Seiten füllt.
Aber weiter in der Runde.Ist ja auch ein Teil Spassfaktor bei,zu lesen wie die ominöse Hechtoma ein Forum von Anglern beschäftigt.:):respekt
Auf den Tag des Fanges und des Fängers wäre ich auch gespannt.
Vor allem,wie Er denn letztendlich " überzeugt " wurde.Ich meine die Hechtoma.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollten sich alle Leute aus deiner Umgebung die evtl. hier Mitglied sind zusammen tun und den Tümpel gründlich durchpflügen.:)
War nur so ne Idee:klatsch
 
Und gibt's Neuigkeiten von der Biestfront?
c024.gif
 
hallo,

und ich sags nochmal. wenn du den hecht siehst und er sogar recht zutraulich ist wie die fotos zeigen. dann raus mit der spinnangel. versuch den köder knapp an ihm vorbei zu führen und er wird aus reflex zubeissen!
lg
 
Also ganz ehrlich es kann doch nicht so schwer sein den Hecht auf die Schuppen zu legen in dem kleinen Weiher. Geht doch mal mit mehreren Anglern hin und angelt die Nacht durch jeder 2 Ruten. Wenn dort kaum noch Fische im Weiher sind müsste es doch klappen oder ist der Hecht im Hungerstreik.

Gruß

Gerald
 
ich denke auch dass ihr irgendwas falsch machen müsst
probierts mit neuen ködern die das vieh nicht kennt, denn fressen muss es irgendwann mal
 
Hoi!

Probiers mal mit Kösern aus dem Meer... Markrelen, Hering... Die duften anders und vielleicht schnappt sich der Hecht so einen Köder...

Ich hatte mit Markrelen bei uns am Wasser sehr gute Erfolge auf Hecht... Nur bei uns sind sie ubehandelt (nicht eingelegt...) sehr schwer zu kriegen... Aber bei euch in Deutschland sollte das kein Problem sein? Ich weis zwar nicht wo du daheim bist aber die Heringssaison hat schon begonnen... Und das angebot im Fischmarkt ist da...

Naja ich würds zumindest mal so probieren wenn der Hecht schon auf Köfis nicht anspricht... Forelle is auch gut aber eigentlich Verboten (zumindest bei uns- Edelfisch und so...):)

Petri Heil aus Österreich!!!!
 
... Tja wie soll man mit dieser Provokation umgehen???

!. Weiß man ja, daß Berufsfischer dies geschrieben haben könnten, in dessen Fangnetze sicherlich schon mehr untermaßige Fische verendet sind (spätestens 10 Minuten nach zurücksetzen), als ich jemals am Haken haben werde ...

2. Weiter sag ich einfach mal, daß es sehr einfach ist, mit der Strömung zu schwimmen, was aber nicht gerade als charakterstark gilt!

"Kein A*** in der Hose" würde ich da einfach mal so in den Raum stellen!

Grüße

Anfänger
Torsten

:)habe mir schon gedacht das irgendeiner mir einen strick draus drehen will !

na gut nun warst du der erste dann brauche ich es ja nicht so ernst nehmen ist ja blos deine meinung:schmatz

möchte mich aber dennoch kurz äussern !

Punkt1: getroffene hunde bellen

Punkt2: solltest du nur ein wenig ahnung haben mit der thematik fischerei was ich mir nicht vorstellen kann !(sonnst hättest du soetwas nicht geschrieben )

dann wüsstest du das es auch in der fischerei möglich ist, mit netzen selektiv zu fischen !
mit ner maschengrösse von 55mm (kiemennetze ,die wir ausschließlich nutzten)wird bestimmt kein untermaßiger hecht drin verenden da er einfach durch schwimmt!:shock

die einzige methode wo untermaßige gefangen wurden war mit räusen und ich wage zu sagen das diese art fische zu fangen noch schonender ist als zu angeln!(voraussetzung sie werden regelmäßig konntrolliert)

punkt3: ich habe es nicht nötig mit dem strohm zu schwimmen ich kann mir durchaus meine eigene meinung bilden !bin ja schlieslich schon gross!


so sollten noch fragen bestehen dann bitte per PN !

sonst wird die hechtoma noch böse und geht echt nichmehr an den haken
da nützt dann auch kein lebendköfi!:nein

PS sorry alioli war mein letzter off toppic beitrag zu diesem thema viel glück noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte niemandem zu nahe treten aber macht doch einen "Zank-Thread" auf wenn ihr euch streiten wollt!:mad:

Es geht hier um ein Problem eines Petrijüngers der um Rath gesucht hat und ihr solltet ihn so gut wie möglich mit eurem Wissen unterstützen und n icht auf einander los gehen!!! :schrei

Wenn wir zusammen arbeiten kann der Angel Olli den Fisch mit Sicherheit bald auf die Schuppen legen!!!:schrei

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Ist der See am Feld versuch mal ne Maus drann zuhängen. Ich fische ab und an in einem Feldgraben da fängt man im Sommer nur auf Maus oder Frosch.Versuche es mal. MAus gibts im Laden für 1,50€
 
Heute mit Forelle als Köfi geangelt!!! Ich werf ein, dann ziehe ich ein wiel ich verworfen hatte.... auf einmal ein getobe.... die oma hatte ihn komplett im maul.... ich fang an zu drillen dann flutschte die forelle wieder aus seinem Maul.... er wieder dahinter das slebe nochmal und wieder flutscht sie raus...... ich Köfi rausgeholt den Drilling neu/anders angebracht....dann hat er sie sich wieder geholt und diesmal sahs er... ich habe ne halbe std mit mit nem gefühltem Bleiklotz gekämpft und auf einmal hatte ich ihn verloren :( Köfi ab :(

Am Freitag werde ich 2 Drillinge anbringen und ich sags euch am Freitag ist er raus!!!!

Wie bekloppt war der auf Forellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben