Allgemein -  Was trinkt ihr beim Angeln :)

a bierle the day keeps the doctor away!!!!!!!!!!!!!!
Spaß, drinke nur unalkoholisch getränke beim Angeln............................ :prost
 
ich trinke ja imer nen 50% vodka !!!!!nein scherz bin erst 11 trinke meistens 70% vodka auch nen scherz trink meistens limo aber nen küles waser darf nie fehlen
 
Matrosenbraut schrieb:
Also wenn man Entspannung immer mit Alkohol beigleiten muss ist das schon seltsam. :augen

Alkohol gehört bei so eigentlich allen Völkern dieser Erde seit Jahrtausenden zu den Nahrungsmitteln. Bier z.B. wird nicht erst seit 1576 und wurde auch nicht von den Bayern erfunden, sondern die alten Ägypter aus Altmesapotamien ließen schon halbfertig gebackenes Brot mit Wasser vergären. Mit Sicherheit wurde schon vorher von anderen Menschen irgendwas vergoren, was deppert und geschwätzig macht.
Und, so schätze ich, seit damals gibt es Leute, die den Genuss von Alkohol ablehnen, in Maßen (nicht Maßkrügen ;-) ) tolerieren oder ihm verfallen. Es hat also weniger etwas mit Entspannung zu tun, sondern einfach damit, dass Alkohol in jedweder Form seit seiner "Erfindung" die Menschheit begleitet. Deswegen werd ich wohl nie die Verallgemeinerungen wie "zur Entspannung" o.ä. verstehen. Und deswegen werden wir immer Angler sehen, die am Wasser hackedicht sind, die Abends mit den Anglerkollegen zwei, drei Bier trinken oder stocknüchtern an der Milchflasche nuckeln. Ich finde, es kommt immer darauf an, dass der Alkohol am Wasser (oder in anderen Situtationen) so genossen wird, dass man sich und andere nicht gefährdet. Diesen Spruch las ich übrigens vor Jahren bei MB in Böblingen.. mir wurde auf eine Bemerkung hin gesagt, dass die Mitarbeiter dort den Aufstand proben, wenn sie zur Pause nicht ihr Bierchen zischen dürfen.

Hat sich eigentlich schon mal jemand über die nichttrinkenden Raucher aufgeregt, welche zwar am Wasser, aber am Waldrand genüsslich ein Tabakröhrchen nach dem anderen verqualmen, obwohl Waldbrandwarnstufe 4 und jedwedes Feuer im Wald verboten ist? ;-)

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ersma Respekt an CS Angelshop.
Ich habe beim Angeln immer 1,5l Wasser(meisten mit Orangengeschmack), 2x 0,5 Flaschen oder Dosen Bier und manchmal noch ne Coke oder so.
Wenn ich früh morgens oder Nachts angeln gehe, gehört auch Cafe
zu meinem Inventar.

Gruß,

Sebastian
 
Wenn ich angeln gehe, habe ich meist ne Flasche Mineralwasser und Saft für den Sohnemann dabei. Alkohol hat m.e. nichts beim Angeln verloren. Ich kenne einige Leute, die beim Nachtangeln regelrechte Sauforgien veranstalten. Wo bleibt dort das Angelerlebnis, wenn man mit 2,8 auf´m Kessel versucht, die Angel zu finden?

gruss stecs
 
hm,da muß man ertsmal unterscheiden:
geh ich nur vormittags oder generell mal paar stunden,dann alkohol frei
bleib ich paar tage mit zelt und so,dann nehm ich einen kasten bier mit. wieso? man schließt neue bekanntschaften am wasser,manch einer hilft mit beim tragen oder beim keschern. oder die batterie vom auto hat überraschend den geist aufgegeben---> dann ist man doch froh,wenn man jemand als dankeschön etwas anbieten kann oder so eine neue angelfreundschaft beginnt. ich finde also bei längerer zeit am wasser alkohol nicht gerade"verwerflich"....
 
Ich nehme mir immer Orangensaft und Wasser mit. Auch mal eine Cola wenns zum Nachtangeln geht, ich muss ja schließlich ein wenig wachbleiben:)
Orangensaft schmeckt gut
Wasser löscht den Durst.
 
Kommt auf die Jahres und Tageszeit an.
Früh am Morgen am Wasser gerne mal eine Termokanne Kaffe und einige Schnitten Wurstbrote.
Im Urlaub mit Bivi, am Abend schon einige Biere.
Zum Königsfischen wenn ich nicht fahren muß, genußvoll ein frisches Steak oder Bratwurst vom Verein und 2 Pils dazu .
Da ich meißt mit dem Auto zu meinem Verein fahre, ist Limo angesagt.

In den kalten Herbst-Raubfischtagen ein heißer Pfeffi-Tee mit knusprigem Salamibroten .:klatsch:
 
Kommt auf die Jahres und Tageszeit an.
Früh am Morgen am Wasser gerne mal eine Termokanne Kaffe und einige Schnitten Wurstbrote.
Im Urlaub mit Bivi, am Abend schon einige Biere.
Zum Königsfischen wenn ich nicht fahren muß, genußvoll ein frisches Steak oder Bratwurst vom Verein und 2 Pils dazu .
Da ich meißt mit dem Auto zu meinem Verein fahre, ist Limo angesagt.

In den kalten Herbst-Raubfischtagen ein heißer Pfeffi-Tee mit knusprigem Salamibroten .:klatsch:

Was ein Wolf so alles trinkt!? Einige Schnitte Wurstbrote, Steak oder Bratwurst und knusprige Salamibrote.:daumenhoc :grins
 
Manno ihr Kasper .
Hubert und Andreas wieder :hahaha: , die beiden Hans Moser :hauen
Ich mixe meine Brote mit dem Stabmixer. Damit ist es leichter Bier und Pressack in ein trinkbares Frühstück zu verwandeln :hahaha:

Jacky1 schrieb:
Vielleicht gibts in Franken auch nen Käs´in der Flasche zur Brotzeit !
In Bamberg gibt es auch ein Rauchbier. So kann man sagen man hat gerachertes getrunken....:hahaha: Andreas kennt es sicher :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher kein Bierverächter ganz im Gegenteil aber beim Angeln, noch dazu an einem heißen Tag ist Mineralwasser der beste Durstlöscher.
Und bitte nicht vergessen die leeren Dosen und Flaschen wieder mitnehmen !!
 
Wenn es nur nen paar Stunden zum Fischen geht oder auch mal zum Nachtangeln, dann ist meist lecker Eistee dabei.
Bei nem Trip über mehrere Tage und mit mehreren Begleitpersonen kommt auch mal ne Pulle Wodka mit, das ist aber eher die Ausnahme, da dann meist das Feier´n im Fordergrund steht ;)

MfG Matze
 
Bei uns gibt es viele Kühe in der Nähe der Gewässer und wenn ich Durst habe dann geh ich gern mal und zapf mir den ein oder anderen Liter ab. :prost
 
10-15 hörnertee`s sind schon mal drin:) in diesem Zustand bin ich der einzigste am Gewässer,der mit 16 Ruten fischen darf:hahaha:
 
Hi Leute!
Cola muß mit und Kaffee und ganz wichtig Cola und Kaffee müßen mit.
Im Sommer bei richtiger Hitze Eiskaltes Erdinger oder Schöfferhofer Weizen,ist total lecker und löscht den Durst.
Einziger Nachteil,knallt überhaupt nicht:hahaha:.
Gruß Frank.
Ps.Natürlich Alkoholfrei und das seit über 5Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

von Alkohol beim Angeln halte ich nicht viel .

Mal zwei , drei Bier , da sagt keiner was .

Aber wenn man manche "Camps" sieht , spielt bei denen das Saufen eine größere Rolle , wie die Erholung und Entspannung in der Natur , das unschöne ist , die Jugend macht es nach !
Sowas muß ich nicht haben , da kann ich drauf verzichten .

mfg Jacky1
 
Servus!

Wenn wir am Wasser sind, dann wird meistens nur Kaffee und Limo getrunken!
Ausnahmen sind dann, wenn wir Grillen oder am Lagerfeuer sitzen. Da gibt es dann mal nen Bierchen oder auch zwei!
Für besondere Anlässe sind aber auch ein paar Kurze in der Kühltasche!
Und der letzte "besondere Anlass" war unser 202 cm Waller! Gut, das war wirklich ein besonderer Anlass, der auch mit so einigen Kurzen gefeiert wurde!

Gruß Red Twister
 
Zurück
Oben