Allgemein -  Winterfrust statt Angellust?

WOAH ist das ärgerlich...:(
Diese Woche haben wir ein paar Tage schönes Wetter und meine Mutter muss nachmittags arbeiten und kann mich nicht bringen :mad:.

Hoffendlich sind nächste Woche auch gute Tage dabei!

August ich komme, endlich 18!
 
Schönes Wetter - Schlechtes Wasser

Wollte heute ne Runde an den Neckar gehen, Zeit gehabt und Wetter top! Sowas gibts nicht oft bei mir!
Als ich dann nach 25 min Fahrt das Wasser gesehen haben bin ich aber gleich wieder heimgegangen. --> Braune Brühe, da geht normal gar nichts.
Bin dann ne Runde Radfahren gegangen, da hatte ich auch was vom schönen Wetter :) :) :)

Die Fische lassen also weiter auf sich warten :schnarch
 
Endlich!

Endlich ist es bald so weit!

Nächste Woche habe ich das erste Mal Urlaub dieses Jahr und ich werde auf alle Fälle an den Kanal fahren und mein Angeljahr einläuten. Bin mal gespannt ob schon was beißt.:angler:
Wünsche Euch allen auch viel Glück und Petri Heil!
Gruß von der Oder jensemann!:)
 
Ja Euli, wollte es dort mal versuchen. Ich hoffe immer noch, dass das Eis bald weg ist, leider wird es die nächsten Nächte wieder kälter.
Die Oder hat leider noch Hochwasser und ist mit 4 Grad Plus ganz schön kalt.
 
Ich fange jedes Jahr meine Hechte an der Einmündung Oder zur Alten Oder. Direkt in der Alten Oder hatte ich noch nicht so viel Erfolg.
 
Hoi!!!

Seit zwei Wochen super Wetter... Aber mein Hausgewässer (ein See mit ca. 8 ha) hat noch immer ne Eisschicht drauf!!!

Langsam ist es echt zum heulen, die anderen Gewässer in der Umgebung sind schon zum Größten Teil Eisfrei.....
 
Servus ich muss auch sagen der Baggersee an dem ich fische ist auch noch von einer Eisschicht bedeckt. Nur am Einlauf ist ein ca. 20 Meter langes Stück frei. Aber so langsam bin ich echt am verzweifeln. :/ Vor allem heute nacht hatte es ja schon wieder Minusgrade. :(

Gruß Flo
 
Bei mir ist auch noch alles zu (leider :()

Aber so langsam steigen ja die Temperaturen, ich hoffe das ich dann in spätestens zwei Wochen los kann, denn es kribbelt schon wieder in den Fingern :)
 
jaja, bei uns siehts auch nicht anders aus!
gestern war die Welt noch in ordnung und heute über 20cm Neuschnee....
 
Bei uns gab es auch ein wenig Neuschnee,aber davon laß ich mich nicht aufhalten!
Obwohl die Ems zur Zeit Hochwasser führt, werde ich es morgen auf Barbe versuchen.
Hab mir eine Stelle an der 2 Emsarme zusammenfließen ausgeguckt.Dort ist eine schöne Strömunskante und die Stelle ist zur Zeit etwa 3 Meter tief.
Werde gleich mit Käse anfüttern gehen und morgen Mittag mal mein Glück versuchen.
Ich hoffe trotz der Kälte geht was!
 
Also ich Verstehe EUCH ALLE SEHR GUT Aber Dieses Wetter ist Gerade bei uns Am Dortmund-Ems-Kanal Ein Wahrer Zander Bringer Habe in den Lezten 4 Monaten(ca 20 Ansitze) Nur Die Dicken Brummer landen können...

Und ich sage immer........Falsches Wetter Gibt es NICHT...Man hat NUR Die Falsche Kleidung An........
 
Letztes Jahr ist mir was lustiges passiert,

es war noch früher Frühling und ich wollte ohne schlechtes Gewissen nach einen langen Winter an mein Stammgewässer und mit superfeiner Stippmontage die ersten Fischchen landen.
Also ich komm da so an den See und auf einmal seh ich das die größten Flächen des See's noch mit einer ganz dünnen Eisschicht bedeckt war.
Dann hab ich halt mein Grundblei rausgeholt und das:prost so oft ins Eis gehaun bis etwas Eis weg war, wohlwissend alle Fische verscheucht zu haben. Aber ich hab trotzdem die Angel reingehalten und hab mich gefreut meine Maden baden zu können....:klatsch
 
Zurück
Oben