Scherzfragen -  Ratespiele - Scherzfragen - Gewichteraten - 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
´Hmm......ein wirklich schöner Fisch....
Ich schätz mal 23 Pfund und 500 Gramm
Gruß
Merlin
 
Auflösung !

Angelspezi schrieb:
gewicht-raten021.jpg

Und auch bei diesem Fisch handelte es sich um einen offiziellen Rekordfisch und zwar um die schwedische 115cm lange Rekord-Seeforelle von 1993, gefangen von Lennart Westerlund im Fluß Em.

Eure zahlreichen Schätzungen gingen von 11 Pfund bis 44 Pfund, jedoch viele lagen mit ihrer Schätzung sehr sehr nahe am richtigen Gewicht. Die Seeforelle brachte bei 115 cm Länge genau 30 Pfund 260g auf die Waage. Somit war unser Mitglied "Friedfischer" diesesmal der beste Schätzer, da sein Tipp auf`s Gramm stimmte! Herzlichen Glückwunsch zum guten Fischauge (oder haste es irgendwo anders gefunden?)! :klatsch

Und natürlich wieder ein Dankeschön für die zahlreichen Schätzungen, durch die diese Raterunde inzwischen sehr interessant geworden ist! :)
 
Zander1961 schrieb:
Wie wärs beim nächsten mal mit einer kleinen Belohnung spezi :augen . So als Anreiz :grins :augen

Klar, kein Problem. Der nächste Sieger bekommt einen Superpreis und zwar einen Händedruck von mir persönlich. Er muss jedoch zu mir kommen und ich bin zur Zeit auf Karpfentour in Italien. :grins

Wenn jemand einen Preis stiften möchte (z.B. gegen Verlinkung zu seinem Angelshop), soll er sich einfach per PN oder Mail an mich wenden. ;)
 
Und weiter geht`s mit einem Zander! Diesmal müsst Ihr zwei Tipps abgeben, einen für die Länge und einen für das Gewicht.:)

Wie schwer und wie lang schätzt Ihr folgenden Zander?

gewicht-raten022.jpg


Wer bei seiner Schätzung die geringste prozentuale Abweichung (addiert für Gewicht und Länge) zum tatsächlichen Gewicht hat, gewinnt diese Raterunde? Ich bin sehr gespannt und hoffe auf viele Tippversuche.
(Fänger, Mitwissende und solche die den Fang kennen sind natürlich ausgeschlossen :grins)

Die richtige Antwort poste ich (je nach den Antworten) heute in zehn Tagen am 26.05.2006.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben