PLZ16 Voßkanal bei Höpen

Hallo zusammen! Ich kann das nicht nachvollziehen, dass am Voßkanal nichts beißen soll.
Vielleicht trifft es auf Raubfisch zu, denn es sind genug drin aber die wollen weder auf Blinker, Wobbler und Gummifisch beißen.
Aber wer es auf Friedfisch abgesehen hat, der geht auf jedenfall nicht als Schneider nach
Hause. Denn es sind jede menge Rotaugen von gute 30 cm drin, sowie auch gute Rotfedern und auch Bleie. Man muß halt wissen mit welchen Köder und mit welcher Montage, denn wer jetzt Würmer baden will kann auch gleich zu Hause bleiben.

Mfg Knuddel33
 
Hallo zusammen,
war Gestern am Vossi mit Spinnern und Gummi unterwegs. Habe das ganze Stück von Liebenwalde bis zur Liebenwalder Schleuse abgelaufen. Erfolg hatte ich direkt an der Schleuse. Konnte zwei Halbstarke Hechte überlisten. der eine wollte den Spinner und der andere den Gummi. Beide haben die Freiheit wieder bekommen. Ansonsten gabs auf dem ganzen Stück kein Zuppel. Spaß hats auf jeden Fall gemacht.
 

Anhänge

  • 2012-11-22 13.25.12.jpg
    2012-11-22 13.25.12.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 200
  • 2012-11-22 13.48.28.jpg
    2012-11-22 13.48.28.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 201
Ich habe mir den Voßkanal vor einiger Zeit angeschaut und hatte 15 Barsche und 2 Schniepelhechte.
Der größte Barsch hatte 28cm und den konnte ich mit einem gezupften Köderfisch überlisten(die anderen Barsche auch).
Die Bisse kamen meist so 3-4m vom Land.
Alles in allem ist der Kanal interessant und ich denke das man da ganz gut fangen kann.
Allerdings sollte man reichlich Haken mitnehmen,denn man bleibt schnell hängen(jedenfalls bei meiner Methode)
 
Hallo,
gute Angelplätze erstrecken sich unterhalb des Radwanderweges Bischofswerder - Krewelin - Zehdenick. Hier gibt es Weißfisch, Barsche und einen guten Aalbestand. Ebenfalls gute Plätze gibt es in den Vorhäfen und Vorbecken der Schleusen und Wehre. Die meist schattigen Plätze eignen sich gut zum Grund-, Stipp- und Spinnangeln.
 
...na ja hinter der schleuse bis bruecke kreweljn ist der kanal aaaaalglatt...also viel viel werfen und noch mehr glueck sofern ihr raeuber sucht ... weissfisch geht gut... in dem hotel an der schleuse wird gut gekocht...
c.
 
Hallo liebe Anglerkollegen,

am letzten Sonntag konnte ich den Voßkanal in Liebenwalde kurzzeitig in Augenschein nehmen. Auf dem Weg nach Zehdenick machte ich hier kurz Halt, leider war diese Stelle auf Grund der Seerosen nur bedingt geeignet. Nachfolgend ein Panorama Screenshot

picture.php

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man da nachtangeln?

Gewässerordnung Punkt 6.1

6. Nacht- und Eisangeln, Benutzung von Wetterschutzvorrichtungen
6.1. Nachtangeln

In der Nacht, d.h. in der Zeit zwischen einer Stunde nach Sonnenuntergang und einer Stunde vor Sonnenaufgang, darf in den Angelgewässern des LAVB, mit Ausnahme der Salmonidengewässer, zu den gleichen Bedingungen geangelt werden, wie am Tage.
 
Zurück
Oben