Boilies u. Pellets -  Anleitungen für Boilie-Rezepte!

kann au sein das der gut ist hab da noch net viel erfahrung!

also sollte der mix von haus aus schon zum himmel stinken oder nicht? :schrei


Hi Ho,
ob der Mix was taugt kann ich dir von hier aus kaum beantworten-allerdings um den "geringen" eigengeruch brauchst du dir keine Sorgen machen ;-)
Viele gute Mixe haben für unsere Nasen einen recht dezenten eigengeruch ,sie fangen dennoch sehr gut.
Man kann es mit Flavour etc. auch übertreiben......
Fazit: Boilies können zum Himmel stinken müssen es aber nicht.
(fangen tun beide)

Kleiner tipp:
Der beste Flavour eines Boilies ist das eigene Vertrauen!!

Gruss

Mac
 
danke mac69 werde mir deinen tip zu herzen nehmen!

werd morgen gleich mal einen auf bäcker machen und ne ladung boilies herstellen mit dem fertig mix!

ich stell dann paar bilder auf mein profil!

werd am wochenende (samstag - montag) ne angelaktion durchführen und dann meinen erfolg (fals vorhanden :klatsch) berichten!

bin dankbar um jeden tip den ihr mir gebt!
 
hallo angelfreude

hat noch keine von euch mais boilies gemacht bitte helfen mir
könnt ihr mir sagen ob alle zutaten stimen in mengen 200 gr zucker ob das stimt ich will keine kuchen backen
500gr gem Röstmaispellets (Cormoran)
200 gr. Maisgrieß
300 gr. Maismehl
200 gr. Zucker
10-12 Eier
und who kann ich gem. Röstmaispellets kaufen.



mfg alex
 
Hallo ich hatte mir Boilies gemacht Rezept wie erster Beitrag aber die sind fast alle geplatzt:( Also ich habe Freitag den Teig gemacht hatte dann aber keine Lust mehr zum Rollen und habe ihn in den Kühlschrank getan. Samstag Morgen wollt ich dann rollen aber der Teig war ganz schön hart. Also den teig nochmals gängig gemacht das er wieder geschmeidig ist und ab zum rollen. Gekocht habe ich sie bis sie oben geschwommen sind. Zum trocknen habe ich die Kugeln auf ein Sieb gelegt. Sonntag bäh fast alle aufgesprungen. War mein Fehler das ich den Teig nochmal aufbereiten musste?
 
hi ich machs so ich kauf mir boilies im angelladen für 7€ und noch karpfenlockstoff 2.50€.
Dann geh ich in den supermarkt und kaufe rote lebensmittelfarbe und vanillearoma dann mach ich ein paar boilies in eine tüte mach ein viertel der roten farbe rein dann mach ich
3-4 großzügige spritzer vanillearoma rein und dann noch 2-3 kleine tropfen karpfenlockstoff
dann dan schüttel ich die tüte eine halbe stunde lang immer 1min schütteln 10 liegenlassen
dann über nacht komplet trocknen lassen am besten auf der tüte damit luft rein kommt bei papier würden die boilies dran hängen bleiben.
 
Das einfachste Boilierezept

Hallo,
Da ich überhaupt keine Lust habe mir 10 Eimer mit sonstwas für einem Mehl, Pulver oder sonstigem in mein Zimmer zu stellen, habe ich mir Gedanken gemacht wie man denn ein ganz einfaches Boilierezept macht.

Also ihr nemmt ein Ei, zerschlagt und zerrührt es.
Gebt 1-2 Esslöfel Salz dazu.
Jetzt könnt ihr varriiern (z.B. ein bis zwei Esslöffel: Kakao; Zimt; Zucker; oder sonstiges was ihr aromatisches im Küchenschrank findet.
So und zu Guter letzt gebt ihr einfach so viel Paniermehl hinzu, dass der Teig fest und rollbar wird.
Entscheidet selbst wie fest es euch am besten ist.
So und nun kochen usw.

Mitfreundlichen Grüßen,
Anderow
 
robin red

hallo hätte da ne frage an euch boilieprofis!

wenn ich nen grundmix mit einem anteil an robin red habe ist es dann ratsam
eher einen fischigen flouver wie monster crap usw. zu verwenden oder eher die süßliche richtung scopex usw. ?

kann ja auch sein das es eigentlich egal ist eure meinung dazu würde mich doch reizen!
 
Hallo Zusammen!
Jetzt habe ich mir den Beitrag hier lange durchgelesen und bin jetzt genau so schlau wie am Anfang. Ich wollte doch nur ein gutes Boilierezetpt. Bei Google habe ich die hier gefunden:

http://www.carphunter-germany.de/boilierezepte.html

Was haltet Ihr von diesem Boilierezepten oder hat die von euch schon mal jemand nachgemacht. Diese ähneln sich nicht so wie die anderen die ich sonst so gefunden habe. Für mich hören sie sich echt gut an!
 
