Boilies u. Pellets -  Anleitungen für Boilie-Rezepte!

Boilieroller und Baitgun bekommst du bei E-bay, in jedem Onlineangelshop , in jedem Angelkatalog und gelegentlich auch hier, wenn du eine "Ich suche Boilieroller und Baitgun möglichst günstig!"-Anzeige im Flohmarkt stellst.

Ob du billiger mit den selbstgemachten hinkommst, kommt auf die Inhaltsstoffe der Boilies an, meistens sind sie günstiger wie gekaufte, die Arbeitszeit darf man nicht rechnen.

Außerdem benötigst du 1-2 Töpfe,einen Kochlöffel, einen Schaumlöffel, eine große Schüssel und einen Schneebesen.

Die Töpfe besorgte ich mir bei meiner Oma und Mutter, die haben meist ausgemusterte rumstehen.
Die Schüssel und den Rest kauft man bei Thomas Phillips oder einem anderen 1€-Laden, oder fragt wie bei den Töpfen nach und fertig.

Boilieroller definitiv bei Ebay. Baitgun gibts bei jedem Baumarkt.. nennt sich Silikonspritze ^^
 
Weiß ich habe auch nix anderes.

Nur wenn ich bei der Bucht einenMammutroller mit Gun für 28€ bekomme , brauche ich keine mehr.

Denke ich mir, aber ob es unser Angelspaß011 wusste? ;)

Zwischen "Baitgun" und "Silikonspritze" sind ca. 40 euronen unterschied, wobei es genau das gleiche ist. :winkehand

Die kombo ist mir auch schon ins Auge gefallen. Jetzt hab ich aber schon alles.. :wein
 
Also das hängt natürlich davon ab, welche Boilies du normalerweise kaufst. Ich hab mir für dieses Jahr nen Mix mit hohem Fischmehl-Anteil und "extravaganten" Zutaten zusammengestellt und liege samt eiern bei einem Preis um die 3 Euro pro Kilo


Ich hab öfter mal die Pelzer Matrix oder Sushi welche 8,50Eus bei uns kosten.
Natürlich auch die passenden Pop Ups dazu und hin und wieder gönn ich mir auch mal einen Dipp.
Also bei 3 Euro pro Kilo würde ich einiges sparen und das Beste ist ich weiß was drinn ist und kann die größe bestimmen :)
 
hey ihr da!!!
wollte mal fragen ob man bei boilies eigentlich ein casein auch braucht soder einfach nach den rezepten die boilies machen!!!

lg danke andi
 
Das Milcheiweiß Casein sorgt für eine bessere Härte und Bindung im Boilie.
Stellt man größere Mengen her ist die Zugabe von Vorteil, ansonsten kannst du die Boilies auch nach den Rezepten machen.
Reines Casein bekommst du in jedem Onlineshop zu kaufen.
Normales Milchpulver wie zum Beispiel Kaffeeweisser, Babynahrung, Sportlermilchpulver zum Muskelaufbau, Kälbermilchpulver etc erfüllen aber den gleichen Zweck und sind meist billiger.
 
hallo zusammen! hab ein problem!
ich hab im letzten winter mir nen kleinen vorrat an boilies hergestellt (vanille und mit frolic)
hab die aber in dr heizung in nem sack aufgehängt das se mir ja nicht zu schimmeln anfangen!
jetzt sind die teile echt knalle hart ist das nen problem?
die burschen brechen auch ziemlich schnell auseinander mit was kann ich das unterbinden?
wo bekomm ich am billigsten gutes fischmehl her?

sorry fals euch die fragen schon 1000 mal gestellt wurde!
 
hallo zusammen! hab ein problem!
ich hab im letzten winter mir nen kleinen vorrat an boilies hergestellt (vanille und mit frolic)
hab die aber in dr heizung in nem sack aufgehängt das se mir ja nicht zu schimmeln anfangen!
jetzt sind die teile echt knalle hart ist das nen problem?
die burschen brechen auch ziemlich schnell auseinander mit was kann ich das unterbinden?
wo bekomm ich am billigsten gutes fischmehl her?

sorry fals euch die fragen schon 1000 mal gestellt wurde!

ich denke mal solange die baits beim ausferfen und einholen am haar beleiben sollte das kein problem werden
weicher bekommst du die glaube ich nicht mehr aba ich bin da jetzt nicht soo der experte ;)
wieviel kilo fischmehl brauchst du denn ?? ich frage morgen mal nach was das kosten bei meiner boilie bude
 
hallo zusammen! hab ein problem!
ich hab im letzten winter mir nen kleinen vorrat an boilies hergestellt (vanille und mit frolic)
hab die aber in dr heizung in nem sack aufgehängt das se mir ja nicht zu schimmeln anfangen!
jetzt sind die teile echt knalle hart ist das nen problem?
die burschen brechen auch ziemlich schnell auseinander mit was kann ich das unterbinden?
wo bekomm ich am billigsten gutes fischmehl her?

sorry fals euch die fragen schon 1000 mal gestellt wurde!

Mach dir am besten neue Murmeln, und nimm die harten zum füttern.
Probier es aber vorher mal in nem Glas, oder aber am besten in nem flachen Bereich deines Gewässer. Um zu sehen wie lange sie brauch um sich aufzulösen...
Wenn du kein Vertrauen mehr hast, dann ab in die Tonne damit!
Lehrgeld zahlt jeder mal...

MfG Micha
 
Muschelmurmeln

so leute ich hoffe ich bekomm von keinem haue hier wenn ich die frage jetzt stelle
da es sicher scho hunderte hier gibt aber bei der masse findest ja nix mehr!

brauch nen ordentliches rezept für fängige und super hammer geile muschelboilies!

vielen dank scho mal im vorraus!

:respekt an alle
 
hallo angelfreunde

ich hab eine frage hat scho eine von euch aus probiert ihr mais boilies
habt ihr mehr erhfarung könnt ihr mir sagen ob alle zutaten stimen in mengen 500gr gem Röstmaispellets (Cormoran)
200 gr. Maisgrieß
300 gr. Maismehl
200 gr. Zucker
10-12 Eier
und who kann ich gem. Röstmaispellets kaufen.


mfg alex
 
muschelrezept!

bitte leute schlagt mir paar rezepte für fängige muschelboilies vor!!!!
 
Hi,

nimm ein normales Grundrezept, aus dem läßt sich alles mögliche Herstellen.

1 Kg Maismehl
1 Kg Hartweizengrieß
1 Kg Sojamehl
ca 30Eier je nach Größe
50-100ml Öl je Kilo Mix
Aroma nach Belieben

Es lassen sich alle diversen Aromen aus dem Angelladen benutzen, ebenso aus dem Asialaden Fishsauce, Austernsauce oder Squidsauce.
Das Rezept oben ist mein einfaches Grundrezept, aus dem ich mir alle möglichen Boilies(süß, herb, fischig, fruchtig) herstelle, gefärbt können sie mittels Lebensmittelfarben oder ähnlichem werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
fischmix

hallo hätte ne kurze frage!

nen kumpel von mir hat sich nen fertigen fischmix zur boilieherstellung gekauft!
wie stark sollte der eigengeruch des trockenmixes sein da ich der meinung bin das der vielelicht bissal zu neutral riecht!
kann au sein das der gut ist hab da noch net viel erfahrung!


also sollte der mix von haus aus schon zum himmel stinken oder nicht? :schrei
 
Tag Ich habe den ersten Mix vor ca. 1 1/2 Stunden vorbereitet Bei dem Mix steht ja Sojamehl oder Speisestärke dann habe Ich 500 Gramm Maisstärke genommen da wollte ich fragen ob die Boilies dann ca. genau so werden
 
Zurück
Oben