Hecht -  Wie ein "Biest" fangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ihn auch gerne in der Hand haben :) :wein:wein:wein Aber mitlerweile ist er mir so ans Herz gewachsen... töten könnte ich ihn auf keinen Fall mehr....
Dann stellt sich die Frage weider WIE Haken rausbekommen und WO hin mit ihm wo er Nahrung etc hat.... denn abgeben wollen wir Omi nicht.
 
Wenn du noch nicht mal mit Links nen Drilling aus nem Hechtmaul bekommst, dann lass den Fisch lieber im Wasser! Dem Hecht zu LIEBE!

Oder nimm halt nur mehrere Einzelhaken und lass ihn net zu tief schlucken, wirste an ner Pose ja leicht erkennen!
 
So langsam glaube ich das dieser Fred nicht ehrlich gemeint ist sondern zur belustigung und langeweilebewältigung dient. Wer in einem solch kleinen Gewässer solange versucht einen Hecht zu fangen und es nicht schafft sollte die Angel lieber nicht auf Raubfische auslegen. Was ist aus den Angeboten der Hechthunter geworden die geschrieben haben dort mal hin zu fahren.

Ein Bekannter hat in den letzten zwei Wochen aus verschiedenen Weihern der gleichen größe 11 Hechte geangelt weil diese umgesetzt werden mussten. Wenn es diesen Großhecht wirklich gibt dann scheint er ja cleverer zu sein als die Menschen die ihn fangen wollen, das mag ich nicht so ganz glauben.

Gruß

Gerald
 
Es ist jedem selbst überlassen was ihr glaubt oder nicht, aber stellt euch einmal die Frage das wenn ihr selber nen eigenen Weiher hättet nie dort angeln würdet???

Wir haben Tage auch Nächte an dem Vieh gesessen mit semtlichen Montagen und Ködern..... NICHTS!!!!

Sonst würde ich diesen Thread nicht schreiben wenn es nicht ein Problemhecht währe!!!

Das GROßE Problem was besteht ist das der Hecht handzarm ist!!! Er hatt scheinbar einen nicht mehr so ausgeprägten instinkt.

Es gibt keinen Hecht der einen Angler sieht und dann zu ihm schwimmt und stunden an der wasseroberfläche einen meter vor dem Angler steht und nur blöde guckt!!!
 
Das GROßE Problem was besteht ist das der Hecht handzarm ist!!! Er hatt scheinbar einen nicht mehr so ausgeprägten instinkt.

Es gibt keinen Hecht der einen Angler sieht und dann zu ihm schwimmt und stunden an der wasseroberfläche einen meter vor dem Angler steht und nur blöde guckt!!!
Wieso ist das ein Problem?
Das ist doch mehr als von Vorteil wenn "Sie" nicht gleich wegschwimmt, sobald einer ans Wasser kommt.
 
Wenn der Weiher so kelin ist dann besorg dir ein Netz mit 50mm Machen und hol das Vieh endlich raus...

Du kannst es ja in einen nahe gelegenen See um setzten oder essen oder verschenken oder wieder ins Wasser setzten...... Aber bitte hol ihn raus und mach endlich ein Foto......
 
Wir haben Tage auch Nächte an dem Vieh gesessen mit semtlichen Montagen und Ködern..... NICHTS!!!!
Macht ihr beim Angeln Fitnessübungen,hüft durch die Gegend und rennt um den Weiher? Ich weiß ja nicht was ihr da so treibt,aber irgendwann hätte der doch längst mal beissen müssen wenn ihr angeblich wirklich alles mit Geduld probiert hättet :augen
Oder der Kerl ist wirklich super intelligent :)


Das GROßE Problem was besteht ist das der Hecht handzarm ist!!! Er hatt scheinbar einen nicht mehr so ausgeprägten instinkt.

Es gibt keinen Hecht der einen Angler sieht und dann zu ihm schwimmt und stunden an der wasseroberfläche einen meter vor dem Angler steht und nur blöde guckt!!!
Der verarscht euch :) Oder er will Mitleid erregen bzw. um Futter betteln (Forellenbesatz) :):):)



Kannst du mal kurz was zu deinem Gerät sagen?


Die Ruten tät ich mal so hinlegen,dass sie nicht übers Wasser überhängen/überstehen.monofile Hauptschnurr,klare Wasserkugel statt dickem Korkschwimmer,Kleinteile und Blei auf ein Minimum reduzieren etc. ...

Hast du es schon mit ausgefallenen Kunstköder/Naturködern am System probiert?
Auf Deckung achten,erstmal nicht direkt anwerfen usw. .
Wenn es nach ein paar Würfen nicht klappt = Köderwechsel...
 
Es ist jedem selbst überlassen was ihr glaubt oder nicht, aber stellt euch einmal die Frage das wenn ihr selber nen eigenen Weiher hättet nie dort angeln würdet???

Wir haben Tage auch Nächte an dem Vieh gesessen mit semtlichen Montagen und Ködern..... NICHTS!!!!

Sonst würde ich diesen Thread nicht schreiben wenn es nicht ein Problemhecht währe!!!

Das GROßE Problem was besteht ist das der Hecht handzarm ist!!! Er hatt scheinbar einen nicht mehr so ausgeprägten instinkt.

Es gibt keinen Hecht der einen Angler sieht und dann zu ihm schwimmt und stunden an der wasseroberfläche einen meter vor dem Angler steht und nur blöde guckt!!!

Doch gibt es habs schon selbst 4 oder 5 mal früher erlebt im alten Angelverein!

Ein kleiner See und wenn die Hechte am Laichen sind oder kurz danach dann schwimmen se nicht weg vom Ufer! Ich habe immer 2 Meter von weg gestanden! Sogar nach der Hechtschonzeit war es noch kurz so! Man konnte Köderfisch, Wurm, Wobbler , Gummifisch vor ihn schmeißen auf den Kopf blumpsen lassen und der Hecht ist nur langsam einen halben Meter nach vorne geschwommen! Das hat aber nichts damit zu tun das er alt ist oder sonst was hat!
 
Meist sind Hechte während der Laichzeit völlig ausgepowert... Und da es eine Hecht-Dame ist kann es auch sein das sie während der Laich zeit keine Nahrung zu sich nimmt... Das kann auch noch ein paar Tage nach dem ablaichen der Fall sein....

Probiers mal in ein bis zwei Wochen noch mal...

Naja mehr fällt mir dazu nicht mehr ein....
 
Doch gibt es habs schon selbst 4 oder 5 mal früher erlebt im alten Angelverein!

Ein kleiner See und wenn die Hechte am Laichen sind oder kurz danach dann schwimmen se nicht weg vom Ufer! Ich habe immer 2 Meter von weg gestanden! Sogar nach der Hechtschonzeit war es noch kurz so! Man konnte Köderfisch, Wurm, Wobbler , Gummifisch vor ihn schmeißen auf den Kopf blumpsen lassen und der Hecht ist nur langsam einen halben Meter nach vorne geschwommen! Das hat aber nichts damit zu tun das er alt ist oder sonst was hat!

Du sprichst mir/uns aus der Seele!!!EXAKT so ist es bei uns^^ Du wirfst ihm oder ziehst ihm das teil vorm maul rum... dann berührst du ihn audsversehen dann shcwimmt er nur nen meter nach vorne und dafür braucht er dann 20 sec^^
 
HI
probiers doch mal mit püriertem köfi ist nur etwas schwierig an zu ködern....

oder mit fisch boilies wer weiß...

mfg lucas
 
Jepp habe ich hscon versucht... er war dann halb im Kerscher aber dann wird er schon wild!
 
Mal ne Frage an den Themenersteller.:)
Willste Ihn ernsthaft,ich meine ernsthaft,aus dem Gewässer haben oder nicht ?
Wenn ja sollte es bei der Gewässergröße kein Problem sein,Ihn mittels Netzen abzufischen.
Mit der Angel klappt es ja anscheinend nicht.:augen
Dann wende Dich an ein paar Fischer,die Erfahrungen mit solchen Teichen haben.
Haste keine,vermittel ich welche.:)
Nur rumeiern kannste dann nicht.
Ich habe eher das Gefühl,Du willst Ihn nicht raus haben.
Naja Vorteil ist eben wenn er dann drinnebleibt, er hält so zu agen den Weiher sauber... weil es sind ja nicht permanent Forellen drinne!!!
Dann verstehe ich nicht,warum Du so ein gemeiere um den Hecht machst.
Genügend Angler haben sich schon angeboten hier.
Die besorgen das bestimmt fix.:)
Um was geht`s Dir also ?
Hecht raus oder nicht ?
 
So wie ich das sehe will er den hecht schon raus haben, allerdings mit seiner angel!
Wenn es ihm nur ums Rausmachen ginge hätte er doch schon bestimmt lange Ein Netz gezogen, sie versucht zu Keschern oder ihr einen Knüppel übergebraten.

Ich denk er will ihn richtig angeln und gibt nicht auf und das finde ich gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben