Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Glückwunsch zu dem Zander, Herbert,

@all: Ist der Fisch den ihr Kessler Grundel nennt, der gleiche, der hier Aalmutter heißt?? Die Viecher hab ich manchmal beim Grundangeln an der Ostsee am Haken...nervt voll.

Viele Grüße
Andreas
 
Schon wieder....

Hallo Leute
Auf die Gefahr hin Euch zu langweilen komme ich nicht umhin Euch meinen Zander von gestern zu zeigen.Er hatte 54cm und er biß kurz nach Einbruch der Dunkelheit.Es war der zweite Wurf !!!
Zwei Minuten später fing Kumpel Zank Frander noch seinen ersten Zander auf Selbstbauwobbler. :respekt :respekt .
Kurz darauf hatte ich noch einen Aussteiger, das wars dann aber auch,obwohl wir es noch einige Stunden länger versucht hatten.
picture.php


Liebe Grüße Herbert
 
Der wollte noch nen eigenen Thread deshalb aufmachen, dem wollte ich auch nicht vorgreifen. Leider hatte ich versäumt ihm die Bilder noch zu schicken. Deshalb verzögert sich das alles noch.
:)
 
Man ich wünschte, ich würde auch mal nen Zander fangen!
Naja vielleicht wirds nächste Woche am Julianakanal mal was.

Jedenfalls schöner Fisch und gz!

Grüße
Chris
 
Tach Leute, ihr fangt ja die Zander als gäbe es sonst keine Fische im Rhein :-) !
Wie macht ihr das? Nur mit Kunstködern oder auch mit abgelegtem Köderfisch?
Würde mich mal interessieren...
Noch ne Frage zu den Kunstködern, falls ihr solche benutzt: Welche nehmt ihr und wie führt ihr sie?

Gruß vom Rhein (Nähe Bingen)

G.
 
Ich fische AUSSCHLIESSLICH mit flachlaufen Biedron-Wobblern. (Ist schön auf den Bildern mit der Grundel zu sehen).
Diese ziehen wir sehr langsam entlang der Steinpackungen.
Dies ist aber KEIN Allroundrezept. Dies funktioniert eben bei unseren Gegebenheiten (sehr lange Buhnen!) und nur im Dunkeln!!
Änderst du einen dieser Faktoren, steh ich als Vollschneider da.
Man probiert eben so lange aus, bis etwas funktioniert. Ist eine Spezialisierung die kaum übertragbar ist.
Gruß vom Rhein bei Düsseldorf

Herbert
 
Hi liebe Forumsgemeinde war heute in HH nochmal auf Zander da ich ja beim letzten mal voll abgeschneidert habe war heute wieder gutmachung an der Reihe. Das Ergebniss waren 3 Zander zwischen 30-40 cm und einer Mit knapp 50cm zum Abend hin wurde es schweine Kalt und die Ringe sind langsam zugefrohren. Im ganzen ein recht schöner Tag.

mfg Axel
 
Moin!

Nach fast 4 Wochen Angler pause war ich mal wieder unterwegs und habe zig kleine barsche bis 16 cm beim Dropshotten gefangen, war zwar nichts dolles dabei, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Leider ist mir Mittags ein Dickabrsch ausgeschlitzt, woraufhin ich mich saumäßig geärgert habe!:(
Am Nachmittag war dann an einer Stelle alles voll mit Weißfisch, sodass kein Durchkommen mehr möglich war , ohne einen quer zu haken.Leider haben das auch viele Ausländer mitbekommen und ihre Reißpilker rausgeholt und kein Kontrolleur sagt etwas , echt schlimm die Gesellschaft heute.
Am Abend gab es dann noch einen 38 cm Zander, der aber wieder schnell in sein Element gesetzt wurde, allerdings mein erster Zander überhaupt, sorry leider habe ich keine Fotos parat, aber da es mit -2 °C so arschkalt war und ich die Fische nicht unnötig belasten wollte habe ich es dann gelassen!;)

LG Svenno
 
Zander

Ich fische AUSSCHLIESSLICH mit flachlaufen Biedron-Wobblern. (Ist schön auf den Bildern mit der Grundel zu sehen).
Diese ziehen wir sehr langsam entlang der Steinpackungen.
Dies ist aber KEIN Allroundrezept. Dies funktioniert eben bei unseren Gegebenheiten (sehr lange Buhnen!) und nur im Dunkeln!!
Änderst du einen dieser Faktoren, steh ich als Vollschneider da.
Man probiert eben so lange aus, bis etwas funktioniert. Ist eine Spezialisierung die kaum übertragbar ist.
Gruß vom Rhein bei Düsseldorf

Herbert

Hallo Herbert, danke für den Tipp! Werde das evtl mal ausprobieren, sofern unser angelladen hier in der Nähe diese Biedron-Wobbler führt.
Hier in meinem Bereich gibt es sehr viele lange Buhnen---auf einen Versuch kommt es also mal an ! Mit Wobblern im Barschdekor o.ä. Wobblern blieb der Erfolg bei mir bislang aus...
Nur einmal auf Köderfisch (Kessler Grundel) hat es funktioniert...

Gruß vom Rhein

Gerd
 
So!

Wie versprochen war ich heute wieder in Lübeck an der Trave und habe mir ordentlich den Ar**** abgefroren im wahrsten Sinne des Wortes, ausgerüstet mit Pose und meiner Twitschrute, die ich mir vor 2 Wochen geholt habe,

Bild_009%7E0.jpg


(musste ich einfach fotografieren das Deasign ist schon faszinierend!):hahaha:

Bild_008%7E0.jpg


wollten wir es heute ausschließlich auf die großen Friedfische versuchen, die sich unter einer großen Fußgängerbrücke seit August versammelt haben und dort wie angewurzelt von Oberfläche bis Grund stehen, schöne Alande und Rotaugen, sogar Brassen und Döbel ließen sich die Wintersonne auf den Buckel scheinen.
Jedoch gab es für mich außer ein paar Köderfischen und einem großen Aussteiger(vermutlich einer der großen Alande:() nichts für mich zu holen.

Jedoch mien Freund konnte ein 30er Rotauge überlisten!

Bild_005%7E0.jpg


Bild_007%7E0.jpg


das wars dann aber auch mit den großen Fischen.
ich hatte das Gefühl, die Weißfische außer Rotaugen hatten einfach keinen Hunger, jedefalls haben wir den großen Brocken die Maden und Würmer direkt vors Maul geworfen, jedoch ignorierten sie es:(.
Am Abend versuchte ich es noch mit Dropshot, woraufhin ich auch viele kleine bis 12 cm barsche überlistete:hahaha:

Morgen gehts in die letzte Runde, ich werde es dann mal mit Maden am Dropshot probieren, vll stehen sie ja darauf!:hahaha:

Und Mittwoche gehts zum Jahresabschluß wieder auf die Ostsee bei -3°C:kalt:, worüber ich natürlich auch noch berichten werde, also das jahr ist noch nicht vorbei!:nein:spass:angler:


LG Svenno;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Svenno!

Wirklich schöne Rute!
Meinen Respekt hast du, denn ich habe es am Samstag ca. 30 min. beim Spinnen ausgehalten!
Wir hatten auch -3 Grad, aber ich wollte ein wenig was gegen den Weihnachtsspeck tun! :)
Den Rest des Tages habe ich auf dem Sofa (liegend) verbracht.

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen
 
Dein Stock hat aber echt ein cooles Japan-Design.
Respekt für die Winterhärte und die Plötze.
Gruß Herbert

Servus Svenno!

Wirklich schöne Rute!
Meinen Respekt hast du, denn ich habe es am Samstag ca. 30 min. beim Spinnen ausgehalten!
Wir hatten auch -3 Grad, aber ich wollte ein wenig was gegen den Weihnachtsspeck tun! :)
Den Rest des Tages habe ich auf dem Sofa (liegend) verbracht.

Gruß Red Twister
_______________________________
Am Wasser lernt man Freunde kennen


Danke !

Jaa , ich bin auch immer wieder froh zu Hause zu sein, nach 2h sind die Füße sowieso eingefroren und mit den Händen muss man improviesieren, also ich melde mich morgen wenn ich zurück bin, schönen Abend/Tag noch!;)

LG Svenno:)
 
@Burney
Also wenn ich das Maßband an meine Rute halte, duerfte er so knapp 60cm gehabt haben.
Auf dem Bild nicht ganz so gut zu erkennen, dass der Kollege wirklich sehr staemmig war. Hochrueckig und breit...ein echter Hafenhecht eben.

@Svenno
Wirklich nettes Tackling. Wir haben wogl den gleichen Geschmack. Sehr aehnlicher Stock und gleiche Rolle. Die exage ist wirklich toll. Nur die Kreuzverlegung fehlt mir einfach...Werde mir wohl demnaechst ein aktuelles Modell von SPRO zulegen.


//Nachtrag:
Was ist das denn fuer ne Rute???


Guten Rutsch Euch allen :-)
 
Zurück
Oben