Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Hallo ich war gestern mal wieder am See:)

früh um 7.30 ging es raus aus dem Bett ein Blick zum Fenster juhu schönes Wetter:klatsch
Kaffee Brötchen und los Paps abholen und noch nen Kumpel.
attachment.php


Als erstes mussten wir noch senken fahren was sich als schwieriges Unterfangen raus stellte. Aber ein paar Köderfische haben wir bekommen:)

So und nun ab an den See und auf einmal REGEN und meine Laune ging auf den 0 Punkt man immer wenn ich frei habe und angeln mag ist so nen sch.... Wetter:mad: aber zum glück hat es wieder aufgehört und blieb dann die ganze Zeit trocken. Ja zum Angeltag gibt es nicht viel zu sagen die Hechte waren nicht an unserer Stelle und so hatten wir die vielen Stunden nur ein 56cm Hecht der ein Lucius Blue Fox Blinker nicht widerstehen konnte.
attachment.php


Ich habe bis jetzt alle meine Hechte die ich geblinkert habe mit den Teil gefangen läuft echt 1A habe die Farbe SBLG:)
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 62111220.jpg
    Bild 62111220.jpg
    1 MB · Aufrufe: 426
  • Bild 62111221.jpg
    Bild 62111221.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 415
  • Bild 62111222.jpg
    Bild 62111222.jpg
    882,3 KB · Aufrufe: 413
Ich war gestern Mittag im Altarm an ner schönen Insel zum Spinnfischen!
Ich hatte aber leider keinen Zupfer auf Spinner, Gummi und Wobbler! Nachdem mir dann die Rutenspitze abgebrochen ist packte ich zusammen und fuhr nachhause!

Abends dann gegen 17 Uhr packte mich doch nochmal die Lust und ich montierte schnell meine 2. Spinnrute und für an den Altarm wo ich bereits Mittags schon mal war, jedoch an das Ende und nicht an den Anfnag.

Da das Wasser im Rhein sehr niedrig zur Zeit ist, konnte man wie erhofft schön weit auf die Steinschüttung in Mitte des Rheins laufen!

Dort wurde im Sommer schon viel Zander und Waller gefangen!

Nach ca. 1,5 Stunden hatte ich einen schönen Biss auf meinen 14 er Gummifisch, der Anschlag hat erst einmal gesessen!

Der erste Zander in diesem Jahr war wohl nicht mehr all zu weit von mir weg.

Am Ufer sah ich den normal großen Zander schon mit seinen leuchtenden Augen.

Als ich mich zum Kescher bückte,:

dann der dumme Fehler! Ich hab die Rute mit nach unten gehalten, so dass die Schnur nicht mehr straff war und der Zander machte einen Ruck mit dem Kopf und verschwand wieder!

Arrrr

Aber ist nicht ganz so schlimm, ich war schon die ganze Zeit am zweifeln ob ich etwas falsch gemacht habe, aber zumindest hat ein Zander meine Köderführung angenommen und das gibt Mut für den Endspurt im Jahr 2008
 
Moin Moin

Ich war Samstag und Sonntag jeweils Vormittags für 4 bis 5 Stunden im
Hafen zum Flunder-Angeln. Das Wetter sah an beiden Tagen nicht so schön
aus, aber es war fast die ganze Zeit trocken.

Insgesamt habe ich 16 Flundern aus dem Wasser geholt. 4 davon waren so
klein, dass sie mir aus der Hand zurück ins Wasser gerutscht sind. Das ist
aber auch schwer, die Kleinen richtig festzuhalten... ;)

Hier mal ein Bild mit einer von drei Doubletten.




Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

vergangenen Samstag habe ich mit drei Kollegen versucht, am Rhein den Zandern nachzustellen. Nachdem ich freundlicherweise von den Spezis mit dem Köder ausgestattet wurde und mir versichert wurde, dass sicher ein Stachelritter an den Haken geht, habe ich voller Enthusiasmus das Gummi gewässert. Weder bei mir, noch bei den Kollegen oder der Russenfraktion gegenüber ging auch nur ein Fisch an die Leine. Völlig durchgefroren haben wir nach einigen Stunden den Heimweg angetreten.

