Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Ich war vorhin kurz an nem Privatteich von meinem Onkel .Zum Glück hats nicht mehr die letzten Tage bei uns gefrohren und der Tümpel war wieder offen


Auf den 16 Wurf ist dann einer auf meinen Blinker drauf geknallt ( 68cm)




( Normalerwieße hätt ihc ihn zurück gesetzt aber Leider hat er den Effetz inhaliert und sich dabei verletzt und ich musste ihn entehmen:()

Jetzt muss er als Abendessen herhalten :)
 
Nachdem heute die Weihnachtsfeier von meinem Fischereiverein für die Jugendangler schon früher vorbei war bin ich nochmal kurz mit meinen Dad an den Weiher meines Onkels gefahren.

Ich wollte es eigentlich auf Zander versuchen die mein Onkel vor 4 Monaten gesetzt hat und montierte schnell ein 13cm Gummiefisch..Bei meinem zweiten Wurf beim absinken bekamm ich den ersten Biss .Hecht mit 58cm .


(Inhaliert :( )



10 Würfe später als schon die Dämmerung einbrach brachte mir der orange Gummiefisch den nächsten Hechten mit 61cm ( Auch wieder inhaliert :( )




Morgen gibts Hecht zu Mittag ( Alle Beiden waren voller kleiner Minibarsche).In dem Tümpel gibts einen großen verbutteten Barschbestandt

Mein Dad hat heute nix erwischt xD
 
Ich habe es heute am Pilsensee auf Barsche versucht, beim Schleppen lief gar nichts, jedoch beim DS konnte ich dann wenigstens diesen Barsch mit 32,5 cm und 428 Gramm fangen
Barsch_32%2C5_cm_0%2C428_kg.jpg

Köder war ein Berkley DS-Barsch mit 7 cm

Am Donnerstag gab's bei ähnlichen Wetterbedingungen 3 Hechterl, 52/40/62 cm

24__Hecht.jpg

25__Hecht.jpg

26__Hecht.jpg


große Twister waren da noch der Hit, darauf gab es heute aber keinen Anfasser.

Petri Heil
Stephan
 
glückwunsch zu den Fängen muß mich aber mein Vorgänger anschließen die Farbe der Fische sieht nicht schön aus. Den Hecht finde ich auch ganz schön dünn.
Aber was gefangen und das zählt:)
 
Ich nehme mal an das es an dem sehr klaren Wasser liegt, und deswegen die Räuber ne blasse Farbe haben, weil wenn sie da kräftig grün gefärbt wären würden sie von der Beute noch schneller wahrgenommen, und das sie so schlank bzw. dünn sind könnte auch damit zusammenhängen. Wir haben bei uns auch einen ziemlich klaren See, und da ist es mit den Hechten auch so, und in dem gibt es auch Zander, habe dieses Jahr einen gefangen der war 69 cm lang, aber dünn wie ein 50-er Hecht, das liegt daran das es auf Grund eines großen Wallerbestandes recht wenig Beute für die Zander gibt. Meiner Meinung nach...

MfG Micha
 
@Tobias Langert,

die Hechte sind mit einem Twister, oder wenn man so will mit einem Twisterhybrid gefangen worden, also alle ohne Schaufelschwanz aber mit einem Fischkörper, ähnlich wie die gute Sandra, nur in transparentem Barschdesign. Die Hersteller, sind definitiv 2, weiß ich leider im Augenblick nicht sicher, aber ich werde mich mal erkundigen.

Grüße
Stephan

PS: Wegen der Farbe: Die Fische sind bei uns im allgemeinen heller, auch wenn es im Jahresverlauf variiert.
Schlecht genährt sind sie eigentlich auch nicht, aber es sind sicher keine Pummelchen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Nachtrag:

leider ist es mir nicht möglich den Hersteller des Twisters auf dem ersten Hechtfoto in Erfahrung zu bringen, aber wie ich schon schrieb, die Form von der "Sandra" aber im Barschdesign. Bei der Serie bin ich mir gar nicht sicher ob es die noch gibt, denn die sind schon etwas länger in meiner Kiste ;)

Der Holotwister von dem man fast nur den Schwanz sieht ist von Berkley.

Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben