ich weiß das vom vereinsleiter des sav
denn er ist bei dem besatz dabei wenn er eingeführt wird und weiß über jeden fang bescheid
und er sagte mir auch das es im retsee auch noch einen kapitalen waller gibt
und er sagte auch das im haussee eiinige waller drinn sind die die größe von 30cm-1,50m besitzen
 
heut nochma für 2 stündchen am see gewesen...

diesmal auch nen kleinen hechti

dsc01514q.jpg

dsc01517x.jpg
 
leute !
in hönow iat derzeit nich ans eisangeln zu denken
in den bereits vorhandenen löchern tummeln sich barsche,plötzen,rotfedern,gründlinge und bleie,die nach luft ringen
ein grausiges bild!!!
am retsee das gleiche (siehe auch dem threat)
werde es montag dem dav melden
hoffentlich ergibt sich kein größer schaden in der fischpopulation
froschj
 
Hi froschj,

das ist wirklich schlecht, ich kann mich an einen Winter vor etwa 14 Jahren erinnern da wa war es auch so schlimm am Haus- und Reetsee, es sind etliche Mamorkarpfen bis über 1m und viele andere Weiß- und Edelfische gestorben.

Ich glaube es liegt auch mit an der dicken Faulschlammschicht in beiden Seen.

Gruß Basti
 
Früher zu DDR Zeiten befreiten die Anglervereine mit Hilfe der Feuerwehr eine Fläche vom Schnee, um so die Sauerstoffproduktion anzuregen.
Selbst ich habe damals als Steppke am Orankesee geholfen. Dürfte doch gerade für die ländlichen Angelvereine oder der an den Randlagen Berlins kein großes Problem sein, die Feuerwehr "kostengünstig" dazu bewegen, den Anglern zu helfen. Dort ist doch noch meist die soziale Infrastruktur intakt.


Der Anglerverein Panketal hat gestern übrigens das Pankestaubecken "abgefegt".:respekt
 
Ich war heute wieder mit einem Kumpel da und habe versucht Löcher reinzuschlagen, leider ohne Erfolg.:(
Das Eis ist richtig dick und wer einen Eisbohrer hat, kann ja mal hingehen und noch ein paar Löcher bohren.:klatsch
Am Retsee haben wir ein Loch (1,50m mal 2,50m) gefunden und dort lagen überall tote Fische herum und ganz viele schnappten an diesem kleinen Loch luft:heulend:
 
so war heute mit 2kumpels am haussee
haben dort ca. 20löcher frei gemacht vovon nur an einem fische so wirklich wahren aber auch nur ca. 5cm große (ca. 20stück)
jedenfalls haben wir auch noch luft untergemischt und einen kormoran verscheucht der an einem loch saß

also fazit: 20löcher frie gemacht, luft unter gemischt
ca. 5 kleine tote plötzen und ein mittlerer blei
an einem loch wahren ca 20. 5cm große plötzen
 
ich glaube,es ist nicht mehr viel leben vorhanden!!!!!!!!alle paar meter toter weißfisch und hechte.ganz traurig wird es erst wenn auch die mitte vom eis befreit ist.
 
Hi Sportsfreunde,

solche Winter gibt es immer mal wieder und die gab es auch schon bevor solche Seen von Vereinen bewirtschaftet worden. Das wird schon wieder, es kann zwar auf natürliche Weise ne weile dauern aber da der bzw. Seen bewirtschaftet werden wird mit Sichherheit oder doch hoffentlich ein Neubesatz vorgenommen.

Natürlich ist es schade um die ganzen Fische aber so ist der Lauf der Dinge.

Also Kopf hoch!!!

Gruß Basti
 
könnte vieleicht einer mal nen paar bilder machen !

hab immoment sehr wenig zeit deswegen kann ich nicht selber mal da vorbei schauen !

danke schon mal im vorraus !

und vieleicht mal an meine mail adresse senden dyone@arcor.de

danke schööööööön !
 
war gestern am gewässer und habe nicht einen toten karpfen gesehen!habe gehört das viele(auch große fische) tod am rand liegen.stimmt!plötze,blei,barsch und viel hecht.

abwarten............karpfen sind in der mitte des sees unterwegs.(tote können wir erst in wochen beklagen)

hoffen,hoffen,hoffen...........
 
Zurück
Oben