Mensch habt ihr hier viel zusammengetragen :klatsch fast zu viel...:eek:
Was ich suche ist einfach nur ein einfaches aber gutes Rezept zum zusätzlichen Anfüttern auf einem Maisteppich in der Elbe. Zielfisch soll da der Karpfen sowie große Brassen sein.

Ich möchte wirklich nur Rezeptvorschläge haben bei denen ich die Zutaten aus einem ganz normalen Lebensmitteldiskounter bekommen kann...

Eine Frage zu Casein...wo bekomme ich das her.?


mfg
Tim
 
Boilierezept

Ich habe zwei gute mit denen ich schon gute erfahrungen gemacht habe:


Exotische Boilies:
350 g Grieß
100 g gemahlene Erdnüsse
100 g Kokosflocken
100 g Bananenmilch-Pulver
4 Tüten Vanillezucker
5 ml Öl
12 Eier

Süße Boilies:
250 gr. Grieß
100 gr. Zucker
150 gr. Maismehl
100 gr. Sojamehl
5 P. Vanillezucker
etwas Pflanzenöl



MFG ALLrounderXD



 
geschmackskombi

hallo hätte mal ne frage zu der zusammenstellung zwischen trockenmix und lockstoff!
habe diesen trockenmix:

  • LT Fischmehl
  • Haiht's Robin Red
  • Casein 110 Mesh
  • Lactabumin 80 Mesh
  • Reismehl
  • Lebermehl
  • Nektarblend rot
  • Blutmehl
  • Fischprotein
  • Multi Powder Sweetner Different
  • Bloodworms
und meine frage dazu wäre ob es ratsam ist hier einen fischigen lockstoff zu nehmen oder ob man hier auch ruhig einen süßen oder fruchtigen verwenden kann!

danke für eure antworten
 
hi, bräuchte mal ne schnelle Antwort,
ich tät gern nen Birdfood-Fisch-Blutmehl-mix,
funzt sowas???
kann mir jemand genau sagen,
was ich in gr. von jeder Zutat brauch wenn ich 1kg machen möchte, also pro Kg?
danke
schonmal.
P.s:ich bräuchte wie oben geschrieben eine schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegt doch einfach mal selber ...
Schaut euch Rezepte an, geht auf eine der auf zig Seiten genannten Seite und schaut wie viel man von welchen Zutaten so nimmt und bastelt euch nen Rezept und versucht es einfach.
Nur weil ihr einfach zu faul seid geb ich jetzt mal aus Prinziep nix raus.
 
Überlegt doch einfach mal selber ...
Schaut euch Rezepte an, geht auf eine der auf zig Seiten genannten Seite und schaut wie viel man von welchen Zutaten so nimmt und bastelt euch nen Rezept und versucht es einfach.
Nur weil ihr einfach zu faul seid geb ich jetzt mal aus Prinziep nix raus.
ich bin ned zu faul,
ich will blos ned dass ich was falsch mach und ich dann evtl alles wegwerfen kann
 
Funzt das so:?
200gr Hartweizengries
100gr Speisestärke(Ersatz fürs Sojamehl)
100gr Maismehl
250gr Fischmehl
100gr Birdfood
50gr Mandelmehl
200gr Blutmehl
eine Prise Chillipulver
10 rhe Eier
und 2 El sonnenblumenöl
verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen
mfg
conger
 
Hilfe

kommt leute helft mir bitte!

ist es ratsam einen fischigen grundmix zu haben und dann nen süßen oder fruchtigen lockstoff verwenden?? hab den mix paar antworten weiter oben gepostet!
 
Fruchtig-fischig gibts doch auch zum Kaufen, wie Banana-Fish und so weiter.
Probier es doch mal aus.

Dein Mix klingt allerdings reichlich übersättigt, Blut-und Lebermehl, Fischmehl und Fischprotein und Bloodworms, als ganzes oder als Pulver, auch noch.
Nur Mehle auf tierischer Basis, bindende Eigenschaften bringt "nur" das Reismehl mit, sonst kein einziges Mehl.

Wo sind Maismehl und/oder Hartweizengries?
Oder ersetzt du die komplett durch Reismehl?

Den Sweetner würde ich auch weglassen und lieber ein wenig Salz hinzugeben, gerade wenn man mit fischigen Basen arbeitet.

Mal selber was ausprobieren, Erfahrungen sammeln, Eigenkreationen testen , diese weiterentwickeln wäre auch mal eine Idee.

Ich stelle mir lieber einen Grundmix her, den ich auf alle Geschmacks- und Geruchsrichtungen umbauen kann, das wäre bei deinem eher schlecht der Fall.

Wem allerdings die Rezeptvielfalt hier im Forum nicht reicht oder der sich daraus nix zusammenmischen/zusammenbauen kann, dem ist nicht leicht zu helfen, den Boilierezeptvorschläge gibt es hier wahrlich genügend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben