Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2013 - 1. Halbjahr

War am Wochenende mal bei saukälte mit Drop shot los um den ein oder anderen Barsch zu erwischen. Heraus kamen dann doch noch zwei Dück. 40 und 38cm. Köder war Shad Impact 5 '. Warte aber das es wieder so 5-8 Grad wird, nochmal tue ich mir das nicht mehr an.






Petri
barbus99
 
Ist doch geil, wenn man alleine am Wasser ist! :grins

Geil finde ich andere Sachen, aber nicht das einem am Wasser alles abfällt.
Jensibensi und Hechtsuppe007 kamen auch noch. Haben es aber auch nur ne anderthalb stunde ausgehalten, dann haben wir uns auf den Weg zurück zur warmen Stube gemacht. Ich weiß ich bin vielleicht ne Memme, aber nur ne ganz kleine:)

Petri
barbus99
 
Geil finde ich andere Sachen, aber nicht das einem am Wasser alles abfällt.
Jensibensi und Hechtsuppe007 kamen auch noch. Haben es aber auch nur ne anderthalb stunde ausgehalten, dann haben wir uns auf den Weg zurück zur warmen Stube gemacht. Ich weiß ich bin vielleicht ne Memme, aber nur ne ganz kleine:)

Petri
barbus99

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :trost :grins

Man muss halt nur schauen, dass die Füße nicht kalt werden. Ich besorge mir die Woche noch ein paar Fingerlose Handschuhe. Samstag gehts wieder ans Wasser! :)
 
Wow, hier war aber lange tote Hose, aber bei der Kälte ist es auch nicht einfach...

Ich habe es Zeitlich heute wieder mal an die Mosel geschafft und versuchte mich an einer Strömungskante.

Auf Naturfarben tat sich 30 minuten rein gar nichts, so dass ich auf Gelb /Orange Umstieg.
Es dauerte nicht lange, da Zupfte die Spitze zart, mein Anschlag sitzt, doch leider nur wenige Sekunden.
Ich vermute ein Std. Barsch, ...

Selbe Stelle, 5 Würfe weiter gabs erneut ein Biß, wieder sitzt der Anschlag, und in dem Falle konnte
ich auch einen netten 38 er Landen ;) ( Bild unten )

Nun war mir mal klar, dass Gelb hier und heute wohl den Erfolg bringe, also weit raus mit dem Gummi,
direkt hinter die Kante...

Wenige Sprünge mit dem Gummi später kam nicht das bekannte "Toc" , sondern das erschreckende "RUMS" in die Rute !
Es schien, als wurde der Gummi am Grund nicht inhaliert, sondern mit vollgas brachial Attackiert.

Direkt riß ich die Rute hoch, die Entfernung zum Köder und ein daraus Resultierenden Schnurbogen
kostete mich hier aber gut 1/3 der Kraft , dennoch Saß der Anschlag !
Einige Heftige Rucke, viele Kopfschläge und ne übel Krumme Rute schenkten mir ein haufen Adrenalin !

Wie sag der gute Jörg immer? Mit Zandern Spielt man nicht, und da mir der Anschlag nicht hart genug war, wollte ich
diesen Fisch nicht in nem langen Drill verlieren, so entschloss ich mich, ihn recht Zügig zu mir zu schleppen.

Auf halbem wege dann aber trennten sich die Wege von Fisch und Gummi, leider weiss ich nicht
um welchen Fisch es sich handelte, ich vermute zu 60% ein ordentlichen Hecht, und zu 40% ein Zander,
der muss dann aber recht groß/Fett gewesen sein.

Ich habs genossen, werde morgen nochmals den Spot anfahren, und freu mich über die tollen 2 Stunden ;)

picture.php
 
Meine ersten Fische dieses Jahr kamen am Freitag.
Am Freitag durfte ich meine neue Feederrute taufen :)
Ich fischte an der Schussen an einem kleinen Kanal der ca. 30 cm tief ist. (dreckig wie nochmal was)
Die ersten Zupfer auf meinen Wurm ließen nicht lange auf sich warten und schon bald konnte ich ein schönes Rotauge keschern. (leider kein Foto)
Kurz darauf kam direkt noch eins, etwas größer.
Dann war eine Zeit lang Flaute.
Doch Dann zupfte es wieder heftig an der Rute, ein Döbel der garnicht schlecht war für den Kanal. Siehe unten das Foto.
Kurz bevor ich ging stieg mir dann noch ein richtig dicker Döbel ein. Ich schätze ihn auf ca. 35 cm aber der ist leider ausgestiegen.
Naja trotzdem dem ein lustiger Angeltag gewesen mit Fisch.
Danke nochmal an die tolle Feederrute Haumichblau.

Sry für das umgedrehte Foto.
 

Anhänge

  • Schussen kanal.jpg
    Schussen kanal.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 291
  • döbel schussen.jpg
    döbel schussen.jpg
    842,6 KB · Aufrufe: 350
petri

Petri schöner fisch!
Habe dieses jahr bis jetzt noch nix gefangen aber gleich gehts noch an den Rhein mal gucken ob Fische da sind!
Lg stingray
 
So heute mal bissl unterwegs gewesen...ganz verrückt eigentlich.

Der erste Zander beißt, nen Kumpel schlägt an, bäm Sehne gerissen...so wir sehen wie die Pose nach links läuft. Der Fisch hängt also. So ich habe dann meine Grundangel genommen, 5 mal in die Richtung geworfen, bis ich die restliche Sehne dran hatte und so konnten wir dann den ersten Fisch doch noch landen...was ein Tag.
Der andere hat dann ganz normal gebissen und er kam ohne Probleme raus :D

57 cm und 61 cm.
 

Anhänge

  • 2013-02-01 17.17.14.jpg
    2013-02-01 17.17.14.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 307
Petri zu den 2 Schmuckstücken ;)

Dieser Samstag ist ein besonderer Samstag, denn heute läute ich den langersehnten Urlaub ein ;)

So zog es mich direkt ans Wasser, Eckhard kam gradweg mit...

Das Wetter war echt mies, viel Regen, superviel Wind, und 6,50 Meter hohe Mosel machten es uns nicht
leicht, aber was will man machen... Nicht Angeln ist halt auch nicht fängig...

Lange rede kurzer Sinn: Schon beim 3. Wurf hakte ich ein Glasauge, gelandet wurde aber nur eine Schuppe an der
Hakenspitze,... direkt 2 Würfe Später kam dann aber ein Knackiger Biss, den ich verwerten konnte:

picture.php


Sorry für das schlechte Bild, aber da ich 5 minuten vor Eckhard am Wasser war, und es nicht lassen konnte,
schon zu starten, hatte ich ja kein Fotograf am Start :p

60 cm, wohl ernährt, der Gummi war wie man sieht schon voll im Schlund.

Als kleine Info: Ich habe all meine Haken nachgeschliffen, da ich ja das Problem mit nicht richtig gehakten
Fischen hatte, dieser hier saß oben im Gaumen, und dass bombig... Ich denke also tatsächlich dass es nur an den
Stumpfen Haken lag...

Danach kam nicht mehr viel, aber was will man auch mehr ?!?
 
ALTER !!!!
Du machst mich echt Fertig!
Immer sehe ich deine Brocken :klatsch und selber ziehe ich nix an Land , gehe bei jedem Wetter an den Rhein aber nix beisst!:crying
Egal Fettes Petri:respekt

Dem schliesse ich mich an, geht mir auch so.

@ Chris
Mal Hand auf's Herz.......fässt du vorm angeln gehen, gewisse Stellen an :augen
Dein Glück ist ja fast unverschämt.
Ein neidvolles Petri :)
 
*lach*

Danke für eure Petris, aber ich muss mal was dazu sagen:

Ich befische fast ausschließlich die Mosel, und dort kenne ich einige Stellen, bzw suche mir gern neue. Ich gehe
viele viele Tage auch als Schneider nach Hause, aber diese Tage schreibe ich logischerweise nicht hier rein ;)

Ich bin seid letztem Jahr ausschließlich auf den Zander unterwegs, lese viel, frage viel und habe von vielen
hier, sowie am Wasser einige Infos bekommen, die mir ( danke mal an alle hier ) meinen Fangerfolg erhöht haben.
Ich befasse mich mit meinem Zielfisch sowie mit meinem Gewässer seitdem so intensiv, dass ich nachts davon Träume,..

Aber dennoch habe ich derzeit wirklich viel Glück und genieße diese Zeit sehr, da ich weiss, wie es ist,
Wochenlang am Stück nix zu fangen !
 
Hey Leute !

Als wir heute nach 3 Stunden mit 4 Leuten am Wasser allesamt Schneider waren habe ich mir schon vorgenommen,
auch mein Schneidertag hier zu Posten, dass man sieht dass auch ich nix fangen kann, aber kurz vor
Schluss stieg mir hier der nette 43 auf mein Gelben Gummi ein :nixweiss:

Schneider sein wurde also verschoben, aber ich arbeite dran, versprochen ;)

Der Guter Schwimmt wieder !

picture.php


P.S. Normalerweise schiele ich NICHT, keine Ahnung was da mit meinem Auge passiert ist o_O
 
Zurück
Oben