Allgemein -  Winterfrust statt Angellust?

Bei uns sind 2cm neuschnee gefallen,der wird bald wwieder weg sein.Aber die minusgrade nachts sind echt kacke,wird erst in 2 wochen wieder losgehen.war übrigens gestern mal auf Barsch mit wurm an pose und grund,neben bei mit spinnern,wobblern und gufis gespinnt,konnte aber "leider" nur 4 kleine hechte landen,welche schonend gelandet und zurückgesetzt wurden.Ist wohl noch zu kalt.
 
Bei uns hat´s auch seit gestern mal wieder 15cm Schnee hingeschmissen, die Temperaturen kommen kaum über den Gefrierpunkt.
Da machts wirklich keinen Spaß zum Angeln,zu mal einem ständig der Rutenspitzenring zusammenfriert und die Schnur aufreibt. Hab ich erlebt als ich mal über die Wintermonate nen Ausflug in einen Fo-Pu gemacht habe.


AAAAAABER: Sollte man was fangen,liegt der Fang gleich auf Eis :)
 
Da machts wirklich keinen Spaß zum Angeln,zu mal einem ständig der Rutenspitzenring zusammenfriert
AAAAAABER: Sollte man was fangen,liegt der Fang gleich auf Eis :)


Servus Schischi,
hab das auch heute erlebt am Forellenhof daß die Rutenringe zusammengefroren sind. Das war lästig aber die geflochtene Schnur hat es ausgehalten.
Vorteil wie du sagst: die Fische bleiben auf dem Schnee frisch
 
Neuschnee nein Danke!

Also bei uns hat es sich soweit erwärmt, dass zumindest der leichte Schneefall gleich weggeschmoltzen is, aber die Ostsee bzw. der Bodden hier vor der Haustür bleibt zugefroren, echt schei...., weil ca. 40 Schwäne meinen Lieblingsangelplatz belagern (wo etwas Wasser zu sehen ist) und ganzschön zubeissen, wenn sie sich bedroht fühlen:eek:!

Kann man leider nur warten und Tee trinken bzw. Angelausrüstung verfeinern und aufarbeiten .:)

LG an alle + Petri
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2 oder 3 Wochen wars bei uns richtig schön Mild, man konnte dem Schnee beim schmelzen zusehen und das Wasser lief in Strömen die Straße runter.
Und die letzten Tag schneits und schneits und schneits, die Temperaturen zu niedrig damit viel wegtaut, geschweige denn mein Gewässer auftaut.
Eigentlich geh ich immer das erste März Wochenende zum Angeln, dieses Wochenende kann ichs auch wieder vergessen. Dafür bin ich für nächstes Wochenende optimistisch.
Fangen werd ich wahrscheinlich noch nichts, aber Hauptsache ich komm mal wieder ans Wasser.
 
Servus zusammen!

So langsam reicht es mal mit der Kälte und dem Schnee!
Ich habe die Nase gestrichen voll von dem Winter.

Bei uns in der Opf. sind alle Seen noch unter einer dicken Eisdecke begraben und an den ersten Karpfenansitz ist noch nicht zu denken.

Alles liegt schon bereit und 25 Kg Boilies sind schon fertig und warten in der Tiefkühltruhe auf ihren Einsatz.

Jetzt kann der Wetterfutzi doch so langsam mal ein Einsehen mit uns haben.

Also ihr lieben Plusgrade und lang vermisste Sonne: Lasst uns nicht länger warten und beruhigt unsere stark Winterstapazierten Nerven.
Ich will endlich wieder ans Wasser um einen schönen Ansitz zu machen.


Gruß Stefan
 
HI
Ich habe dieses Jahr in meinem Gewässer schon einen kleinen Stör gefangen.
DIE ANGELSAISON IST ERÖFNET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hatte vor heute zum Angeln zu gehen.
Aber was soll ich sagen "Hurra es schneit, endlich wird es Winter.":confused:
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.:hahaha:
Ein Lichtblick, Mitte der Woche soll es langsam wärmer werden.
Wie sagte immer Franz Beckenbauer, schau mer mal.

