Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2008 - hier eintragen!

Aber ein kleinerer Fisch ist immer noch besser als gar kein Fisch.

Das ist natürlich richtig und man freut sich ja über jeden Fisch der gefangen wird:)
Petri heil zum tollen Zander:respekt:respekt mach weiter so mit dem:angler:
MFG Tobi
 
schöner rapfen..
welch ein teil..


meld dich doch mal beim angelspezi. der wird, insofern du weitere bilder hast die deine angaben(Länge,Gewicht) bestätigen in die Rapfen-Hitliste mit aufnehmen. wärst dann irgendwo bei rang 50, aber dennoch tolles Gerät :)

mfg
 
Eine Woche Stralsund

Ich war in der letzten Woche von Sonntag bis Freitag in Stralsund an der Mole angeln. Mein Heim in der Zeit war mei einem Bekannten, den wir besuchten. Mein Ziel war es, mal einen Zander zu überlisten und ein paar Barsche zum filetieren zu angeln.

Sonntag 26.10.

Heute kam ich um 17 Uhr am Hafen an. Gleich hoch motiviert alles ausgepackt und los ging's. Neuen Blinker ran und rausgeworfen. Beim ersten Einholen: Blinker ab... na toll dacht ich mir. Habe vergessen die Schnalle am Vorfach zuzumachen. :confused::confused::confused:
Naja hatte ja noch meinen Lieblingsblinker. Den rangemacht und weitergeangelt. Um ca. 17.45 Uhr gab es dann einen Widerstand und ich zog meinen allerersten Zander aus dem Wasser.:):):):)
picture.php

38cm - durfte nach dem Foto wieder schwimmen. Einige werden sich jetzt fragen: Warum angelt der mit Blinker und nicht mit Twister oder Gufi?
Einfache Antwort. Hab ich vorher noch nie gemacht und wusste nicht wie man den richtig führt.
An dem Tag ging's dann auch schon um 18.30 wieder nachhause.

Montag 27.10.


Heute kam mein Bruder mit zum Angeln. Ein netter Kollege erklärte mir wie man mit Twistern umging und ich fing auch diesen kleinen 22cm- Barsch.
picture.php


So gegen 12 Uhr, als ich wieder mit meinem Blinker fischte, hörte ich dann ein lautes Scheppern aus der Richtung, wo mein Bruder mit dem Fahrrad stand: Er ist mitsamt Fahrrad umgekippt und der Koffer mit meinen Kunstködern fiel aus dem Korb und verschwand auf Nimmerwiedersehn im Wasser. Das einzige was mir doch blieb: mein Blinker und der Koffer mit den Basissachen wie Hakenschere usw. Dann bin ich zum Angelshop und hab mir 2 Twister gekauft.
Abends bin ich nochmal zur Mole gefahren. Mit meinen Ködern fing ich nichts. Als dann ein anderer Angler vorbei kam und mir versuchte beizubringen, wie man Drop-Shot angelte, wobei ich ziemlich ungeschickt war. Das wurde demnach auch nichts.

Fazit: Angelsachen weg und zu dumm zum Drop-Shot!!!

Dienstag 28.10.

Da ich am gestrigen Abend noch fleißig Tauwürmer in der Gartensparte in der Nähe gesammelt habe, konnte ich meine Grundangel benutzen. Vormittags fing ich 4 Barsche, von denen 3 als Filets mit nachhause kommen durften:
picture.php


Wobei der Größte 33 cm war:
picture.php


Abends ging dann noch ein Plieten an den Haken:
picture.php


Mittwoch 29.10.

Beim Grundangeln lief es immer besser. Heute fing ich 5 Barsche, von denen einer (29cm) wie seine 3 Kumpels gestern mit mir gehen durften. Gegenüber meiner Stelle fing ein Kollege 3 Hechte in einer Stunde. da dachte ich mir mal eine Köderfischrute rauszulegen. Vielleicht hab ich ja Glück und einer dieser Jäger lässt sich überreden. Also Zwei Plötze gestippt. Leider wurde das nach 3 Stunden nichts.
An meiner Grundrute lieferte ich mir noch drei Minuten lang einen Kampf mit einem wahrscheinlich großem Barsch, der aber anscheinend keine Lust hatte mich zu sehen, und ausstieg.

Freitag 31.10.

Am Donnerstag war dann Angelpause. Am Freitag nahm ich mir dann vor einen Hecht zu fangen. Beim Köderfischstippen gingen noch 2 kleine Barsche (habe leider keine Fotos) ran, die kleiner waren als das Wurmstück, das ich anbot. Sie durften selbstverständlich wieder in ihr Element. Hoffentlich beißen sie bei mir in 5 Jahren nochmal, wenn sie groß und stark sind :).
Mit dem Hecht wurde es aber bei allen Anglern nichts mehr. Lediglich ein Kollege fing einen 90er.

Alles in Allem war die Woche für mich sehr erfolgreich. Zwar nicht die Größten gefangen aber jede Menge Spaß gehabt und Erfahrungen gesammelt.
:angler:
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Fix mal den Spinner geschwungen!

Habe mich heute nachmittag kurz entschlossen noch schnell zwei Stunden an den See zu fahren um den Spinner ein wenig tanzen zu lassen. Ein 55er Esox konnte ihm nicht wiederstehen und inhalierte sich den 5er Mepps im Mittelwasser.
 

Anhänge

  • DSC00195.JPG
    DSC00195.JPG
    296,8 KB · Aufrufe: 144
Ich war letztes wochenende allsom 3 tage angeln und
konnte somit einge fisch fangen des is einemal ein karpfen
ein schuppenkarpfen ein hecht und ein graskarpfen

picture.php


dieser fisch hatte 13 pf gefangen auf boilie

picture.php


dieser schuppenkarpfen hat 6pf gefangen auf frolic

picture.php


dieser schöne hecht hat eine länge von 65cm gefangen mit einem blinker

picture.php


dieser graser hat ein gewicht von 4kg

mfg noppi

by BtB baits
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau auch nochmal, ob Bild 4 auch richtig ist, den auf Bild 1 und auf Bild 4 hast du die gleiche Hose an, die du auf Bild2,3 nicht an hast.

Vieleicht hast du einfach nur die Bilder vertauscht, oder dich umgezogen!



Gruß Lukas:prost
 
ne ich war ja 3tag und in der nacht hab ich mia ja ne jogging hose angezogen^^
habe jetzt auch des eine bild raus oke

mfg noppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorhin mit meinem Kumpel kurz 2 Stunden am Fluss mit der Feeder unterwegs


Der erste Fisch von ihm war ein schöner kleiner Güster/ Brachsen Mixling






Und gleich danach biss ein kleiner Vernarbter Schuppenkarpfen bei meinem Kumpel







Ein Fisch mit Wiedererkennungsmerkmalen vieleicht beisst er ja demnächst nochmal bei uns mit mehr Pfund auf den Gräten



Und es dauerte nicht lange da konnte mein Kumpel eine
48cm Brachse landen die zugleich sein neuer Brachsen PB ist :)








Auch ich ging nicht leer aus und konte den kleinesten Spiegler landen den ich je gefangen habe








Wenig Später Fing mein Kumpel das nächste "Monster des Flusses"^^









"Adios bis zum nächsten mal "



war ein Schöner Kurztrip ,es müssen ja nicht immer dei Giganten eines Gewässers sein :)
 
Wie immer schöner Bericht Wallerfischer. Macht echt spaß deine Bilderberichte zu lesen.
Müssen ja auch net immer die großen Fische sein, hauptsache ihr habt spaß gehabt.

Gruss
Philipp
 
Moin Moin,
mein Kumpel und ich wollten uns heute mal dem Kunstköderangeln widmen.
Vorweg sei gesagt, dass wir diese Art des Angelns bisher immer vernachlässigt haben, da wir eigentlich so genannte Ansitzangler sind.
Nichts desto trotz ging es an den Rhein bei Rees, wo wir um 13:30 Uhr das Abenteuer "Kunstköderangeln" begonnen haben.:sabber
Bei bestem Wetter sind wir also von Buhne zu Buhne gelaufen, ohne jedoch einen Biss verzeichnen zu können, dafür hat jeder Buhnenabschnitt seinen Tribut in Form von diversen Gummifischen, Spinnern und Wobblern von mir gefordert.:wein:wein:wein
So langsam kam mir der Gedanke, dass das auf Dauer doch wohl eine ganz schön frustrierende Angelegenheit sein muss. Kilometerweit laufen, alle möglichen Köder im Rhein verlieren und nix beisst.:ertrinken
Gegen 17:00 spürte ich an meiner Rute einen Wiederstand, dann zwei kurze Schläge und kurze Zeit später hatte ich ihn:
Mein erster mit der Spinnrute gefangener Zander.:super:
Auch wenn das Kerlchen gerade mal 48cm maß, bin ich doch zufrieden, schließlich konnte ich mit dem Fisch gleich meine neue Spinnrute einweihen.
Allerdings denke ich, das es da nun ein Problem geben wird.

Scheinbar habe ich mich mit dem Virus des "Kunstköderangelns" infiziert. :scht:

In den nächsten Tagen werde ich dann wohl gleich den nächsten Versuch starten müssen.


Gruß


Michael
 
Zurück
Oben