DAFV - Bald nur noch einen Angler-Verband?

DAV-VDSF-Verschmelzung: ja oder nein?

  • Ich bin beim DAV organsiert und bin FÜR den Verbandszusammenschluß!

    Stimmen: 68 17,7%
  • Ich bin beim DAV organsiert und bin GEGEN den Verbandszusammenschluß!

    Stimmen: 81 21,0%
  • Ich bin beim VDSF organsiert und bin FÜR den Verbandszusammenschluß!

    Stimmen: 74 19,2%
  • Ich bin beim VDSF organsiert und bin GEGEN den Verbandszusammenschluß!

    Stimmen: 25 6,5%
  • Ich bin nicht organsiert und bin FÜR den Verbandszusammenschluß!

    Stimmen: 49 12,7%
  • Ich bin nicht organsiert und bin GEGEN den Verbandszusammenschluß!

    Stimmen: 23 6,0%
  • Ist mir EGAL was unsere Fischereiverbände machen...

    Stimmen: 65 16,9%

  • Umfrageteilnehmer
    385
...dennoch Frage ich mich, wenn dieses Schreiben vom VizePräsi VDSF Bund stammt....war der nicht am Satzungsentwurf beteiligt?
Ist es mit der Demokratie im VDSF so weit her, das dort nur der Präsi entscheidet?
Wenn ja, dann hat der VDSF eine Arbeitsweise, die man in der ehemaligen DDR nur zu gut kennt (leider)....
 
Vdsf / dav

Hier fehlt eine Abstimmungsmöglichkeit die nicht nur ich bevorzuge.

Ich bin im DAV organisiert und für die Fusion aber nicht so!:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Vdsf / dav

Wisst ihr ich bin auf einigen Seiten (Foren) unterwegs und ich habe das Gefühl die meisten kennen wede den Satzungsentwur noch den Entwurf Fusionsvertrag und das is genau das worauf seitens der Führung beider Verbände vertraut wird. Ich muss nicht organisiert seinum davon betroffen zu sein.

Ein Verband der keine Vision von einem besseren Angeln hat, hat m. E. schon von Haus aus seine Berechtigung verloren.

Ist es denn vernünftig hinter jeder Flussbiegung andere Bestimmungen zu haben oder ist es besser für Freizügigkeit, Entbürokratisierung u.s. w. einzutreten.

Ich will nur angeln, auch das ist vorbei.:hinkebein
 
Der Zusammenschluss soll erfolgen, um eine einzige repräsentative Institution für alle Angler und nach außen hin für Bund und Länder sowie zur Europapolitik zu schaffen. Es ist dabei nämlich etwas kontraproduktiv, wenn zwei Verbände agieren.

es ist kontraproduktiv wenn sich die Verbände schon mal nicht einig sind!

Da steht der VDSF in einigen BL für Setzkescherverbot und Nachtangelverbot!

Dann sieh dir mal die momentanen Gesetzgebungen der verschiedenen EU-Länder an...alles total normal!

Da prescht der VDSF mit total anglerfeindlichen Parolen vorneweg...warum?

PS: ich möchte die Einheit der deutschen Anglerschaft...einen VDSF brauch ich da nicht!


Gruß Jörg
 
Was der VDSF sagt, interessiert mich gar nicht - warum auch - ich bin im DAV und bei uns ändert sich nichts!

warum sollten wir dann fusionieren?die Gefahren habe ich ja schon genannt.

PS: schau dir die Politik der vergangenen Jahre an...in Europa ist eigentlich alles super!wäre da nicht der VDSF mit dem ganzen vorangetriebenen Sche.ß!

Für uns ändert sich nichts?Träum weiter.


Gruß Jörg
 
Deine Meinung, dass sich sehr wohl was ändert, ist nicht nachvollziehbar. Warum sollte unser Präsident einen auf erhebliche Änderungen ausgerichteten Zusammenschluss anstreben und dabei das glatte Gegenteil behaupten?

zuerstmal: träum weiter war absolut nicht persöhnlich gemeint!aber geträumt haben viele in den alten BL als es darum ging...der VDSF würde ihre Interessen angelfreundlich gestalten.
Das sieht ein großer Teil nach eigenen Aussagen eben genauso.

Und da sind wir schon am Kernpunt.Eben mit ,,einer Stimme'' in Brüssel sprechen wird uns ja immer als Hauptpunkt der Fusion schmackhaft gemacht.

Und da schicken wir dann den VDSF(mit einen kleinen Ex-DAV)hin...und hoffen eben genau dieser Haufen würde uns angelfreundlich vertreten. :)

genau das meine ich mit träumen.

PS: mit einen Bernd Mikulin wäre mir absolut wohler, wenn es um Verhandlungen mit dem VDSF geht.Ruhe er in Frieden.
hier übrigens interessantes zum lesen: http://thomasguenther.wordpress.com...n-der-angst-nicht-bahnchef-bleiben-zu-durfen/
aber meine Bedenken sind ja alle grundlos.


Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht geschrieben das man unbedingt fusionieren muss. In diesem Lande gibt es mehrere politische Parteien, warum soll es nicht auch 2 oder 10 Fischereiverbände gehen.
Ich sage Zusammenarbeit wenn möglich ja, aber keine Fusion.
 
Wenn man die wahl hätte...wäre mir eine Fusion auch egal, aber ich sitz in der tiefsten VDSF-Region, die man sich wohl nur so vorstellen kann :D
Und das ist ehrlich gesagt schon verdammt nervig, wie hier einiges gehandhabt wird und auch teilweise gegen die Mehrheit der Vereinsmitglieder durchgedrückt wird.
 
Wenn man die wahl hätte...wäre mir eine Fusion auch egal, aber ich sitz in der tiefsten VDSF-Region, die man sich wohl nur so vorstellen kann :D
Und das ist ehrlich gesagt schon verdammt nervig, wie hier einiges gehandhabt wird und auch teilweise gegen die Mehrheit der Vereinsmitglieder durchgedrückt wird.


Was denn zum Beispiel?
 
Wenn man die wahl hätte...wäre mir eine Fusion auch egal, aber ich sitz in der tiefsten VDSF-Region, die man sich wohl nur so vorstellen kann :D
Und das ist ehrlich gesagt schon verdammt nervig, wie hier einiges gehandhabt wird und auch teilweise gegen die Mehrheit der Vereinsmitglieder durchgedrückt wird.

Die Wahl hat doch jeder Verein!
Wer sagt dass euer Verein oder Kreis- bzw Landesverband dem VDSF angehören muß?
Ihr könnt dort austreten und dem DAV austreten....

PS: Ist Bayern jetzt definitiv aus dem VDSF raus? Wenn ja, bleiben Sie jetzt eigenständig? Oder gehen zum DAV?
 
Zumindest kam es erst mal nicht zu einer Fusion. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Update: Neuer Abstimmungstermin März 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben