Boiliewurfrohr

Hallo ich habe mir gestern aus einem alten Kescher ein Boilies und Pellet wurfrohr gebaut
Hier ein paar Bilder:[tbody>
picture.php
Kopfstück

picture.php
Hier seht ihr mein selbstgebautes Wurfrohr,es ist c.a 50cm lang und man Boilies aber auch pellets damit werfen!
Bis 20mm ködergröße!



[tbody>
picture.php
das ist der griff das ende ist zugebogen damit die Pellets oder der Boilie nicht hängen bleibt,der griff ist aus klebeband


[/tbody>

[/tbody>
 
die fallen Dir da beim ausholen schon raus.
Die Boiliewerfer sind nicht umsonst vorne gebogen.
Kannste aber als Boiliepusterohr verwenden. :)

MfG Algon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt kann ich mich dieser Meinung nicht anschließen weil ich noch sehr gut weis, dass ich als Kind früher nicht das nötige Kleingeld hatte um mir eins zu kaufen...
Da habe ich mir auch ein grades Rohr genommen und es hat gut Funktioniert.

Nur was man beachten muß ist das man erst ein Gefühl dafür bekommen muß damit man weis wie man den Arm zu schwingen hat aber klappt gut da ich so auch relativ weit komme,blos das zielen will geübt sein.

Mittlerweile habe ich das Geld aber nutze gar keine Boilies mehr zum Karpfenangeln da mir Natur am liebsten ist. (Und Günstiger!)
 
meine physikalischen Kenntnisse sagen da was anderes.
Die Fliehkraft setz beim ausholen sofort ein und der Boilie fliegt wahrscheinlich eher hoch als weit.;)
Aber.... ich lerne gerne dazu. :)

MfG
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
die fallen Dir da beim ausholen schon raus.
Die Boiliewerfer sind nicht umsonst vorne gebogen.
Kannste aber als Boiliepusterohr verwenden. :)

MfG Algon

So ein Schmarrn !

Es gibt auch Boiliewurfrohre zu kaufen von diversen Firmen und die sind vorne keineswegs gebogen , die geraden Wurfrohre erfordern nur ein wenig mehr Übung als gebogene Variante , das es mit ihnen schwieriger ist zu Werfen , das ist alles !
Mit dem gebogenen Rohr kann jeder werfen , das ist nicht sonderlich schwer !

Firmen wie Anaconda , Fox , Pelzer und Amiaud verkaufen neben diversen gebogenen Varianten auch einige gerade Varianten der Wurfrohre !

Dazu mal die Beschreibung eines geraden Wurfrohres :

Beschreibung von Pelzer Wurfrohr Master Stick Carbon XL Boilies -30mm

Beschreibung 1:
Pelzer Carbon Wurfrohr für Boilies von 20mm-30mm Es handelt sich um die neueste Generation von Boiliewurfrohren aus stabilem ultraleichtem Fiberglass mit polierter Innenseite für Weitwürfe bis 120 m. Der Griff des Wurfrohres ist aus hochwertigem Schaumstoff gefertigt, der für noch mehr Sicherheit und Kontrolle beim Wurf sorgt. Dieses Wurfrohr hat eine Länge von 95cm ist für Boilies von 20mm-30mm geeignet. Es wird mit einem Stofffuttural ( Material: 100% Nylon) für den sicheren Transport geliefert. Mit diesem Wurfrohr hat das lästige Anfüttern mit der Futterschleuder/ Zwille endlich ein Ende.
 
Selbst in dieser Länge kann man damit mit ein wenig Übung weit werfen , allerdings wird die Weite recht begrenzt sein .
Ab einer Länge von 75cm arbeiten Wurfrohre am Besten , gerade müssen allerdings ein wenig länger sein als gebogene , um auf gleiche Weite zu kommen .
 
Guten,
ich kann damit um die 30m "schiessen"
und nein die Boilies bzw. boilies fallen nicht raus!
das klappt super!
ich bau mir aus dem untersten Teil des Keschers noch eins damit serfe ich dann grössere Boilies und Pellets
ich stell dann zu dem auch mal B
 
Ich wüsste wohl wie mann sich nen hängebissanzeiger selberbaut mann nimmt sich nen becher vom überrachungsei nen alten wurmhaken oder änlichen (entschärft) macht in am plättchien mit nen feuerzeug heiss und sticht ihn oben in den becher rein. EXTRATIPP: ES ist ziemlich praktisch fürs Nachtangeln auf aal man kann in den becher noch nen knicklicht reintuhen. lg Joschi
 
Ich wüsste wohl wie mann sich nen hängebissanzeiger selberbaut mann nimmt sich nen becher vom überrachungsei nen alten wurmhaken oder änlichen (entschärft) macht in am plättchien mit nen feuerzeug heiss und sticht ihn oben in den becher rein. EXTRATIPP: ES ist ziemlich praktisch fürs Nachtangeln auf aal man kann in den becher noch nen knicklicht reintuhen. lg Joschi

Die Dinger benutze ich schon seit über 20 Jahren und sie wurden immer wieder verbessert , siehe Bild .
 

Anhänge

  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 004.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 004.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 189
An alle Skekptiker



Flo, meine alte Cobra ist um längen besser :hahaha:
Hatte mir auch schon welche selbst gebat, einfaches Kabelschutzrohr aus dem Baumarkt. Etwas Hitze, einen Fahradgriff und fertig.


möchte ich gerne mal sehen bei einem geraden Boiliewurfrohre von 50cm länge
Und ob das geht, teste es und du wirst es glauben.
 
Flo, dass können nur Leute bezweifeln die es noch nie probiert haben:)
das sie hinten rausfallen sagt ja keiner. Ich zweifel ja nur das der optimale "abflugpunkt" damit erreicht wird. Eben eher hoch als weit.
Zum Video, naja, da ist ja nicht viel zu sehen.
Aber ok, ich glaub euch ja.
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Conger..... super Wurfrohr.... ;)

MfG Algon
 
Zurück
Oben