@ Doc Esox
Klar ist die Maßnahme zum großteil dazu da etwas zu lernen,aber nach Feierabend und in den Pausen haben wir die Möglichkeit private Sachen zu bauen.Die nutz ich natürlich wie wild,da ich einen ziemlich großen verschleiß an Kunstködern habe.Und das angeln mit selbstgebauten Kunstködern macht doch viel mehr Spaß als mit teuren gekauften.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Moin Bastelgemeinde
Hier die Fotos von meinen ersten Jerkbaits im Rohzustand.Grsägt,gerundet und feingeschliffen.Bin mir immer noch nicht sicher ob ich dafür jetzt lange Schraubösen verwende oder doch lieber eine durchgehende Drahtachse.Das letzte Foto zeigt einige Wobbler und Jerkbaits die jetzt teilweise nur noch ausgebleit und lackiert werden müssen.Ich hätte nie gedacht das das selberbauen von Wobbler,Jerk und Co. so viel Laune macht.Und wenn man den Bogen erstmal raus hat,oh man,ich mag mir garnicht vorstellen wie meine Köderwand nach einem Jahr aussehen wird:hops!!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:

Hallo Oli

sieht interessant aus, verleitet zur Nachahmung.

Welches Holz hast Du da genutzt, ist das Esche ?
Ist Balser oder Limba nicht geeigneter ?

Caddy
 
@ Caddy
Nee,das ist Buche.Die haben wir in der Firma reichlich als Reststücke.Steht aber auch in der Bauanleitung die man unter www.angelzeitung.de bekommt das man auch Kiefer benutzen kann.Wünsch Dir viel Spaß beim nachbauen!!Da bekommst Du auch Anleitungen für die Grandma.Hab ich mittlerweile auch schon 7 mal nachgebaut.Jetzt muß ich mich nur mal ans ausbleien und bemalen machen.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @ all
Hier noch die fehlenden Fotos zum Grandma Wobbler. Muß sagen das das bis jetzt der am einfachsten zu bauende Wobbler/Jerk ist.Jetzt fehlt noch die Bebleiung und das bemalen.Aber mit dem bemalen laß ich mir noch Zeit bis ich alle Wobbs und Jerks ausgebleit und mit Schraubösen versehen hab.Fotos folgen dann,kann aber ne Weile dauern,Ihr seht ja die Arbeit im Hintergrund die noch wartet:augen!!Viel Spaß beim nachbauen.Den Link um die PDF Datei zum Bau runterzuladen findet ihr in der vorigen Antwort hier.Ist sehr detailiert mit Gewichtsangaben usw.!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
P.S.: wer hat noch gute Links zur Verfügung in denen man sich PDF Datein zum bau von Wobblern und Jerkbaits runterladen kann??Wäre schön wenn Ihr die hier posten könntet,denn immer nur Grandma und Huskyjerk wird langweilig!!Ich werd auch sämtliche Links hier posten,dann haben wir alle was davon.
 

Anhänge

  • BILD0410.JPG
    BILD0410.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 146
  • BILD0388.JPG
    BILD0388.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Moin Bastelgemeinde
Hab mich letzte Woche das erste mal an Poppern versucht.Find die sind garnicht so übel geworden fürs erste mal.Muß mich jetzt aber langsam mal ans Designen der Wobbler,Popper und Jerkbaits machen.Wird aber noch dauern,nicht nur weil die passende Brushanlage noch fehlt,sondern weil ich mir,dusseligerweise, beim drechseln der Popper ein Stecheisen durch die Hand gejagt hab.Aber sofern die Fäden raus sind werd ich wieder voll zuschlagen.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 

Anhänge

  • BILD0429.JPG
    BILD0429.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 137
  • BILD0430.JPG
    BILD0430.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 112
Hi Leute ,

da das Wetter heute hier zum :wein war , bin ich nach dem Einkaufen erst mal zum Basteln übergegangen (siehe Bild1) , nachdem ich mir das Stahl zugeschnitten hatte für Vorfächer zum Spinnfischen und Angstdrillinge , gings erst mal kurz in die Küche um eine Suppe selbstzumachen (bei dem Wetter gerade recht ):hunger: (Bild2) .
Kalt aufgesetzt mit Wasser , Rindfleisch mit bisserl Fett , Zwiebel , Lauch , Karotte , Petersilie , Salz und Pfeffer , abgesiebt nachdem sie fertig war , wieder aufgesetzt und dabei frisches Mischgemüse dazu und das geschnittene Fleisch , einfach aber lecker .
Das ging so nebenbei mit der Bastlerei .

Auf Bild 3 könnt ihr schon zwei fertige Angstdrillinge sehen .:prost

Bild 4 zeigt euch die heutige Ausbeute von 6 Angstdrillingen , braucht man ja im Herbst und Winter doch den ein oder anderen .

Auf Bild 5 könnt ihr alles zusammen 6 Stinger und 7 Stahlvorfächer (Länge 40-45cm ) sehen , denke die reichen mir dieses und Anfang nächstes Jahr , wenn es nicht zuviele Abrisse durch Hänger oder Beschädigungen gibt .:hahaha::wein

Tja , und auf Bild 6 seht ihr das fertige Resultat aus der Suppenkocherei ,
Rinderbrühe mit Rindfleisch , Gemüse und Backerbsen .:koch::essen::hunger:

Wünsche Petri Heil und auch nen guten Appetit !:hahaha::respekt
 

Anhänge

  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 006.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 006.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 158
  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 005.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 005.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 141
  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 004.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 004.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 138
  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 003.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 003.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 140
  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 002.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 002.jpg
    498,9 KB · Aufrufe: 146
  • Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 001.jpg
    Anglertisch+Bivitable und andere Basteltipps 001.jpg
    404,9 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jack
Die Suppe sieht doch mal lecker aus!!!Und die Stinger sind ebenfalls Spitze.Hab mir auch einen kleinen Vorrat angelegt.Wenn man erstmal dabei ist flutschen die Dinger nur so durch.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hi Oli ,

ja das stimmt , als ich fertig war liefen mir die Dinger nur so von der Hand , nach der Stärkung , wären nochmal 10m gegangen hatte aber nix mehr da an Stahl .
 
Dazu hab ich leider zu wenig Zeit. Sieht aber ganz praktisch aus. Die Quantum hab ich auch, allerdings nicht die 30, sondern die 40. Robustes Teil, legt nur die Schnur nicht beonders gut ab.

Ole
 
,... ja mit der Zeit ist es so eine sache, aber momentan hab ich diese noch!,... eigentlich eine sache die nicht so lang dauert, Interesse?
>> PN.
 
,... ab und zu fällt mir spontan soetwas ein, dann in BM meines Vertrauens und los geht es,...
habe auch schon einige für andere Boardies gebaut, zumindest den Rutenhalter, den man Waagerecht wie auch Senkrecht verwenden kann.Breite sind Wunschmaße,... das heißt anzahl der Ruten.Den anderen habe ich mehr für mein Auto gebaut,...Reingestellt und alles liegt perfekt,...
macht auch spass,...
Gruß

Ich kann nur sagen,Ihr baut schon tolle Sachen :klatsch:klatsch :angler:

MfG Torsten
 
Zurück
Oben