Allgemein -  Askari

Moin,
ich hatte noch nie Probleme mit Askari,da ich immer persönlich da anrufe und die mir dann sagen,was gerade nicht auf Lager ist.
Ausserdem hat es den Vorteil,dass wenn ich bis 12 Uhr bestelle!die Ware noch am selben Tag raus geht und bis jetzt immer am nächsten Tag da war.Und das ohne Mehrkosten.
mfg

Chriss
 
also im Prinzip ist askari ein Angelladen,wie jeder andere auch! ich persönlich fahre oft nach Düsseldorf rüber zu fisherman und Freunde:) solange man Markenprodukte kauft,kann man fast nichts falsch machen!!! das Problem fängt erst bei deren Hausmarken und no Name Produkten an,ist aber überall das gleiche,ob askari,fishermann oder moritz usw der Preis bei Markenprodukte spielt keine rolle,da ja jeder net hat und sich vor dem Kauf aufs übelste schlau machen kann!!! wenn Aldi & co shimano und fox verkaufen würde,würde ich sogar dort mal stöbern gehen. hab auch mal bei askari was bestellt,das Paket kam auch schnell bei mir an,nur leider waren die no name Sachen nicht wirklich zu gebrauchen. bin dadurch aber schlauer geworden und kaufe nur noch Sachen,die einen Namen tragen den ich auch kenne und von dem ich auch fast überzeugt bin!! also nicht unbedingt die super pilkrute von moritz mit spule und Schnur für 19,95$ :hahaha: aber selbst bei Produkten,mit Namen,sollte man vorsichtig sein,weil die günstigeren Sachen(vom Hersteller günstig ) auch nicht immer gut sind!!!
 
Hi,.....

Also ich habe mit Askari mehr gute als schlechte erfahrungen. Die Markenprodkte sind natürlich die gleichen wie bei meinem Tackeldealer um die Ecke, aber halt nur billiger. Ich kaufe aber trotzdem mehr Angelsachen bei meinem Händler des Vertrauens, da ich meistens Einkaufe kurz bevor ich angeln gehe und ich mir auch die Köder (Würmer, Maden,etc.) kaufe.
Nur eine schlechte Erfahrung hatte ich mit Askari: Die Bestellung wollte einfach nicht kommen. Vor einem Wochenende hoffte ich, dass sie noch kommt, da ich den Tag darauf angeln gehen wollte. Naja sie ist dann nicht mehr gekommen. Abends sind wir dann auf eine Familienfeier und als wir um Mitternacht wieder heimkamen lag die Bestellung im Wert von 160€ (Mit Kumpels zusammen bestellt, da ab 150€ kein Versand) bei uns in der Einfahrt!!!! Das ist doch wohl ne Frechheit!! Gut, da kann Askari zwar wenig dafür, aber der Versand.

mfg alex........
 
Hi Alex

Stimmt das ein so grosser Versender wie Askari scheinbar an Hermes gebunden ist ist unverständlich.
Die Versandkosten würden locker fpr einen besseren reichen, hatte mit Hermes bis jetzt immer das Prob das die hier erst ab 18.00Uhr aufschlagen und das ist keine Zeit wo ich ein Paket erwarte.
Eine Versandalternative mit wählbaren Expressservice wäre besser.

Gruss
Olli
 
hallo zusammen !
ich bestelle öfter bei askari und habe bei markenprodukten noch keine probleme gehabt egal ob radikal reduziert oder nicht.mein fachhändler hat auch öfters ruten,rollen ect. von no name herstellern im angebot habe mir eine rute und eine kleine freilaufrolle bei ihm gekauft und fische die sachen schon seid drei jahren ohne probleme(rute ca.20euro rolle 10euro).
der einzige vorteil ich muss zu meinem händler nur über die strasse ist natürlich besser bei reklamationen.

gruß silverback
 
Guten Tag.
Auch ich habe schon desöfteren Dinge über den Askariversand bestellt. Auch mit unterschiedlichen Ergebnissen. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden, denn Askari übernimmt letztendlich nur den Vertrieb. Ich muß mir doch vorher schon Gedanken machen, was ich bestelle und zu welchem Preis. Und gerade in der heutigen Zeit ist ein Preisvergleich mit allen möglichen Kosten relativ schnell erledigt. Bei qualitativen Mängeln das Versandhaus verantwortlich zu machen, ist ein wenig zu kurz gedacht. Für die Qualität der Waren, ist eigentlich immer noch der Hersteller (auch bei Hausmarken) zuständig. Natürlich übernimmt Askari bei Reklamationen diese Dienstleistung, weil Sie dadurch leben. Wir müssen uns aber im Klaren sein, das gewisse Dinge einfach ihren Preis haben, und dieser Preis setzt sich nicht nur aus reinen Material-, Herstellungs- und Personalkosten zusammen. Markenwaren haben in der Regel Ihren guten Namen und ein gutes Image, das kostet. Nur muß ich mir vorher meine Ansprüche mit meiner möglichen Kaufentscheidung abwägen. Ich sollte mir ebenfalls schon vorher möglichst intensiv die Produktbeschreibung anschauen, so es möglich ist, und dann mit meinen späteren Einsatzbereich, ebenfalls wenn es möglich ist, abgleichen. Wenn man es nicht kann muß man es ausprobieren und Erfahrungen sammeln und schlimmstenfalls Lehrgeld bezahlen. Ob etwas gut und/oder billig/teuer ist, ist immer relativ. Fehlerhafte Produkte kann man dem Vertriebler eigentlich nicht zur Last legen, nur Askari sollte bei sich die Messlatte für solche Fehler möglichst hoch legen und solche Produkte von vornherein viel kritischer prüfen und bewerten. Damit wäre jedem geholfen.
 
Was ist denn mittlerweile nicht teurer geworden?

Für mich, der ich auf dem Land wohne, ist Askari oder andere Versandhändler "lebensnotwendig". Der nächste Angelladen ist 30 Km enfernt, da wird's beim aktuellen Spritpreis auch teuer, wenn ich für ein paar Haken und einen Wobbler dahin fahre.
Außerdem bekomme ich bei Askari doch auch Markenware, da versteh ich nicht, wenn andauernd gepostet wird, dass Askari nur Schrott verkaufen würde. :nein
Ich muss doch das Kogha- Silverman- oder Rivermanzeugs nicht kaufen. :eek:
Hihi!
Ich weiß ja nicht was Du für einen Wagen fährst,aber 2x30 Kilometer
sind 60 also mit nem normalen Wagen ca.5-6 Liter.
Das zahlst Du doch auch bei der Liefergebühr.
Gruß Frank.
 
Kennt jmd noch andere große "günstige" Angel- Online Versandhäuser mit möglichst großer auswahl?!

Bitte mal posten....thx.


mfg Aalalle
AALALLE ja hier das nächste www.Gerlinger.de, gute Teile teuer +weniger teuer, selten Sonderangebote, vielleicht Ladenhüter etwas billiger, sonst Super Teile, habe vor einiger Zeit da DAIWA/Rollen gekauft habe diese heute noch, ich bevorzuge Rollen nur mit Spulenbremse allzeit dicke Fische :schipper
 
Ich Bestelle des öfteren bei Askari hatte da noch kein problem. Angelruten und Rollen kaufe ich Allerdings Bei ihnen im Laden da ich sie auch mal in die Hand nehmen möcht um sie zu Testen.
 
nachdem hier schon des öfteren negativ von askari berichtet wurde, möchte ich einmal aus gegebenem anlass ein lob aussprechen.

habe im spanienurlaub von meiner brandneuen roille die komplette kurbel verloren und das hat mnich natürlich sehr geärgert, da diese nicht allzu günstig war. also habe ich askari angeschrieben und die situation geschildert und um ein ersatzteil gebeten, allerdings um rückmeldung gebeten um den preis zu erfahren und abschätzen zu können ob es sich rentiert das ersatzteil zu kaufen. 3 wochen habe ich gar nix gehört und war schon verärgert. nach der 4. woch habe ich angerufen. die frau meinte der fall wäre gestern in die bearbeitung gekommen. ich dachte schon das wär sone typische hinhalterei und das die sich gar nicht drum kümmern. aber am nächsten tag bekomm ich ein päckchen mit ner kompletten neuen kurbel und das für umsonst :respekt :klatsch

echt super, das nenn ich kulant :prost


Habe auch schon öfters dort bestellt und kann nichts negatives sagen.
von ruten bis rollen, zelten, ködern, ...
habe noch nie etwas schlechtes bekommen.
:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
GARANTIE?!

Habe letztes Jahr ein Rutenfutteral da gekauft, heute ist der zweite Reißverschluss kaputt gegangen:mad:

Habe auf der Homepage nix zu einer möglichen Garantie gefunden und das Futteral hatte auch keine extra Garantie wie bei manchen anderen Artikeln.
Kann ich das Futteral jetzt noch beanstanden?
 
Also nachdem ich auf meine Mail keine Antwort bekam hab ich vorhin mal angerufen, ich soll das stück erstmal einschicken, dann entscheiden die vor ort, dauer 6 bis 8 wochen...
 
Askari ?? NIE WIEDER

Hallo zusammen,

möchte auch mal kurz meine Erfahrung mitteilen.

Habe einige Artikel im Februar bestellt, die Lieferung kam auch zügig bei mir an.

Allerdings wurde ein Artikel geliefert der nicht der Beschreibung/Abbildung
entspach, der gelieferte Artikel war deutlich minderwertiger.

Nach mehreren Mails/Bilder hin und her sollte ich den Artikel zurück senden,
es wird dann geprüft, ob da was schief gelaufen sei (Dauer 2 Wochen).

Leider habe ich nie eine Nachricht erhalten, somit hab ich nachgefragt.
Man sagte mir, dass mir der Betrag des Artikels auf mein Kundenkonto
gutgeschrieben wird, obwohl ich Überweisung auf mein Konto angegeben habe.
Man will mir aber dann doch das Geld überweisen.

Also nach zig mal hin und her und nicht eingehaltenen Zusagen
hab ich weder den bestellten Artikel, noch das Geld zurück bekommen,
auf mein Geld warte ich nämlich heute noch.

Also ich werd dort sicher nie mehr was bestellen.


Grüße
 
Habe auch keine guten Erfahrungen, inzwischen zweimal bestellt und beides mal ewige Lieferzeiten. Jetzt bei der zweiten Lieferung war was falsch und der Kundenservice ist wirklich nicht des gelbe vom Ei...
 
Zurück
Oben