Karpfentipp -  PLZ65 Main bei Kelsterbach

Achim Pichl schrieb:
Hallo Patrick u. Dominik,

finde es sehr schön das euer Angelausflug von Erfolg gekrönt war, was mir aber garnicht gefällt, ist euer Link zum Foto, wäre nett wenn ihr diesen entfernen würdet...Danke...Weiterhin Petri Heil bei euren gemeinsamen Angelausflügen...

sorry für die dumme frage aber ist es verboten links zu bildern einzufügen ?
ich seh das grad das erste mal.
 
Moin Leute,

der Angelabend war wirklich mit Erfolg gekrönt. Das Foto ist ja mittlerweile entfernt worden und wenn ich das so sehe, sollte ich vielleicht in Zukunft mal mit Fichköpfen angeln und nicht mit Fischschwänzen ;) Das ist ja echt der Hammer, dass zwei Köpfe im Magen waren. Das war dann vielleicht der Grund, warum dein Zander so dick war..

Übrigens, war das Patrick´s erster Zander am Main :) Er sagte mir, dass er nch keinen Zander am Main gefangen hatte und ich bereitete ihm die Montage vor, sagte wie er vorzugehen hatte und zeigte ihm die Stelle wohin er werfen soll.

Er wollte den Bügel aufmachen und ich sagte: NEIN, Bügel zu, Bremse zu!

Nach kanpp 10 Minuten hatte er den ersten Biss. Ich sagte ihm, er wird in 2 Minuten wissen, ob es ein Zanderbiss war. Nach ca 2 Minuten schlug die Rute an und wollte den Bügel aufmachen und ich sagte: Schlag blind an und er ist 10000% dran. Der Fisch war dran und er drillte. Ich sagte ihm, er brauch sich keine Gedanken zu machen, denn so wie ich den Köder prepariert hatte, konnte er sich nicht mehr befreien.

Sein erster Zander am Main war erfolgreich gelandet. :) Alles Danke der 2 Minuten Taktik von mir :)
 
ddominik schrieb:
Ich sagte ihm, er brauch sich keine Gedanken zu machen, denn so wie ich den Köder prepariert hatte, konnte er sich nicht mehr befreien.

Alles Danke der 2 Minuten Taktik von mir :)

Hmm, Dominik ...

und wie wäre die Sache bei einem untermaßigen Zander ausgegangen?

Freut mich zwar, dass Patrick seinen ersten Zander gefangen hat ... aber: solche Größen setze ich nach einem Blick zurück (siehe Bild).

Mir scheint, Deine Methodik ist erklärungsbedürftig ... Jungs, ihr verangelt Fische oder nehmt mindestens die Gefahr bewusst in Kauf.
 
  • Like
Reaktionen: KOP
Thomsen schrieb:
Hmm, Dominik ...

und wie wäre die Sache bei einem untermaßigen Zander ausgegangen?

Freut mich zwar, dass Patrick seinen ersten Zander gefangen hat ... aber: solche Größen setze ich nach einem Blick zurück (siehe Bild).

Mir scheint, Deine Methodik ist erklärungsbedürftig ... Jungs, ihr verangelt Fische oder nehmt mindestens die Gefahr bewusst in Kauf.

1). und wie wäre die Sache bei einem untermaßigen Zander ausgegangen?
Antwort: Du hast noch nie einen untermaßigen Fisch gefangen? Dann wird er halt gelöst. Ich habe eine Montage die eben der "FISCH" nicht löst, aber ein Angler ohne Probleme!!!!!!!!!

2). Freut mich zwar, dass Patrick seinen ersten Zander gefangen hat ... aber: solche Größen setze ich nach einem Blick zurück (siehe Bild).
Antwort: Was Du oder Patrick machen ist mir egal, es war sein Fisch und nicht meiner. also wieso der Hinweis in meinem Post?

3). Mir scheint, Deine Methodik ist erklärungsbedürftig ... Jungs, ihr verangelt Fische oder nehmt mindestens die Gefahr bewusst in Kauf
Antwort: Du kennst die Methode nicht, aber bildest ein Urteil? Sehr schwach! Ich versuche eben meinen Köder so zu legen dass ich weniger Fehlbisse habe. Ist das verboten? Nein!

Ich habe auf dein Post ein PN geschrieben und werde in Zukunft einfach nichts mehr schreiben. Einfach lächerlich diese Unterstellungen.
 
Bei einem um 2 Min. verzögerten Anschlag ist die Gefahr sehr hoch, dass sich Köder und Haken bereits im Magensack befinden, auch bei einem Untermaßigen.

Das war gemeint ... warum seid ihr gleich eingeschnappt, wenn euch jemand auf diese Gefahr hinweist?
 
ok..ich verstehe was du meinst..es ging nicht um den Zander sondern um die Technik...aber Zander sind halt vorsichtige Fische, desalb sah ich das mit den 2 min. für angemessen.....nächstes mal geh ich das dann anderes an....
;)
 
Hey dominik...hab vor ner Weile ma wieder am Wasser gesehen...war aber im Stress sonst wäre ich ma vorbei gekommen....ging schon wieder was?
Würde auch ma wieder mitkommen wenn du mir bescheid sagst. Ich hab nämlich tierisch bock zum fischen :angler:

PS: Ich war die Tage ma am Kieswerk mit der Feederrute und die Rotaugen gingen schon mal recht gut^^
 
Servus Patrick,

ich war jetzt ein paar mal draußen, aber viel ging nicht. Ich habe bis auf Köfi alle gängigen Varianten probiert (Wurm, Mais und Maden). Der Zander ist ja noch gesperrt.

Ein Kumpel hat vorgestern am Main mit einem Handgeschnitzen Wobbler geangelt und an der Mündung mit einer 3-25g Spinnrute einen Graskarpfen von 2kg gewobblert, Graskarpfen! Unglaublich!!!

An welchem Kieswerk warst du denn gewesen?? Doch nicht etwa beim Schindling?

Weißfische gehen derzeit irgendwie garnicht, weder Rotaugen noch Brassen. Von Barschen und Rapfen will ich jetzt mal nicht reden ;)

Der Aal soll wieder gut laufen und ich hatte abends ab 21:00Uhr mal 2-3 anständige Bisse, aber gelandet wurde nichts.

Ansonsten das übliche. Massig kleine Zander als Beifänge die sich wirklich auf alles stürtzen.

Ach ja, vielleicht kennst du den alten Mann der da ab und zu angelt. Der hat ein Stück Bratwurst auf einen Drilling getan und nach kurzer Zeit hatte er einen Biss. Der Trottel hat die Bremse nicht offen gehabt und ihm hats direkt die Schnur zerhauen. Das muss was großes gewesen sein. Beim Schindling haben sie vor knapp 3 Wochen einen Waller von 25 Pfund gefangen.

Heute abend wollen wir eine neue Stelle ausprobieren (Bei der Phrix). Unsere alten Angelstellen sind tagsüber von 3 Mio Menschen besucht und 480.000 Hunde gehen dort baden. Dann kommen noch die 500.000 Fosilien die die Enten füttern...und...und...und. Zudem haben Sie ein Rohr unter den Main gezogen und da ordentlich Krach gemacht. Vielleicht lag es auch daran..Wer weiß?!

So, jetzt bist du auf dem aktuellsten Stand. Meine Nummer hast du ja. Wenn du Lust hast melde dich.
 
