Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Hier reiche ich die Rapfenbilder nach. 51/63/53 cm
 

Anhänge

  • 067a.jpg
    067a.jpg
    451 KB · Aufrufe: 164
  • 069a.jpg
    069a.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 149
  • 072a.jpg
    072a.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Den ersten fing ich mit Rocksweeper 3.00m/RedArc/Stahlvorfach, der war zu klein, ich wechselte dann auf 2.40 und Topwater Baits.

Aber gestern war ich nochmals da, fing einen 50er und einen 60er mit der RedArc. Der 60er machte gleich Dampf und forderte die Bremse der RedArc.

Anmerkung:

Mit dem Illex Farbe "Bone" habe ich Rapfen nur am Oberrhein und im Winter gefangen.
 

Anhänge

  • xIMG_7232-60.jpg
    xIMG_7232-60.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 132
  • xIMG_7234-60.jpg
    xIMG_7234-60.jpg
    397 KB · Aufrufe: 119
  • xIMG_7229-50.jpg
    xIMG_7229-50.jpg
    412,5 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute morgen mit nem Kumpel um 7.30 Uhr los gefahren bischen Kunstköder baden. Als erstes eine viel versprechende stelle an der Havel angefahren und beim zweiten wurf meinerseits auch gleich den Fang! Später an einer anderen stelle hatte mein kumpel nochmal was schönes dran ist aber unterwegs wieder ausgestiegen!!

69 cm

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSC02254.JPG
    DSC02254.JPG
    212,4 KB · Aufrufe: 426
  • DSC02255.JPG
    DSC02255.JPG
    450,9 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
servus freejay,
einen schönen Esox haste da an Land gezogen.
bin gerade in der winterpause auf entzug und díese bilder machen es nicht leicht für mich bis zum saisonbeginn (1.März am Wörthsee) durchzuhalten.
Petri
 
Dürfen tut er ja der Saiblingskini, aber wenn er jetzt schon Winterpause macht, dann hat das sicher andere Gründe, oder Sandro?
;)
Stephan

Servus Stephan,
hab die Fangliste meines Bruders und meine schon an den Verein geschickt. Mein Boot hab ich auch schon winterfest gemacht.
Was empfiehlst du mir, soll ich an ein fließendes Gewässer gehen?
Wenn ja welches? Auf welche Fischart gehts dann noch?
Petrigrüße
Sandro
 
Mein Kumpel war heute Vormittag nochmal zu der stelle wo ihm gestern einer ausgestiegen ist!! Als er nach mehreren stunden schon aufgeben wollte und er den berühmten letzten Wurf gemacht hat bekam er doch noch den Biss! Hecht von 84 cm und 9 Pfund!! Hab leider keine Bilder hier aber vieleicht bekomm ich die noch.
 
moin,

ich habe heute das Jahresabschlußspinnen an meiner Lieblingsbuhnenstrecke veranstaltet. Vom Parkplatz muß man ca. 8 Km mit dem Rad fahren, um dort hinzukommen. Leider hat sich die Luft aus meinem Hinterrad bereits nach 2 Km verabschiedet. :eek: Aber was tut man nicht alles um ans Wasser zu kommen (in diesem Fall 14 Km schieben :augen)
Am Rhein angekommen wurden wir von einer phantastischen Stimmung und leichtem Schneefall begrüßt. Am ersten Spot nix außer dem Verlust eines Wobblers von meinem Kollegen. Zwischen den Buhnen hat es dann geknallt: Ich hatte insgesamt 5 prächtige Rapfen von denen der Größte genau 71 cm hatte, der Schnitt aber bei allen über 60 cm lag. Mein Freund hatte ebenfalls die Gelegenheit, zwei schöne Rapfen auf die Schuppen zu legen. Sein Größter brachte es auf stattliche 67 cm. :klatsch. Gefangen wurden die Fische ausschließlich auf 4er DAM-Spinner, wobei erstaunlicherweise Mepps heute überhaupt nicht gefragt war..

Gruß Thorsten
 

Anhänge

  • PICT0247_klein.JPG
    PICT0247_klein.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 285
  • PICT0248_klein.JPG
    PICT0248_klein.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 478
Servus Stephan,
hab die Fangliste meines Bruders und meine schon an den Verein geschickt. Mein Boot hab ich auch schon winterfest gemacht.
Was empfiehlst du mir,......
Sandro

Sers Sandro,

ich empfehle Dir das Boot später einwintern und die Karte nicht so früh abgeben, dann kann man noch immer am Wörthsee und Pilsensee Barsche, Hecht und Zander fangen. Es sind noch einige Leute unterwegs, mit stattlichem Alter rudern sie hinaus und fangen. ;)

Grüße
Stephan
 
@Thunfisch

He Thorsten da habt ihr ja Super abgeräumt. :klatsch
Hätten wir letzte Woche doch in Angriff nehmen sollen. Wenn ich gewusst hätte ... dann hätte ich gequengelt.:hops

Dann hätten wir mal gesehen ob du mit deiner "Blecharmada" oder ich mit meinen "japanischen Samurais" mehr Rapfen verführt hätten. :):)

ICH WILL DA HIN
 
Hi Leute ,

war am Wochenende mit meinem Freund Manne , nach getanen Renovierungsarbeiten im Haus , das er mit seinen Eltern und seiner Freundin bewohnt , noch kurz Spinnfischen .

Erst wollten wir an den Vereinssee , der aber auf Grund der anhaltenden Kälte der letzten Woche zugefroren war , um noch ein paar Regenbogner zu fangen .
Wenn´s die Woche auch so bleibt , dann können wir demnächst Eisfischen und den neuen und unbenutzten Eisbohrer probieren .

Also ging´s an den "vereinseigenen " Bach , da ja die Regenbogner noch bis 15.Dezember offen sind und auch ein Paar Huchen drin sind , schwangen wir dort unsere Spinnruten .
Vorher rüsteten wir einige Spinnköder mit Einzelschonhaken aus , um eventuelle Bachforellen oder zu kleingeratene Raini´s unversehrt zurücksetzen zu können .

Nach einer knappen Stunde fanden mehrere Regenbogner den Weg zum Kescher , bzw wurden gleich im Wasser vom Köder befreit und wieder schwimmen gelassen , da sie von uns für zu klein befunden wurden .
Auch konnte ein Hecht dem Blech nicht wiederstehen , weshalb er mit einigen Döbeln den "Heimweg" antrat .
Dieser fand dann gleich in der Bratpfanne auf kulinarische Weise einen neuen Unterstand und die Döbel zittern in der Gefriere um die Wette , bis sie einer sinnvollen Verwertung zugeführt werden .

mfg Jacky1
 
Hier nochmal ein Nachtrag von mir..

Ich war am Sonntag mit dem Kollegen Angelbrieder05 wieder in Speyer unterwegs..

Es war super schönes Wetter.. Und teilweise hatten wir sogar Sonnenschein..

Am Boot angekommen, war ich erstmal positiv überrascht, denn ich hatte kein Wasser drin und musste mir somit keine kalten Finger beim Ausschöpfen holen..
Wir ruderten langsam los, montierten unsere Köder und machten die ersten Würfe. Ganz zum entsetzen der Bläshühner und Gänsen, die sich trotz unseres Absatzs sichtlich in ihrer Fressphase gestört fühlten.

Deshalb starteten plötzlich schätzungsweise 30- 50 Bläshühner wie Wasserflugzeuge und rannten wild Flügelschlagend übers Wasser... Nach 150 Metern endete das Spektakel, welches uns ein grinsen ins Gesicht zauberte.
Toll, vor lauter schauen das krubeln vergessen.. Ein Kampf mit dem "Tiefseekraut" begann.
Als die Köder wieder einsatzbereit waren gings weiter.. Wir fuhren alle unsere Hotspots an, doch es ging nichts. Wir wechselten von Blinker auf Spinner, dann auf Gufi und Streamer, nichts..
Also gut, dachten wir uns, gehen wir ein bischen Sonnenbaden. Gesagt getan und in ein Sonnenverwöhntes Eck des Sees gerudert.. Da saßen wir nun, gemütlich auf dem Boot, in der Sonne :), und badeten jeweils unsere Gufi´s im Wasser, als ich plötzlich "FISCH FISCH FISCH" hinter mir hörte..
Ich drehte mich um und seine Angel bog sich schon schön und er war gediegen am Drillen.. Ich bat ihn den Fisch zu mir zu Lenken das ich ihn mit der Hand landen kann, muss ja nicht immer den Kescher nass machen :) . Gesagt getan. Nach eineinhalb Minuten, maximal kam der Hecht 2-3 Meter vor mir an die Oberfläche und ließ sich zu mir führen.
Die Handlandung glückte und ein schöner 60er Hecht war das Resultat. Wie immer musste ich feststellen das der Hecht sehr gut im Futter stand.

bild289mo9.jpg


Der Einzel-Jighaken hing wunderbar im Unterkiefer und ließ sich problemlos per Hand lösen. Nur loslassen wollte er ihn nicht, wie man auf dem Foto sieht :) er war wohl sehr hungrig :angler2:. Nach dem Foto kam er zurück in sein Element, und für Angelbrieder05 gabs wie immer ein HighFive!

Danach biss leider nix mehr, trotz weiteren Anstrengungen und Köderwechseln. Schade, ich fuhr als Schneider heim.. Egal ich freute mich für ihn mit.
Als wir das Boot wieder am Liegeplatz hatten wurde es auch rasch Dunkel, und wir machten uns auf den Heimweg.
Ein schöner Tag war vorbei.. Mal sehn vllt gehts dieses Wochenende wieder raus.


Danke fürs Lesen.


mfg

Warrior88
 
Zurück
Oben