Gruß Bernd
 
Es ist wirklich zum Mäusemelken - mal auf, mal zu; Eis weg, Schnee her - wenn Sonne, dann viel Wind und nur kalt - statt Eis in der Waffel, gibt es Eis als Zapfen und in den Ringen .........

Zapfenzeit.jpg


Petri Heil
Stephan
 
ja hab ich auch gehört das es ab donnerstag bergauf gehen soll!!!!die seen sind bei uns alle noch zu mit eis aber am den fliessgewässern geht dann vieleicht was!!kann schon garnicht mehr abwarten!!wünsche alle milderes klima und dann noch viel petri heil!!!
 
Hui bei uns wird es die Woche 13° ab Mittwoch. Soll ab da sogar bis Fr regenfrei bleiben. Also wenn das alles So stimmt bin ich Do mal raus!
 
Ein herzliches Petri Allerseits !

Schon seit längerem nutze ich dieses super Angelforum als Trittbrettfahrer und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Geboren 1968 in Frankfurt, und seit 1974 mit dem schönsten Virus der Welt infiziert. Dem Angelvirus.
Meine Reviere sind der Main in und um Frankfurt sowie die Nidda nebst Altarmen und wenn es die Zeit erlaubt so fahre ich gerne die Raubfische in den Hochsauerländischen Stauseen aufmischen. Und so komme ich auch zum aktuellen Thema. Zu Weihnachten haben mein Bruder und ich uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt und ein großes Bivy nebst Winterskin, großen Liegen und warmen Schlafsäcken zugelegt. Eine Zeltheizung und ein Bivytable sowie eine große Karre um das Tackle auch ans Wasser zu bekommen mußte auch sein. ( Wir nennen unsere Karre in Anlehnung an Policeakademy auch gerne Tackleberry ;-) )
Nun ist es geplant über Ostern an die Sorpe zu fahren und da wollten wir das Zelt doch vorher erst mal testaufbauen. Ich habe also eine Wochenendkarte für den Grillschen Altarm erworben und auf gutes Wetter gehofft --- gehofft :-( . Das schöne daran ist, daß wir trotzdem draußen waren. Die Ruten ausgelegt auf Grund mit immer wieder neuen tollen Superködern und den erlaubten halben Liter Futter an die Angelstelle verfrachtet. Die Zeltheizung wurde angeschmissen, das rote Nachtlicht aktiviert ( Wie im U-Boot :-)
Auf dem kleinen Kocher wurde immer wieder Wasser für Tee und Aufgiesssuppe zum kochen gebracht und den geräuschen der Natur gelauscht. Die Pieper haben sich trotz der vielen Suuuuperköder, Sprays und Aminoschmunzen in der ganzen Nacht nur dann gemeldet wenn der Wind etwas heftig wurde. Den Fischen war es halt zu kalt. Aber uns eben nicht. Und das ist das schöne daran. Test bestanden. Es war einfach Klasse !


Euch allen einen guten Start ins neue Angeljahr !
 
Kommendes WE gehts los!!!

Hoi!!!

Also da der Winter dieses WE bei mir in der Gegend wieder zu geschlagen hat war an angeln nicht zu denken...

Aber ab Mittwoch soll es lt. Wetterbericht deutlich wärmer werden!!!:klatsch:klatsch:klatsch

Also es ist alles vorbereitet, gefüttert wird ab morgen...

Mal sehen was das WE bringt!!!

Petri Heil an alle die schon loslegen konnten!!!

:angler::angler:
 
Hi mic,

na Du hast ja dort ne ordentliche Strömung, ich wünsche Dir nen dickes Petri für deinen nächsten Ansitz.

Gruß Basti
 
Also bei uns ist das Vereinsgewässer noch zu und ich krieg schier die Kriese.
Wann wird es denn wieder richtig Sommer? Ich muß bald wieder an`s Wasser.

Petri von Micha
 
Zurück
Oben