Am Sonntag hatte ich während des Fußballtrainigs meiner Tochter genau eine Stunde Luft zum angeln. Mein Hausbach fließt nicht weit entfernt, also Spinrute eingepackt und ab ans Wasser. Völlig ohne Hoffnung auf Fisch - der Bach sperrt sich einfach gegen Fänge, sobald die kalte Jahreszeit angebrochen ist - hab ich mein Blech durchs Wasser gezogen. Zweiter Wurf, ein schöner Döbel mit ca 45 cm. Am nächsten "Hotspot" einen Hechtschniepel von ähnlicher "Größe" und zum Abschluß an einer Schwallstrecke mitten in der Strömung noch einen Durchschnittsdöbel.

Da kann man schön sehen, es kommt fast immer anders als man denkt.

Gruß Thorsten
 
@Thunfisch
Hast du es in deinem Hausbach auch schon mal mit Wobblern versucht?
Wo ich auch schon an Bächen Erfolg hatte: 3er Mepps mit der Strömung eingeholt.

Ich beneide dich, denn ich liebe kleinere Gewässer.

Claus
 
Hi Claus,

klar hab ich es auch schon mit Wobblern probiert. Allerdings bin ich mehr der Blechtyp.
Es gibt an diesem Bach eine ganz heiße Stelle, die dadurch charakterisiert ist, dass der Bach sich verengt, um eine Kurve fließt und gleichzeitig jede Menge Äste über das Wasser hängen. Dort benutze ich einen kleinen schwimmenden Salmo-Wobbler, den ich so platziere, dass er unter die überhängenden Äste treibt. Wenn dann die Schnur gespannt wird und der Köder in Aktion kommt, hängt auch meist schon ein Barsch am Haken. Nachteil an diesem Gewässer, es ist sehr hängerträchtig und mein Budget erlaubt es mir nicht jede Woche neue Wobbler zu kaufen. Bin aber grade dabei, an diesen Ködern gefallen zu finden und vor allem zu lernen, wie man die Verluste so gering wie möglich hält. :crying

Ich bilde mir übrigens ein, dass man durch die Wurfrichtung (gegen oder mit der Strömung) beeinflussen kann, welche Art bevorzugt den Köder nimmt. Ich meine etwas in dieser Richtung auch auf deiner Seite mal gelesen zu haben...:grins

Gruß Thorsten
 
Eigentlich ganz okay gefangen

moin
war brassen angeln am rhein hab paar etwas grössere:shock alle 3 kg und paar kleine um etwa nen kg.Ausserdem ein 2,5 schweren barben überlistet:hops:):hops
Mfg BarbenAngler und allen ein dickes PETRI HEIL :angler:
 
Servus zusammen!

Der Tag fing doch schon super an!
Wo ich zum Auto lief um zur Arbeit zu fahren, lagen auf der Straße 20-, €, die ich natürlich gerne an mich nahm!
So stieg auch meine Laune schnell an. Auf der Arbeit stellten wir fest, dass nicht viel zu tun war und ich doch einfach mal ein paar Überstunden abbauen könnte. Dieses Angebot nahm ich gerne an und beschloss gleich die ungeplante Freizeit sinnvoll zu nutzen! Sinnvolle tätigkeit............................. na klar, angeln gehen!
Zuhause angekommen war die Freude gleich noch größer, denn mein päckchen von Profi Blinker war angekommen. Kleines Päckchen, ein "paar" Gufi´s, macht dann gleich mal 126-,€! Aber man gönnt sich ja sonst nichts!!

Also Blinkersachen geschnappt und ab ans Wasser!
Ich entschloss mich für den Fliederfarbenen Gufi und machte ein paar würfe am Wehr! Von da ab arbeitete ich mich dann durch das gesammte Stadtwasser ohne einen Biss! Ich wechselte die Uferseite und ging langsam wieder zurück, machte hier und da ein paar Würfe und hatte dann auch den ersten Nachläufer!

Wieder am Wehr angekommen machte ich von der Wehrmauer aus noch einige Würfe. Nach einigen Würfen kam dann endlich mal ein Biss! Da er aber nur ca. 60 - 65 cm hatte, hakte ich ihn noch im Wasser ab und warf erneut aus! Und wieder kam ein Biss! Aber der hatte nicht einmal Maß! Also abgeködert und tschüss kleiner Hecht!

Das war es dann auch gewesen und morgen werde ich dann den weiß-grün-gelben Gufi nehmen!

Hattet ihr schon gute Erfolge mit dem Fliederfarbenen Gufi von Profi Blinker???

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Schöner Döbel

Moin Moin Angelfreunde,
Ich war am Samstag letzte woche an einen Canal im Frankreich für 5-6 Stunden.
Mein heutiges tagesziel war Barsch und Döbel:)
Als ich dann um 7.00 Uhr morgens am Canal angekommen war,worf ich dann gleich meine Angel ins wasser,nach 1 stunde hatte ich dann einen gewaltigen biss an meiner rute ich schlug an und er war drauf nach einen kurzen 5 minuten drill konnte ich schon sehen das es ein Döbel war.
Ich Rollte in am Ufer ran und auf einmal brich der haken ab zum glück konnte ich ihn Keschern sonst wer er weg:schwitz:
Der Döbel war genau 42cm lang und wog 1,3kg ich war recht zufrieden :grins

picture.php


Nach dem drill ging nix mehr,ich fuhr nachhause mit einem lächeln im gesicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers

Hab die Lachsforellen vorletzte Woche im Forellenteich gefangen.

Die größere Wog 1,6 Pfund und war 55 cm groß.
 

Anhänge

  • tn_24102008192.jpg
    tn_24102008192.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Am Rhein alltäglich ??? Bresen bresen bresen und ehhhm bresen aber wenigstens richtig schöne klodeckel und an steilmauern n paar barben
petri heil
 
so jetzt mein kurzer bericht von gestern.

da wir noch ein wenig im rockenen angeln wollten sind wir gestern zu dritt gegen 09:00 uhr vormittags losgefahren.

unser zielort war ca. 1h30 min. entfernt und es sah auch wirklich ganz gut aus, dass wir relativ trocken den tag hinter uns bringen konnten....aber wie soll es anders sein.....als wir angekommen sind fing es an zu regnen :spass :klatsch

DSCI0109.jpg


wir blinkerten so ne 3viertel stunde aber keiner hatte einen bis....dann der erste biss bei mir. ein ca. 40 er hecht der aber auch kurz vorm rand abgegangen ist...war aber nich schlimm wäre sowieso....na ja ihr wisst schon...

dann wieder ein biss bei mir diesmal kam der "riese" zum fotoshooting :)

DSCI0110.jpg


mittlerweile ging der regen zum schneeregen über und wir überlegten aufgrund der sommerreifen:mad: lieber den nachhauseweg anzutreten. dann bekam ich aber noch schnell einen wunderschönen barsch

DSCI0112.jpg


der mir wenigstens ein wunderbares abendessen bescherte :leck
und ich war der einzigste der nich als schneider nach hause fuhr:hahaha:
 
Sers,
heute war ich wieder auf Forellen angeln.:angler::angler::hops

Es bissen 2 Regenbogenforellen von denen ich eine Mitnahm. Sie maß 35 cm.

Regenbogenforelle_35_cm.JPG


Und die andere.

Regenbogenforelle.JPG


Und zum Schluss fing ich noch eine Äsche. Sie hatte ca. 35 cm. Sie schwimmt aber wieder in ihrem Element.

%C4sche.JPG


Sorry, für die schlechten Bilder aber es war unter 0 Grad. Da haben meine Hände etwas gefroren.:hahaha::hahaha::hahaha:
Gefangen habe ich die Fische auf eine rosa Nymphe.:hops

Mfg Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben