Scherzfragen -  Ratespiele - Scherzfragen - Gewichteraten - 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auflösung

Die richtige Gewichtsangabe war nicht unter den Tipps, habe somit meine Wette gewonnen. :grins

Zugegeben, das Foto ist wirklich geschickt aufgenommen. Aber das zeigt wieder einmal, dass es unheimlich schwer ist einen Fisch anhand von einem Foto einzuschätzen. Eure Schätzungen gingen von 16 Pfd. 300g bis 71 Pfd. 300g und lagen überwiegend so um die 50 Pfund.

Hier die tatsächlichen Fangdaten:
Ende Dezember 2005 fing Nicolas Vlietinck nach einem Schneesturm in Holland auf einen Boilie diesen wunderschönen Spiegler. Nach 20 Minuten Drill hielt er seinen persönlichen Rekordkarpfen in den Händen. Der Fisch wog genau 34 Pfund und 300g (17,3 kg).

Somit lag Walter Schröder mit seinem Tipp am nächsten am tatsächlichen Gewicht. Glückwunsch zum guten (Fisch-)Auge! :klatsch

Und danke für die zahlreichen Tippversuche, so ist das ganze doch recht interessant. :)
 
Hallo Angelspezi! Es freut mich das ich als alter Angler mit meinem Tipp einigermaßen richtig lag.Bei diesen unterschiedlichen Gewichtsangaben war es nicht so einfach.Die Fotographie ist nicht einfach zu deuten.Es hat spass gemacht.
 
ahh verdammt..
hmm naja ich muss schon sagen , das war mehr als geschickt aufgenommen.
Wenn man sich das mal überlegt wie weit ich z.B. von dem richtigen ergebniss entfernt war. Erst 48pfd, dann 61pfd und 300g und zu guter letzt 30pfd 300g.Am ende war ich mir gar nicht mehr sicher. ;-)
Naja aber glückwunsch von mir @ Walter für sein gutes Auge.Das war schon sehr schwierig.
 
Hallo...

Habe dieses Thema gerade erst entdeckt.. scheint ja lustig
herzugehen hier... nur scheint hier ja schon lange nichts mehr passiert zu sein.
würde mich freuen wenn das hier weitergeführt wird.

Grüsse
 
Angelspezi schrieb:
Und weiter geht's. Was ist das? Das ist einfach, oder... :auslach

frage2.jpg


Die richtige Antwort posten wir heute in einer Woche am 26.07.04.
Das ist Schildkröte .
 
@ eike
dann erstell doch auch mal so ein quiz ;-)
nimm doch z.B. einfach mal nen altes fangfoto von dir und lass uns alle mal das gewicht schätzen.
Der am nächsten dran is muss dann wiederrum ein kleines Rätsel starten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Ihr habt es nicht anders gewollt. :grins Dann präsentiere ich Euch das nächste "Hammerfoto".

Wie schwer schätzt Ihr folgenden Graskarpfen?

gewicht-raten018.jpg



Wer ist der richtigen Antwort am nächsten? Ich bin sehr gespannt und hoffe auf viele Tippversuche.
(Fänger und Mitwissende ausgeschlossen :grins)

Die richtige Antwort posten ich (je nach den Antworten) heute in zehn Tagen am 28.03.2006.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben