Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge hier eintragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus alle zusammen!!!!

Ich hatte heute mal wieder Zeit und bin,nachdem ich endlich aufgestanden war, an unser Veriensgewässer gefahren.Es war eigentlich ein recht schöner und zuversichtlicher Tag.Also gings los und ich fing an mit dem blinkern.Nach 3h konnte ich noch nichts fangen!!! hab nur einen Kleinen vor dem Ufer gehsehen , wollte ihn aber nicht stören.Aber dann biss noch ein feiner 60er!!!! :prost
PS: Kämpfen kräftiger als im Frühjahr/Sommer und dieser hatte eine heftige Narbe eines gößeren Kollegens.

Gruß Aleksa :klatsch :klatsch
 
Hallo Kollegen
ich war endlich auch mal wieder am Wasser :)

1. 60+ Barbe gerissen (aber vorm Ufer verloren)
2. Fette Brasse gerissen :augen
3. 86cm Hechtdame...hat den Wobbler voll inhaliert! :(

 
dsc03374kopieby6.jpg


dsc03323kd1.jpg


Neben dem Kindergarten...konnten diese beiden Exemplare verhaftet werden.Momentan läufts sehr schleppend.....aber ich bleib am Ball...bis zum 01.Januar 2008..ist noch ein bissel hin. :) :) :) :)

Grüsse aus der Hauptstadt.
 
Petri zu den schönen Zandern. Bin immer wieder begeistert was du in der Hauptstadt für schöne Zander angelst. Bei uns in Meck Pomm sieht es in Sachen Zander ehe mager aus.
( Boddengewässer ausgeschlossen )

Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Da muss man kei Experte sein.......ich fische genau wie die anderen....versuche jedoch vieles anders zu machen als der übliche Teil der Spinnfischer.Wie man sieht klappt es ganz gut.....und der Erolg bleibt auch nicht aus.Mecklenburg-Vorpommern.......da fällt mir gleich ein Revier ein......Bodden hast Du ja schon genannt gehabt......wie stehts um den Peenestrom......ein super Zander und Hechtgewässer.......besser noch als die Havel......nur gibts auch dort einen Knackpunkt.....jedes Gewässer,muss gelesen werden.Es gilt die Beisszeiten...das Jagdverhalten heraus zu bekommen...weiss man zur allem überfluss,wo sich die Zander,Barsch oder Hechtnahrung befindet......funktioniert der Fang wie von selbst.

Übrigens...der Fang im dunkeln,kommt nicht von ungefähr...einfach mal ausprobieren.....es funktioniert ganz gut.
 
war heute am triftsee,
4 stunden mit sbiro war ich unterwegs.
es wollte einfach nichts beissen, und ich gab die hoffnung langsam auf.doch als es dämmerte bekam ich den ersten und einzigsten ruck in meiner rute.da durfte ich den natürlich nicht verhauen.
schön ziehen lassen dachte ich mir.
der anhieb saß.
nach etwas längerem drill konnte ich eine schöne,ziemlich dunkel gefärbte lachsforelle von 48,5 cm und 1,4kg landen.
war ich froh das ich trotz des ziemlich kalten wassers nicht schneider blieb.
mein geld hatte ich also wieder raus und der drill hat auch spaß gemacht.
schöne grüsse aus norddeutschland,
hooligan
 
ich war heute zuerst am osternburger kanal bei niedrigwasser twistern. war leider erfolglos und die kokollegen konnten zu viert auch nur einen stachelritter fangen. :(
naja da ich die schnauze voll hatte vom kanal bin ich erst einmal an die dobbenteiche gefahren, um dort mein glück mit blinker auf hecht zu probieren. nach einigen platzwechseln und teils starken regenfällen überlegte ich, ob es das wert war bis aufeinmal etwas ruckte an meiner 2,7m crypton lure...konnte den fisch schnell keschern, da er relativ klein war...zum vorschein kam dann ein 50 cm/1 kg hecht. wollte ihn eigentlich wieder freilassen, allerdings saß der haken ziemlich ungünstig, sodass ein schonendes zurücksetzen nicht möglich gewesen wäre :( ... nach dem hecht probierte ich es noch eine längere zeit, allerdings ohne erfolg. alles in allem trotz des scheißwetters ein spannender angeltag...und vor allem offiziell mit schein und allen papieren :)
LG

der hechtgigant:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute Spinnfischen an allen möglichen Seen hier bei uns. Leider komplett erfolglos. Einmal etwas bissartiges und das war es dann auch :(...naja das nächste mal :)...
 
Ich hab am Freitag am Neckar mit meinem Kumpel auch doppelgeschneidert :( .
Kein schöner Jahresabschluss, war aber leider wohl zu erwarten. Der Fluss war fast trüber als ein Kaba. Da jammern alle über ne Klimaerwärmung und bei uns regnets wochenlang am Stück.... :hahaha: (zur Deutlichmachung: das war IRONIE! :zwinkernd )
 
Nicht eine Köderberührung am Wochenende, aber wir bleiben am Ball.

Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Habe die letzten Tage viele KöFis gesenkt,
von Blei bis Ukelei in ganz guten Größen (2-15cm) ...
aber leider nicht einen Zupfer.
Mit Blinker und Twister liefs auch nicht besser...

MfG Andreas
 
hab knapp 2 Stunden heute nachmittag gesessen und nen kleinen Karpfen gefangen (39 cm). Sonst kein einziger Biss.... naja wenigstens was gefangen. hat nochma Spaß gemacht dieses jahr :lach
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

nachdem der übliche Samstagvormittagseinkaufsmarathon erledigt und der Kuchen für's Wochenende gebacken war sollte es an den Altrhein bei Trebur gehen. Wasserstand laut http://www.elwis.de/ zwar etwas hoch, aber für den Altrhein OK. Vorher noch schnell zum Tackledealer, ein paar neue Spinner holen. Dort hat sich der Kunde vor mir eine Tageskarte für einen nahen See gekauft. Diesen See kenne ich von früher. So vor 30 Jahren habe ich da jede Menge Zeit verbracht, war aber seit dem nie mehr dort Angeln. Also kurzfristig umdisponiert und auch ne Tageskarte gekauft.
Ergebnis: zwei kleine Hechte die ich umgehend wieder zurückgesetzt habe. Außerdem alle 15 Minuten zugefrorene Rutenringe und fast abgestorbene Finger. War trotzdem ein schönes Erlebnis nach so vielen Jahren wieder an diesem See zu stehen.

Gruß Thorsten
 
Thunfisch schrieb:
moin,

nachdem der übliche Samstagvormittagseinkaufsmarathon erledigt und der Kuchen für's Wochenende gebacken war sollte es an den Altrhein bei Trebur gehen. Wasserstand laut http://www.elwis.de/ zwar etwas hoch, aber für den Altrhein OK. Vorher noch schnell zum Tackledealer, ein paar neue Spinner holen. Dort hat sich der Kunde vor mir eine Tageskarte für einen nahen See gekauft. Diesen See kenne ich von früher. So vor 30 Jahren habe ich da jede Menge Zeit verbracht, war aber seit dem nie mehr dort Angeln. Also kurzfristig umdisponiert und auch ne Tageskarte gekauft.
Ergebnis: zwei kleine Hechte die ich umgehend wieder zurückgesetzt habe. Außerdem alle 15 Minuten zugefrorene Rutenringe und fast abgestorbene Finger. War trotzdem ein schönes Erlebnis nach so vielen Jahren wieder an diesem See zu stehen.

Gruß Thorsten


Petri zu deinen gefangenen Fischen... Etwas "Vaseline auf den Rutenringen wirkt Wunder"....
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir war das Wochenende auch nix beistechnisch unterwegs.
war am Samstag und hatte Stellfisch auf Grund gelegt aber wollt keiner haben :wein
 
Minus 4 Grad, geflochtene auf der Rolle :hahaha: da konnte nichts mehr gehen. Die Mono-Schnur lag zu Hause :eek: :crying
Hab aber 5 Stunden dort verbracht, einige Fotos gemacht und etwas gelaufen. War trotzdem schön :augen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben