PLZ16 Voßkanal bei Höpen

Nachtangeln

Wir haben den Voßanal einen Besuch abgestattet.Ich muß sagen es hat mir sehr gut gefallen.Zum Anfang haben wir gestippt Plötzen ,Barsche kleine Bleie und Güstern.Dann hatten wir auf Grund umgestellt eine auf Mais und eine auf Wurm erfolg waren große Bleie( zw.40 und 50cm).Zur nacht habe ich eine auf köfi und eine auf Tauwurm fertig gemacht.Der erste Aal ( 55 cm)biss erst gegen zwei Uhr auf Tauwurm es folgten noch zwei weitere Aale die selbe größe auf köfi war tote Hose.Morgens gegen fünf Uhr fingen wieder die Bleie an zu beißen jetzt etwas kleiner um die 35 cm.Im ganzen kann ich den Voßkanal weiter empfehlen gut erreichbar Auto gleich neben der Angelstelle wenig Verkehr und wunderschöne lage.:superangeltag:
jpg.gif
 

Anhänge

  • Voßkanal 12.07.2012-1.JPG
    Voßkanal 12.07.2012-1.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 260
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Uwe Wunderlich
Fangmonat/-jahr: 07 / 2012
Länge: 051 cm
Gewicht: 1 Kilo 550 Gramm

tn_nlyaXsMdoz6NgFA.jpg

 
Hallo, bin neu am Vossi, ich bin auf Blei,Barsch, Hecht aus. Ist es dann besser am Tage dort zu angeln oder zur Nacht. Im voraus schon mal besten Dank an alle die mir einen Tipp geben können. Mfg Knuddel
 
Danke für deinen super Beitrag, werde diese Stellen demnächst mal ausprobieren. Und auf was beißen die Brassen und Barsche dort?
 
hallo wundi66. kannst du mir vielleicht noch einen tipp geben, ob am tage oder eher zur nacht. weil ich kenne dieses gewässer nicht. wäre echt nett. und im voraus schon mal danke.:angler:
 
Ich war letzte Woche am Kanal und konnte auf einen 15cm Barsch, einen 70er Hecht überlisten. Dieser schwimmt natürlich wieder...Eine Woche zuvor konnten wir noch einen 40er verhaften sowie einen größeren beim Drill verloren.

hallo, bin neu hier, und wo warst du dort am kanal, könntest du mir vielleicht eine stelle empfehlen? wäre echt toll, denn ich habe vor dort mal zu angeln. mfg knuddel33:klassefang:
 
Naja probieren könntest du eigentlich jede Stelle, aber interesseant sind natürlich immer die Schleusen respek. Liebenwalder oder Bischofswerda. Bei letzterer gabs in letzter Zeit immer einen Hecht auf Wobbler.
 
Naja probieren könntest du eigentlich jede Stelle, aber interesseant sind natürlich immer die Schleusen respek. Liebenwalder oder Bischofswerda. Bei letzterer gabs in letzter Zeit immer einen Hecht auf Wobbler.

Hallo und danke für deinen guten tipp. werde es demnächst mal probieren und werde dann auch über meinen angeltag berichten. man hört bzw. ließt sich wieder. mfg knuddel
:klatsch
 
@Wundi....Dein Maßband steht wohl auch schon unter Denkmalschutz oder? :-D
Aber nicht böse sein, ist doch nur spaß.
 
War gestern das Erste mal am Vossi und siehe da ich hatte Erfolg.
1 Rotauge: 0,26 cm / 200 g
1 Brasse: 0,29 cm / 245 g
1 Brasse: 0,32 cm / 390 g
1 Brasse: 0,33 cm / 400 g
1 Brasse: 0,36 cm / 450 g
1 Brasse: 0,45 cm / 875 g

Und das alles auf Wurm ! Das war echt super gestern, hat einfach nur Spaß gemacht!
Das ist ein super Angelgewässer!
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und bitte um Verständnis, wenn ich noch nicht so professionell bin.
Hab da ne Frage zum Voßkanal bei Liebenwalde. Wie siehts aktuell mit Zander aus? Würde mich über ne kurze Info freuen.

Gruß Lenz40
 
Zurück
Oben