Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
FM Henry

Let´s Fish Tutorial: Fisch zum Räuchern einlegen, Trocken und Nass

Nachdem ich Dir beim Karpfenangeln versprochen habe wie ich mein Fisch zum Räucherfisch mache und zu einen echten Leckerbissen draus Zaubere, gibts heut den Ersten Schritt zum Vergolden.

Mann kann grundsätzlich jede Art von Fisch zum Räuchern nehmen nur eignet sich einige Arten besser als Andere!
Am besten und am Leckersten werden aber Fischarten mit Festen Fleisch, z.B.: Karpfen, Barsch, Hecht, Zander, Aal und Forelle aber auch Weißfisch wie Brassen und Rotaugen bekommen dadurch einen besonderen Platz auf mein Teller!

Mein Rezept ist meist Piemaldaumen Fenster Kreuz, deswegen gibts auch nur ein Rezept was individuell verändert werden kann.

Aber bei Weißfisch ist zu beachten nicht soviel Salz zu nehmen, weil die das Salz Schneller aufnehmen und dadurch Schnell versalzen sind!

- 2 - 2,5l Heißes Wasser
- 5 EL Salz
- Piment
- Wacholder
- Schwarzen Pfeffer
- Koriander
- Rosmarin
- Knoblauch
- Lorbeerblatt
- 1 MS Salpeter (nicht mehr sonst kann es passieren das man den Ganzen Fisch versaut)

Man kann auch noch Thymian und viele andere Kräuter nehmen, oder den Fisch naturell lassen und nur mit Salz und etwas Zucker Arbeiten, wird auch sehr gut bei Fisch der soschon ein Sehr feines Eigenaroma hat z.B.: Zander oder Aal.

Aber auch die Einfache Schnelle Variante mit nur Salz und Kräuter ist sehr gut und geht Schneller und einfacher als mit der nassen Methode.

Ich wünsch euch dann Viel Spaß beim Nachmachen und Guten Hunger, bis dann am Räucherofen!

Danke fürs Zuschauen und Klicken, wenns euch gefällt lasst mir nen Daumen nach hoch da.
Es gibt keine Kommentare zum Anzeigen

Medieninformationen

Kategorie
Räuchern
Hinzugefügt von
FM Henry
Datum
Aufrufe
512
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Teilen

Zurück
Oben