Servus an alle,
ich war gestern mal wieder mit meinem Kumpel DDominik draussen,um ein paar Stündchen am Wasser zu verbringen.Nachmittags haben wir ein paar Köfi`s gefangen und uns dann um 18 Uhr wieder getroffen.Die Temperaturen waren recht angenehm,der Wind war etwas lästig.Dieser hat sich aber im laufe des Abends wieder gelegt.Bis auf einen recht stark alkoholisierten Zeitgenossen,der uns tierisch auf den Sender ging,war es wenigstens für mich ein recht erfolgreicher abend.Ich hatte 2 Aale von 68 cm und 71 cm und noch 2-3 vielversprechende Bisse,die ich aber verdonnert habe.HHHMMM.
Die Bisse kamen ab 22 Uhr und zogen sich in regelmässigen Abständen bis ca. 23 Uhr 15,danach war dann Stille.DDominik hat es überwiegend auf Köfi probiert.Leider war da tote Hose.Er hatte dann später aber auch Bisse auf Tauwurm.
In diesem Sinne,
bis die Tage,
Matthias
 

Anhänge

  • IM000217.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 174
  • IM000218.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 177
Petri Heil an alle,
zuallererst muss ich einmal sagen,es macht zur Zeit unheimlich viel Spaß am Wasser zu sitzen.Besonders in der Zeit von 22 bis 24 Uhr.Da kommt man ganz schön ins Schwitzen.War am Freitag und am Samstag draussen und die Ausbeute kann sich sehen lassen.5 Aale und 1 Wels.Der kleinste Aal war 58 cm mit 400 gr. und der grösste,bei dem ich wirklich kämpfen musste,war zwar nur 76 cm,aber dafür 1,05 kg schwer.Der Wels lag bei 55 cm und knapp einem Kilo.Die Fotos lege ich bei.
So,dann machts mal gut,
bis denne,
Matthias
 

Anhänge

  • IM000225.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 204
  • IM000226.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 201
  • IM000228.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 191
  • IM000227.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 182
Erst ma von mir Petri Heil!!!
Ich geh am Freitag mit zwei Freunden an den main, denke entweder am sportplatz, welcher aber noch wegen diesen komischen Raupen gesperrt ist oder ans Kieswerk, er noch lust hat kann sich melden, bis dann^^
 
Servus,
war heute nochmal für 2 Stunden draussen.War ziemlich viel Geäst und Gestrüpp im Wasser,was einem doch ziemlich oft in der Schnur hängengeblieben ist.Aber nichts desto trotz habe ich einen Aal von 71 cm und 850 gr landen können.Hat sich also doch gelohnt.
So long,
Matthias
 

Anhänge

  • IM000229.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 178
  • IM000231.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 185
Hi,
hatte heute wieder mal ein besonderes Erlebniss.Wollte nach der Arbeit ein paar Köderfische fangen.Dabei kamen 3 Döbel zwischen 21 und 32 cm und einer von 53 cm und 1,9 Kilo raus.Zwar kein Köderfisch,hat aber trotzdem unheimlich viel Laune gemacht.
Bis denne,
Matthias
 

Anhänge

  • Döbel.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil,
@ Angelspezi,
stimmt,Du hast recht.Habe mir mal Vergleichsfotos angeschaut.Danke für den Hinweis,die zwei Fischarten sehen sich doch zum verwechseln ähnlich.
Mit sportlichem Gruß,
Matthias
 
ok dieses Wochenende klappts bei mir schulisch nich mit angeln, aber nächstes Wochenende habsch endlich freetime, haste ma lust fischen zu gehen dominik?
Wenn dann meld ich mich nächste woche nomma wegen köderfischen...bd
 
Servus und Petri Heil,
ich habe mal eine Frage bezüglich des Wallerfangs am Main.Im Letzten Jahr war es ja so,das alle alle Waller,egal wie gross,raus mussten oder sollten.Dieses Jahr sagt einer so und der andere so.
Vielleicht kann mir hier einer helfen.
Sollen sie ab 60 cm raus oder wenn möglich alle oder nach Lust und Laune ?
Mit anglerischem (gibt´s das ?) Gruß,
Matthias !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben