PLZ16 Voßkanal bei Höpen

War gestern das Erste mal am Vossi und siehe da ich hatte Erfolg.
1 Rotauge: 0,26 cm / 200 g
1 Brasse: 0,29 cm / 245 g
1 Brasse: 0,32 cm / 390 g
1 Brasse: 0,33 cm / 400 g
1 Brasse: 0,36 cm / 450 g
1 Brasse: 0,45 cm / 875 g

Und das alles auf Wurm ! Das war echt super gestern, hat einfach nur Spaß gemacht!
Das ist ein super Angelgewässer!
200 gr. bei 0,26 cm ? der Fisch war bestimmt seeehhhrrrrr hochrückig ! :monsterfisch: aber nicht´s für ungut,kann passieren:hahaha:
 
2 Tagesansitz am Vossi habe ich hinter mir. Leider mit mäßigem Erfolg.

Gefangen wurden 3 Welse zwischen 15 und 20cm (schwimmen alle wieder) und ein kleiner Schniepelbarsch, der auch das Weite in den Fluten suchen durfte. Ansonsten war es pure Erholung für den geplagten Großstädter.

Als Köder dienten KöFi und Tauwurm. Auf Köfi kamen zwar Bisse, leider blieb es auch dabei. Die Welse und der Barsch gingen alle auf Tauwurm.
 
Hallo an Alle,

war jetzt auch zweimal am Vossi. Leider ohne Erfolg, weder auf Wurm noch auf Köfi. Allerdings stößt mir eine Sache bitter auf. Der Müll, den ich dort vorfand!!! Ist es denn so schwierig, den eigenen Unrat wieder mit zunehmen? Man muß ihn ja nicht mal weit zum Auto tragen! Es ist einfach schade, wenn wir als Petris uns den eigenen Ruf mit so etwas kaputt machen. Denkt mal darüber nach....
 
Ja. Auf alle Fälle parke Dein Auto ordentlich wie vorgeschrieben. Da wird sehr drauf geachtet! Sonst haste ganz schnell nen netten Zahlungsbeleg am Auto.

Ansonsten versuche so gut es geht in Richtung Bootsanleger zu werfen. (Die lange Kante wo die immer alle warten) Und bitte wirf nur, wenn keine Boote da sind, die Kapitäne bekommen sonst Angst. :)

Dort am besten im Herbst dann mit Gummifisch oder Wobblern probieren. Die Zander jagen dort gerne lang. Ansonsten mit größerem Besteck schauen ob ein Hecht dort rumschwirrt.

Den anderen Vossi Tipp haste per PN!
 
Hallo zusammen, war mal wieder einer am Vossi?
Was läuft denn da so und mit auf welche Köder läuft da was?
Würde mich über ein paar Info´s freuen!
 
Hi,

könnte ich vielleicht auch ne PN mit paar Infos zum Vossi haben ?

Das wäre sehr gut :)

Hi, der Vossi ist ein guter Kanal, aber es lohnt eigentlich nur für Friedfisch.
Die Hechte und so lassen sich nicht überlisten.
Man muß erstmal wissen, mit was für Köder man was fängt!
Es wäre mal ganz gut wenn man mal so einen 20 Pfund Karpfen am Haken
bekommt.

Mfg Knuddel33
 
Dann gib doch mal nen Tipp!

Du bist gut, ich hab Dir doch schon einen Tipp gegeben, eben nicht an den Vosskanal zu fahren. Ich wohne ja in Liebenwalde und die einheimischen meiden den Streckenabschnitt von der Schleuse in Bischofswerder in südliche Richtung.

Warum ist das so? Der Kanal an sich weist ja teilweise gute Strukturen auf, besonders im toten Arm, mit im Wasser liegenden Bäumen etc. oder an der Schleuse. Woran das genau liegt, dass keine Fische beißen (jedenfalls Raubfische), ist nicht bekannt. Es ist aber ein Fakt. Dass keine Raubfische da sind, möchte ich auch nicht behaupten. Früher konnte man im Bereich der Schleuse, wo das kleine Kraftwerk ist und der Döllnfließ mündet ordentlich Fische fangen. Selbst große Hechte, die man in einem Kanal gar nicht vermutet, waren drin und wurden auch gefangen. Das hat sich in den letzten Jahren, seit etwa 2008 verschlechtert, bis heute, wo fast nichts mehr geht.

Der Kanal ist wie in Abschnitte geteilt, es gibt Strecken, wo gar nichts geht und Strecken, die wesentlich besser sind. Wer im Vosskanal eine realistische Chance auf einen Zander oder Hecht haben möchte, muss woanders angeln, aber nicht dort, wo ständig geangelt wird. Gut, wir Einheimischen kennen so einige Schleichwege zu einigen Stellen, wo man als Außenstehender gar nicht denkt, dass man dort ans Wasser gelangen könnte. Das wäre jetzt auch zu kompliziert, um es zu erklären.
 
Zurück
Oben