Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge hier eintragen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir habe es heute zu zweit 3 Stunden am Pilsensee versucht mit Schleppen und Spinnfischen - ohne einen Fischkontakt.

Egal ob Gummi, Plastik oder Blech, kein Zupfer. Wassertemp. bei 10° und Unmengen an Futterfisch.

Petri Heil
Stephan
 
Stephan Wolfschaffner schrieb:
Wir habe es heute zu zweit 3 Stunden am Pilsensee versucht mit Schleppen und Spinnfischen - ohne einen Fischkontakt.

Egal ob Gummi, Plastik oder Blech, kein Zupfer. Wassertemp. bei 10° und Unmengen an Futterfisch.

Petri Heil
Stephan
Hallo Stephan
Genau so ging’s mir auch!
Hab sämtliche Köderarten durch probiert, es ging nichts!
Zum Schluss hab ich meinen Spinner mit dem ich angefangen hatte wieder montiert und bekam ein paar Würfe später den ersehnten Biss.
Das nächste Wochenende sind 4 freie Tage, mal sehen ob’s da wieder besser wird.

Gruß west
 
Hi west,

geteiltes Leid ist halbes Leid.

ich hab vorher schon mit meinem Kumpel geteilt, und jetzt nochmal mit Dir, dann hab ich ja jetzt nur noch ein Viertel von meiner Last zu tragen - Danke ;)

Es ging einigen anderen Kameraden am See auch nicht viel anders als uns.

Ich wünsche Dir viel Petri Heil wenn Du losziehst und freue mich auf den Bericht.

Güße
Stephan
 
Nachdem die letzten 3-4 Angelversuche auf Zander im Rhein fehlschlugen, wollte ich gestern mein Ego mit Barschfängen aufbauen. Einige kleine Wobbler und Mini-Gummis eingepackt und runter zum Rhein.
Widererwartend war ich der einzige Angler (gestern war Feiertag!). Doch was soll ich sagen - ich konnte keinen Barsch überzeugen. :mad:

Allerdings gingen zwei Zander ran!!! Der größere (62 cm) hatte 13 kleine Fische (alle unter 4 cm Länge) im Magen. Da sage noch einer - zu denen gehöre ich auch (noch) - man soll im Herbst große Köder verwenden!!

Gruß
Bono
 
Ich war gestern auch am Rhein und was habe ich gefangen nix :wein.
Ich kann das mit dem Spinnfischen einfach nicht :mad:.
Egal was ich mache ich fange einfach keine Raubfische.
Egal nächstes Jahr werde ich es wieder versuchen vielleicht klappt es ja dann.
 
Biervampier85 schrieb:
Ich war gestern auch am Rhein und was habe ich gefangen nix :wein.
Ich kann das mit dem Spinnfischen einfach nicht :mad:.
Egal was ich mache ich fange einfach keine Raubfische.
Egal nächstes Jahr werde ich es wieder versuchen vielleicht klappt es ja dann.


hey biervampier aus einem anderen Thread habe ich entnommen,dass du jetzt die Winterpause einläutest..das ist glaub ich das denkbar schlechteste was du tun kannst wenn du es auf Raubfische abgesehen hast. Die ausgemerzten Jungfischschwärme versammeln sich jetzt mit den abnehmenden Temperaturen und der Hecht lässt sich jetzt noch besser mit Kunstködern überlisten.
Also weg vom Rechner und Angeln gehen! :)

gruss flo
 
Ja danke aber ich gehe dieses Jahr nicht mehr den ich muss arbeiten gestern war der letzte Feiertag.
Und im Februar ist doch schonzeit oder nicht. Also gehst erst wieder ende april oder so los.
 
Hallo...
Ich war gestern an unserm Vereinsgewässer und konnte einen schönen Karpfen mit 2980 Gramm und eine Lachs - Forelle mit 480 Gramm überlisten...
 

Anhänge

  • 2007 11 01.JPG
    2007 11 01.JPG
    517,9 KB · Aufrufe: 192
Petri Heil allen erfolgreichen Petrijüngern.

War gestern Abend ebenfalls für ne Stunde am Wasser....konnte den Feierabend,mit einem dutzend prächtiger Stachelritter einleuten.

dsc03291kopierq5.jpg



dsc03294kopiedo2.jpg



dsc03295kopieyl1.jpg


Morgen wird weiter gerockt.Allen anderen..ein dickes Petri Heil fürs Wochenende.

Gruss D@nny.
 
Es ist schon verrückt was so alle Bei : "Alltägliche Fänge" zu finden ist! Das wäre schon ein einziger langen Bericht wert, D@nny.
Wunderschöne Tiere

Mfg Ted
 
Hallo liebe Leute ich war eine ganze zeit nicht mehr hier im Forum unterwegs doch das hat nun ein ende! hehe.

ich war heute am Sögaard-See in Dänemark mit der feeder unterwegs und konnte dort gut um die 30 Rotfedern und noch ein paar Rotaugen fangen. :klatsch

Ich hab leider auch den ein oder anderen fisch und einen Futterkorb verloren und wurde von einer Horde Möwen belästigt war trotzdem ein schöner Tag :klatsch


@ Florian DANKE!
 

Anhänge

  • Rotfeder1.jpg
    Rotfeder1.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 170
  • rotfeder2.jpg
    rotfeder2.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
So war heute seit langem mal wieder auf Hecht und BArsch draussen, nur gehen wollte nix. Ich geb einfach mal dem blöden Wetter die Schuld :p

@ Ben einfach die Bilder in deine Gallery hochladen und dann per "Grafik einfügen" den Link(Rechtsklick-->Eigentschaften-->URL kopieren) aus der GAllery
nehmen.

gruss flo
 
moin,
komme gerade wegs von der Angelteichanlage in Altentreptow bei Neubrandenburg, was mich da verwunderte es war kein Mensch an den Teichen zu sehn, obwohl die Sonne und der strahlend blaue Himmel zu einem Tag im Freeine einluden.
Wird wohl nix beißen hab ich mir da gedacht, na dann badest einfach die Würmer und geniesst den super Tag bei einm kühlen Lübzer Lemon. Das Alster hat dann ne Studne gedauert, weil die Forellen Schlag auf Schlag bissen. Bester Köder des Tages heute, Tiefseekrabben im eigenen Saft aus dem Aldi. Unfängigster Köder des Tages Floating Teig in dieversen Farben. Energebnis nach zwei Stunden Angelei, dr Kochtopf quill wieder über, also gibts heute Forellen nach Müllerinen-Art, sondern aus dem Räucherofen. (10 Forellen zwischen 600gr und 1,1kg).
Werd jetzt schnell in den Garten und den Ofen anwerfen und Gäste zum Abendbrot besorgen.
Bis dann.
 
moinsen,
war mit ner spinnrute am triftsee unterwegs.
als köder nahm ich einen kleinen papala wobbler im
forellendesign (wollte ja auf forelle).nich einen zupfer. :eek:
dabei haben die biester vor ner woche noch gebissen wie verrückt.
konnte zwei schöne forellen von ca. 1,5kg fangen. :klatsch :klatsch
hatte noch ne gute von schätzungsweise 3kg dranne die mir komischerweise den drillingshaken aufgebogen hat. :mad: :wein :eek:
aber die heb ich mir für schlechte beisstage wie heute auf. :grins
schöne grüsse und petri,
hooligan
 
war heute mal wieder mit leichtem Gerät auf Barsch an einem Oderaltarm Bei FFO, gefangen hab ich in ner halben Stunde meine 2 Durchschnittsbarsche von ca. 20 cm. Ein Dritter hat sich wieder freigeschüttelt.
Mfg FnZ
 
4 Stunden mit der Spinnrute am Rhein brachten zwar 5 Zander, aber keiner war über 50 cm. Alle Fische innerhalb einer Stunde an einer Stelle! Danach ging gar nichts mehr. Vier bissen auf Wobbler (von 4cm - 25 cm). Einer auf Gummifisch, Shads und Twister wurden ignoriert!

Zander_1%7E0.jpg
Zander_3.jpg
Zander_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute an einer Forellenanlage.
Habe von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr geangelt.
Ergebnis 9 Regenbogenforellen und eine Lacksforelle die 800 Gramm hatte.

10_pfund_Angeln_in_Eicherscheid_.jpg
 
Petri @ all, :)

bevor ich ab morgen wieder 11 Tage Dienst am Stück habe, zog es mich auch noch einmal mit Macht ans Wasser.
Ziel war wegen des Lahnhochwassers der Seeweiher und bei dem Sturm ließen sich eh nur schwere Köder wie Jerks vernünftig werfen.

Dort angekommen traf ich zufällig auf nen Bekannten und wir fischten zusammen.
An einer relativ windgeschützten Stelle raubte es mehrfach und nachdem mein Squirrly Burt keinen Abnehmer fand, wechselte ich mal auf einen altbewährten 5er Buffalo.
Dieser fand dann auch einen Abnehmer... :klatsch

IMGP1834.jpg


Danach tat sich gar nichts mehr, der Wind wandelte sich fast schon zu einem Orkan und gegen 16:00 Uhr hatten wir beide die Nase voll und die Hände blaugefroren, also tschüß.... :augen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben