Hallo Bastelfreunde,

hier meine ersten Zander-Schonzeit-Wobbler. Auf den zweiten von untern konnte ich Sonntag am Hechtgewässer einen kleinen Esox überlisten (Bild https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=354402&postcount=114), der natürlich begnadigt wurde. Beim untersten Wobbler habe ich die Tauchschaufel direkt aus dem Korpus geschnitzt, läuft auch gut, hat aber zur Ausnahme keine Rassel. Zwei größere Modelle dieser Form sind in der Mache.

picture.php


Grüße,

Zank Frander
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Herbert : Willst Du uns jetzt auch noch mit Raubfischen konfrontieren :hahaha: Ich meine Bilder und so ;-) . Aber nochmals zu Zank , das ist wirklich die hohe Kunst des Köderbaus ! Habe auch gerade Deinen Fang betrachtet . Schöner kann es gar nicht laufen . Gruß Hansi
 
Wobbler Lauftest, Made by Hansi

Ich habe heute mal einen Lauftest eines selfmade Wobblers gemacht.
Und zwar eines Originalen "Hansi Red Flash".
Wie Ihr sehen werdet ist er halb sinkend und hat eine echt krasse Aktion.
Sehr Aktiv auch bei langsamen Tempo.
Wenn der nicht fängt dann weiß ich auch nicht :klatsch.
Er hat allerdings einen leichten linksdrall weil die Schaufel nicht ganz grade ist aber wen störts :).


http://www.youtube.com/watch?v=sdR50864YzM
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Youtube direkt Link geht ja irgendwie nie. Ich hab mehrer sachen nun versucht. Lass ich es einfach so, normaler Link ist unten.
 
Hallo Flo ! Schon eine lustige Sache auf einmal einen Eigenbau bei You Tube zu sehn . Viel Erfolg damit und dann , will ich auch einen Film sehen ;-) Gruß Hansi
 
Moin West
Leider ist Dein Dankbutton abhanden gekommen,deshalb auf diesem Weg,Danke!!Aber Wobbler ausm Besenstiel,nee,das ist mir doch zu simpel.Bin eher der fummelige Typ der alles aus einem Stück zurecht sägt und schleift.Zumal ich jetzt in einer Tischlerei angefangen hab in der es SEHR viel Tagesfreizeit gibt(Ist so eine Maßnahme:hahaha:).Da hab ich fast alles an Maschinen was man so zum Basteln braucht.Komm natürlich lange nicht an Deine Meisterwerke ran.Schade das die Bilder aus Deinem Bericht vom 06.03.2009 nicht mehr sichtbar sind,hätten mir viel geholfen.Hab aber ein anderes Forum gefunden in dem ich viele nützliche Tips abstauben konnte(www.KöderDesign.de) .Morgen werden erstmal ein paar Rohlinge gedrechselt,und wenn der erste fertig ist stell ich sie natürlich hier ein.Also.Danke nochmal für den Tip.
Gruß und Petri Heil von der Kieler Woche Oli:angler:
 
So fängst es an

Hallo Oli ! Ich freue mich über Deine Entscheidung das Du nun auch bastelst :klatsch Also gib Uns , auch hier , einen Einblick . Danke ! Für ein weiteres Gelingen , drücke ich Dir die Daumen ! :respekt Wir hören wieder von einander . Mit den besten Wünschen Gruß , Hansi
 
Hoi!!!

Echt tolle Sache die Zalts...

Hätte da ne Frage dazu:

Also ich bastle jetzt auch schon seit 2 Monaten (nicht so oft, habe erst eine Eigenkreation fertig gestellt) Fotos kommen noch!!!

Also ich verwende ungerne diese Schraubösen, ich biege mir lieber Stahldraht zurecht, (zwecks Festigkeit/Haltbarkeit) und schneide die Wobblerrohlinge ein und verklebe den Draht mit Epoxi...

Nun ich bin aber noch nicht dahinter gekommen wie das bei den Zaltrohlingen funktionieren wird... Naja vielleicht kann von euch einer ne Skizze rein stellen wie er das bei Zaltnachbauten macht!!!

THX im Voraus!
 
Zurück
Oben