Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge hier eintragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Ich hab meinen ersten Brassen gefangen .2,130kg,58 cm.Jetzt füttere ich gerade auf Karpfen an .Versuch mal meinen Ersten Karpfen zu fangen.
Mfg Torsch
 
War Freitag 2 Stunden am Neckar fischen, wollte eigentlich mal schauen ob größere Barben beissen. Eigentlich wollt ich viel länger fischen, da kam aber natürlich mal wieder mittags einiges dazwischen.
Hab zudem katastrophal schlecht geangelt, kam mir vor wie wenn ichs erste mal fischen wäre.... :frusty: Anfängerfehler, Abrisse, falsche Montagen....

Ne Minibarbe hat sich dann wenigstens ein Herz genommen damit ich nicht als Schneider heimfahre :wein .
Ev. greif ich heut mittag nochmal an, dann aber ruhiger, überlegter und länger.
 
Ronnie schrieb:
War Freitag 2 Stunden am Neckar fischen, wollte eigentlich mal schauen ob größere Barben beissen. Eigentlich wollt ich viel länger fischen, da kam aber natürlich mal wieder mittags einiges dazwischen.
Hab zudem katastrophal schlecht geangelt, kam mir vor wie wenn ichs erste mal fischen wäre.... :frusty: Anfängerfehler, Abrisse, falsche Montagen....

Ne Minibarbe hat sich dann wenigstens ein Herz genommen damit ich nicht als Schneider heimfahre :wein .
Ev. greif ich heut mittag nochmal an, dann aber ruhiger, überlegter und länger.

Hallo Ronnie,

Petri Heil zur "Minibarbe".
Erstaunlich, selbst wenn Du es als schlechten Angeltag bezeichnest, hast Du einen Fisch gefangen.
 
wallerseimen schrieb:
Erstaunlich, selbst wenn Du es als schlechten Angeltag bezeichnest, hast Du einen Fisch gefangen.

Das soll jetzt keine blöde Angeberei oder so sein, aber ehrlich gesagt bin ich das beim Friedfischangeln auch so gewohnt.
Schneidertage gibts natürlich, z.B. beim Raubfischangeln, oder beim fischen auf Karpfen.
Aber das ich beim angeln auf ganz normale Friedfische nichts fange, egal ob mit Pose oder beim Feedern, passiert eigentlich nur bei absoluten Ausnahmetagen, wie z.B. bei extremem Hochwasser.
Wobei Fische natürlich nicht unbedingt nen guten Angeltag machen, man kann nen schönen Tag haben ohne Fische oder aber nen *******-Tag obwohl man gut fängt (Z.B. nur Kleine).
 
Gestern wieder am Neckar gewesen, das restliche Futter vom Freitag verbrauchen. Wieder nur ne kleine Barbe von 38 cm, hat wie am Freitag kurz nach Sonnenuntergang gebissen.
Frag mich wo die Fische hin sind, aber dazu schreib ich was im Friedfisch-Thread.
 
war am wochenende in rutenmühlen(forellenteich)mit meinem dad.haben 22 forellen gefangen,darunter auch ne gute von 900g.hat viel spaß gemacht.gefangen mit powerbait grün und bienenmaden.
 
Hallo zusammen,
4 Tage Fliegenfischen am Rhein in einem Warmwassereinlauf (immer mit 3 - 4 Fliegenfischern) brachten bei mir einen untermaßigen Zander von ca. 30 cm.
Dort soll es von Rapfen nur so wimmeln. Gefangen wurde von einem Flifi-Kollegen an den 4 Tagen ein einziger Rapfen von geschätzen 4 Pfd.
Beruhigend ist, zu lesen, daß z. Zt. auch andere Angler schlecht fangen.
Trotzdem immer schön fröhlich bleiben.
Gruß
Eberhard
 
KarpfenFan2007 schrieb:
Bei mir ist es momentan nicht anders, nur das ich in den letzten 3 ANsitzen nichts gefangen habe :(
Naja hoffe, dass es sich bald ändert.
Genauso ist es bei mir auch , die letzten 3 Tage auf Karpfen nichts gegangen.
Naja, es kommen bestimmt wieder andere Zeiten!
 
Vorgestern hat es mich wieder mal an unseren Vereinssee gezogen wo ich den Karpfen nachstellen wollte. Um 14 Uhr war ich dort und legte zwei Ruten mit Boilies aus. Als bis zum einsetzen der Dunkelheit noch kein Biss zu verzeichnen war, habe ich eine Boilierute eingepackt und eine mit Köderfisch ausgelegt !
Als ich gegen 24 Uhr dem erfrieren nahe war konnte ich doch noch erstaunlicherweise einen Raubaal von immerhin 72 cm landen !
 
Tegeler See

War bis 20 Uhr am Tegeler See in Reinickendorf(Berlin) ansitzen mit einer Grundrute bestückt mit Wurm und eine mit Posenmontage mit Fetzenköder(Plötze).

Erfolg nach 4 Stunden ohne erfolge ein Barsch :klatsch :klatsch :klatsch

Und hier die Maße: 40 cm und 1.2 Kilo (gewogen vor dem Ausnehmen)

Gebissen hat der gute auf die Fetzenmontage.

Soll mal einer sagen im Tegelersee sind kaum Raubfische (habe ich von genug Leuten gehört).

Euch allzeit nasse Kescher wünscht euch Teufel
 

Anhänge

  • 101_0207.JPG
    101_0207.JPG
    808,5 KB · Aufrufe: 156
  • 101_0208.JPG
    101_0208.JPG
    520,7 KB · Aufrufe: 148
Hallo miteinander !
Der Rhein hat z. Zt. ein Niedrigwasser wie das ganze restliche Jahr nicht.
Auch Ruhr, Lippe u. Issel haben Niedrigwasser. Wie es bei den stehenden Gewässern ist, kann ich nicht beurteilen. Meiner Erfahrung nach ist aber Niedrigwasser meist ein Garant für schwindenden oder auch gar nicht mehr vorhandenen Angelerfolg.
Deshlab immer schön fröhlich bleiben. Das Wasser wird auch wieder steigen und mit ihm die Angelerfolge.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Also bei meinem Gewässer ist zur Zeit auch wenig Wasser als sonst, kann mich aber nicht beschweren, war heute morgen wieder auf Hecht los gegangen nach 45 minuten habe ich aufgehört!Ergebniss:5 Hechte 1 dicken Barsch! der kleinste Hecht 55cm der grösste 82cm!!Also ich denke das liegt nicht direkt am niedrigwasser bei euch!Gruss
 
Hallo ich war heute nen bisschen mit dem Futterkorb am vereinsteich angeln war jetzt nicht so der knüller.ich fing 3große Rotfeder und 2 Brassen eine davin hatte knapp 1.5kg.wünsche euch mehr erfolg.
marcel
 
moin moin

Ich war heute Abend für zwei Stunden erneut Angeln.
Ergebnis: zwei wunderschönde Rapfen von 75cm und 4,4Kg und ein etwas kleinerer von 70cm und 4,2Kg!

Ausführlicher Bericht kommt morgen mitsamt Fotos! (bin etwas müde und erschöpft)

gruß Master
 
Ich angel seit knapp 4 Tagen jedesmal an einem relativ großem Teich und außer einem Karpfen mit 42Cm fing ich in den anderen Tagen nichts nichtmal Rotaugen odersowas :(
 
Ich komm grad vom angeln am Vereinssee zurück! Das war ein Morgen. Ergebnis:3. barsche;1. 64 Hecht und ein 54 Zander. alle gefangen auf einen GuFi im barschdesign in einer grösse von 15cm. Gruß RAUBFISCHPROFI
 
Hallo zusammen,

ich komme gerade von einem Spinneinsatz am Main zurück. Der Tipp vom Besitzer der Angelzentrale war goldrichtig.
Drei Barsche und mein erster Rapfen mit 54 cm. Alle gefangen mit einem grellen Wobbler, 11 cm lang.
 
Die Fische waren mir über.
Heute am Forellensee in Ratekau, Uwe`s Angelsee, gewesen. Ich habe alles versucht. Es ist zum "auf dem Kopf stehen und Hurra schreien".Nichts geht. Im Morgengrauen eine Portionsforelle-und Schweigen im See.
Paste, Bienenmade frisch und künstl., Made, Wurm, als Kebap, in treibenden Zustand, geschleppt,auf Grund,auftreibend. Mann oh Mann, zum Verzweifeln.
Wenn dann sogar der Betreiber hilflos mit dem Kopf schüttelt und sich das nicht erklären kann, hat man als Gelegenheitsbesucher kaum eine Chance. Im Laufe des Tages wurde dann der Grund offensichtlich. An mehreren Stellen spritzten die Kleinfische aus dem Wasser. Lebendfisch schmeckt den Forellen scheinbar besser als Stinkepaste und Gewürm.
So mußte meine Familie heute ihren Forellenhunger aus der Tiefkühltruhe stillen.
Auf ein Neues.
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben