Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

Sauber mal wieder der Chris! :klatsch :klatsch
Aber das zeigt ja nur, das Ausdauer und Gewässerkenntnis, gepaar mit nem bischen Glück sich auszahlen!

@stingray11: Mach Dich nicht selber fertig! Du bist noch jung und hast noch viele Stachelritter vor Dir! Außerdem ist der Rhein bei D'dorf ein WIRKLICH schweres Gewässer!! Wenn Du weiter durchhälst, wirst Du auch noch solche Fänge hier präsentieren können :) Mach doch einfach mal ne Wurm-Session und poste danach die 50 Grundeln :) [böser Scherz, ich weiß] Einfach weiter am Ball bleiben! Ich habe in 2 Jahren am Rhein (insgeasmt ca. 30-35 Tage) nur 2 Barsche raus geholt! Bei unserem Vereinsgewässer sieht das dann schon ganz anders aus!! (--> kleinere Fläche, kenne mittlerweile die HotSpots, hab mich an die Beißzeiten rangetastet, viele Farben probiert,....)
Wir kommen auch noch in die Spähren von Stachelritter Chris, Enzio, fwmachine und die anderen sehr erfolgreichen Räuber-jäger hier!! Dauert halt noch was :) :angler:
 
Hey Leute !

Als wir heute nach 3 Stunden mit 4 Leuten am Wasser allesamt Schneider waren habe ich mir schon vorgenommen,
auch mein Schneidertag hier zu Posten, dass man sieht dass auch ich nix fangen kann, aber kurz vor
Schluss stieg mir hier der nette 43 auf mein Gelben Gummi ein :nixweiss:

Schneider sein wurde also verschoben, aber ich arbeite dran, versprochen ;)

Der Guter Schwimmt wieder !

picture.php


P.S. Normalerweise schiele ich NICHT, keine Ahnung was da mit meinem Auge passiert ist o_O

Jetzt bin ich dahinter gekommen............das ist der Blick was die Fische schwach macht :hahaha: und ich dachte du fässt an ner "Glücksstelle an" ne ne ne, der Blick ist es.
Petri zu dem Barsch und wenn die Saison bei mir los geht, renn ich nur noch "leicht schielend" am Wasser rum.
Wäre doch gelacht wenn das dann nicht auch bei mir klappt.
Chris, ich werde dann berichten.
 
Die Ehre, welche Chris verwehrt blieb, hatte ich dann heute.

Nachdem ich 14 Tage nicht Angeln konnte und der Hecht nun Schonzeit bei uns hat, musste ich den Zielfisch wechseln und much auf die Suche begeben. Extremes Hochwasser- knapp 2 m die letzten Tage - machten das ganze auch nicht einfacher.
Fuer Hecht haette ich mich ja gefreut....

Doch den ganzen Tag erwischte ich keinen Barsch. Zuguterletzt begann am letzten Spot noch ein huebscher 70+- Hecht zu rauben. So dicht vor meinen Fuessen, dass er beinahe meine Traenen abbekommen haette, die mir bei seinem Anblick die Backen runter kullerten....
Diese doofe Schonzeit.....

Morgen ist auch noch ein Tag. Doch das Wetter soll noch schlechter werden....... Uiuiui.....



Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Wohl wahr Jensi, du bist doch nur geil auf die Bilder ;)


Ich war heut wieder am Wasser ...

Sorry Jungs, aber es ist wie verhext !
Kaum angekommen zupft die Rute. Aber diesmal andere Stelle, jedoch selber Köder ;)

Keine 10 Würfe dauerte es bis die Spitze zuckt, aber nur ganz leicht, und recht Ufernah. Mein Anschlag war
ehrlichgesagt nicht fest, doch da ich all meine Haken nun super geschärft hab reichte es, und der Fisch hing...

Zu dumm nur dass direkt unter dem Fisch ein mir bekanntes Baumstück auf Grund lag, dort mitsamt Fisch hängen zu bleiben
war mir dann doch ne Spur zu gefährlich so dass ich so gut es ging den Fisch schnell ans Ufer beförderte. Ein
langer Drill wars also nicht, dafür aber ein toller Fisch ;)

Sorry für die schlechten Bilder, aber wiedermal erwisch ich sowas dickes ohne Begleitung. Ich werd mir
heute noch ein Stativ kaufen, dass ist ja grauenvoll ohne :(


Die Dame wiegt über 14 Pfund, ist 85 cm lang und durfte nach den 3 Fotos wieder weiterschwimmen.

picture.php


picture.php


picture.php
 
Normal ist, das nicht, aber meinen fetten Respekt! :)

Viel Zeit am Wasser soll belohnt werden.

Ich war Samstag und Sonntag los, Raubfische haben bei uns Schonzeit, also musste den Friedfischen nachgestellt werde.

Samstag nicht ein Zupfer und Sonntag nur 2 Bisse. Einmal eine 21 cm Rotfeder und bei ganz miesem Schneeschauer wenigstens noch dieser Bursche von 45 cm.

attachment.php


Ja, bei dem Wetter freut man sich auch über einen Brassen. Kurze Zeit später sah es dann so aus.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMAG2028.jpg
    IMAG2028.jpg
    89 KB · Aufrufe: 550
  • IMAG2033.jpg
    IMAG2033.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 541
Jaaaa, danke Leute!

Also ich verstehe dass derzeit auch nicht. Ich habe Zeiten, und die Überwiegen in der Regel, in denen ich
um jeden Biß froh bin, an Zander und Barsche, und dann noch in dieser Größenordnung ist gar nicht zu denken.

Deswegen bin ich ja so oft am Wasser. Jetzt zuhause zu bleiben wäre Idiotisch, solange es gut läuft.

Bei uns sind die Zander noch offen, nur der Hecht ist zu, aber den Beangel ich ja eh nicht gezielt.

Neben mir stehen bringt tatsächlich ( noch ) nichts, ich arbeite daran aber auch *g*
Guiding Touren ? *lach* meine Glückssträhne reißt auch irgendwann ab, und dann wollen alle ihr Geld zurück ;)
 
Trotz Neid Fettes Petri natürlich auch von mir:-) Das mit dem Fluch stimmt ! Hatte letztens meinen ersten Hecht gefangen und das ziemlich am anfang des tages.... kurze zeit später kam chris und der rest des tages war gelaufen:-) ne spass bei seite... irgendwann besiegen wir den fluch!!!
 
Ich hab dann auch mal wieder n Angeltag hinter mich gebracht.

Zielfisch war der Barsch und dementsprechend "mickrig" die verwendeten Koeder.
Nach 2 Std verliess mich echt die Lust am eeelendig langsamen Jiggen.
Ich wollte ein bissl die Suche beschleunigen und nahm mir nen 2 er Forellenspinner. Schnell die 2 der 3 Drillingshaken abgeknipst und an den SnapOn zusaetzlich n 15 g Birnenblei, um auf Tiefe zu kommen.

Nach 4 Minuten der erste Zupfer, kurz darauf musste meine Hakenloesezange einen 50 er Hecht vorsichtig befreien. 2 Minuten spaeter dasselbe in gruen und weil alle Guten Dinge 3 sind, gabs ne Wiederholung nach weiteren 5 Minuten.

Fotos gibts aus Anstand keine. Um den Stressfaktor gering zu halten, wurden die Fische im Wasser befreit.

Vielleicht sollte ich meine Einstellung gegenueber den Spinnern ein bissl aendern. Vor allem sind die ja so klein gewesen, dass ich nichmal dran geglaubt habe, dass die irgendwas fangen.


Der heutige Tag bekommt die Ueberschrift : "Thema / Zielfisch verfehlt"


Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fwmachine: Dieses Problem hatte ich auch oft... Dann habe ich während der Schonzeit auf DropShot mit Kunstwurm umgestellt. Seit dem keinen einzigen Hecht mehr in der Schonzeit gefangen! Und die Barsche gehen ab wie Sau, wenn Du sie gefunden hast...
 
Zurück
Oben