Video Clip -  Mit Fischereiaufsehern unterwegs

Und wenn einer eins dabei hat liegt doch der verdacht nahe das er es nach der Kontrolle benutzt oder?

Ist auch nicht ganz schlüssig, denn wenn ich in der Hechtschonzeit Blinker in meinem Auto liegen habe, nebst Komplettausrüstung. Und das nur, weil ich vergessen habe, die aus der Tasche rauszuräumen, aber sie nicht mit ans Wasser genommen habe... liegt dann der Verdacht nahe, dass ich sie benutze? Mitnichten...
 
Ist auch nicht ganz schlüssig, denn wenn ich in der Hechtschonzeit Blinker in meinem Auto liegen habe, nebst Komplettausrüstung. Und das nur, weil ich vergessen habe, die aus der Tasche rauszuräumen, aber sie nicht mit ans Wasser genommen habe... liegt dann der Verdacht nahe, dass ich sie benutze? Mitnichten...


Hier ist einiges nicht ganz schlüssig...
 
Sieht so aus... habe bisher fast nur lesend den Fred verfolgt und werde den Eindruck nicht los, dass FAs auch nur Menschen sind und damit auch das ganze Spektrum der deutschen Gesellschaft widerspiegheln ;-)
Es gibt sie halt alle... Profilneurotiker, Paranoide, Machtgeile und Machtbewusste, Feinfühlige, Softies und Hardliner, kognitiv reicher Beschenkte und halt Unterbelichtete
Will nicht sagen, dass hier alle vertreten waren, aber einige schon...

Bin ich froh, dass ich in den letzten Jahren erst einmal kontrolliert wprden bin und das auch noch von meinem Kumpel, der FA ist... was da alles passieren kann...

Leute kommt runter... wendet gesunden Menschenverstand an und beachtet, was ihr dürft und könnt. Das wird ja wohl irgendwo stehen, warum diskutieren wir hier eigentlich über diese DInge?
 
Eine Frage wi nur an Dich geht Jeve! Ist es erlaubt mit Paranosta zu fischen?

Gut...jetzt bin ich auch mal dran...lese dir bitte durch auf was mein Zitat bezogen war...und zwar stand da P A R A N O I A...nicht Paranosta.
Paranosta kenn ich auch nicht...nur Paranüsse...aber ich glaub das ist was ganz anderes,nicht das es zu kompliziert für dich wird.
Ich kenn aber Paternoster und ja...damit angeln welche auf Heringe.
So langsam müßtest du merken,das dich hier keiner mehr für voll nimmt...zum Glück bist du weit weg,damit du hier nicht dein Unwesen treiben kannst.
 
@HTK

Bin bisher dreimal kontrolliert worden, und hatte nie Probleme.
Möchte auch mal sagen das FA bestimmt kein Traumjob ist und mein Respekt gilt denen, die diesen Job mit Respekt und Achtung ausüben.
Ich denke Alter Däne gibt da ein gutes Beispiel ab.

Aber hier wurde teilweise die FA mit der _A (ich verkneifs mir) verwechselt, und von daher kann kann ich manchen Anglerkollegen verstehen wenn er genervt ist von Kontrollen.
 
Und im Paternoster bin ich auch schon gefahren ;-) nur beim Angeln im Paternoster sollte die Rute möglichst kurz sein...

@space
Kann ich auch verstehen, war ja auch nicht ganz ernst gemeint, was so alles passieren kann. Aber wenn man hier liest, habe ich schon arge Zweifel, ob die richtigen Leute mit den richtigen Machtbefugnissen ausgestattet sind... Den Spruch von Lincoln fand ich gut!
 
wie spaceace82 geschrieben hat man sollte sich als fa nicht zu wichtig nehmen. Da ist der pure beweiß das solche leute nur neidisch sind auf den job des fa das der fa bei einer kontrolle mehr zu sagen hat :)

Also gut, doch noch einmal direkt an Dich; wir hatten in Berlin auch mal einen FA, der sah die Sache wie Du sie siehst. Der dachte auch, er kennt sich aus in den §en, war ohnehin der größte FA der Welt und neidisch waren sowieso alle auf ihn. Er war sehr, sehr wichtig, dachte er und was kam raus - er hat bei Kontrollen überzogen, war bald sehr einsam, dafür aber kein FA mehr. Nun geht er, zwar ganz selten einsam seiner Wege und keiner spielt oder angelt mit ihm.
Dies ist kein Märchen, sondern eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt.
 
Sieht so aus... habe bisher fast nur lesend den Fred verfolgt und werde den Eindruck nicht los, dass FAs auch nur Menschen sind und damit auch das ganze Spektrum der deutschen Gesellschaft widerspiegheln

Leute kommt runter... wendet gesunden Menschenverstand an und beachtet, was ihr dürft und könnt. Das wird ja wohl irgendwo stehen, warum diskutieren wir hier eigentlich über diese DInge?

So sieht es aus.
Ich gehe auch davon aus das der liebe Raubfischhunter lediglich von den ihm gegebenen Möglichkeiten spricht, in der Realität davon aber so selten Gebrauch macht wie es die Notwändigkeiten erfordern und der Verstand gebietet.
Es ist halt ein Unterschied ob man im Forum über die Theorie spricht oder am Wasser die Praxis auslebt. Sicher ist unser Fischhunter im RL ein ganz netter.
Ich hoffs einfach mal.

Allerdings hat die hier genutze Wortwahl schon für Erheiterung gesorgt. :respekt
 
  • Like
Reaktionen: HTK
In meinen Augen so nicht richtig! Der Fischereiaufseher ist ein staatliches Kontrollorgan und kann bei einem Anfangsverdacht, welcher durch verdächtiges Verhalten gegeben ist, das Auto kontrollieren.
Und wenn ich fünf Aalreusen spazieren fahre, darfst du als FA mal ne Runde ums Auto laufen, dass wars aber auch. Selbst wenn du die Polizei rufst, was zwingend notwendig ist, darfst du mich nicht mal aufhalten, wenn ich bis zum Eintreffen der Polizei ins Auto steigen und losfahren möchte. Fahrzeugkontrollen stehen dir schlichtweg nicht zu. Zeige ich dir die Fische in meinem Auto freiwillig, darfst du auch nur die besichtigen und/ oder einbehalten. Ist ein verbotenes Exemplar dabei, darfst du trotzdem nicht mein Auto durchsuchen.
Und wenn ich dir mein Auto gar nicht öffne, sondern deinen Wunsch ablehne, hast du schlichtweg den Schei**. Habe ich Fische bei, die ich nicht mitnehmen dürfte, täte ich mich mit dem Öffnen des Fahrzeugs nämlich selber belasten, und das wiederum muss ich als Verdächtiger, und der bin ich ab dem Moment, wo der Anfangsverdacht besteht, nicht.
 
Ich bin das letzte mal ... weiß gar nicht mehr wann und war schon sauer auf die FA.:confused:
Aber jetzt nicht mehr nein danke.:nein
 
Mit Fischereiaufsehern unterwegs Auf Thema antworten

Moin,moin
Ich bin schon öfters an meiner Angelstelle an der Weser von Staatlichen Kontrolleuren besucht worden! Erstmal sehr höflich(Wollte seinen Ausweis zeigen), worauf ich gleich verzichtet habe, da ich die Fahrzeuge der Aufseher kenne. Also Weserkarte vorgezeigt und gut ist. Eimer mit meinem Fang steht neben meinem Auto und hat die garnicht interresiert. Einzige Frage, ob ich schon was gefangen habe, die Angler die sie schon besucht hatten waren bisher Schneider. Ich habe meinen Eimer aufgemacht und meine beiden AAle gezeigt, daraufhin super Fang und schönen Tag noch. So geht es auch. Wenn aber ein Aufseher auf die Idee kommen würde meinen Pkw zu kontrollieren(er kann gerne von außen gucken) aber denn ist Feierabend. Und wenn er denn versucht mich aufzuhalten wenn ich wegfahren möchte gefährdet er akkut seine Gesundheit. Es ist nichts gegen eine Kontrolle zu sagen, aber es muß auch im Rahmen und angemessen sein.:daumenhoc

Gruß Easyfly:angler:
 
ich glaube ihr im westen ;) wisst garnicht was wir im osten für probleme haben da sitzen an jedem gewässer de russen und klopfen alles tod was schuppen hat. Die lassen sich nicht kontrollieren ich habe es schon erlebt das ein kontrolleur mit einem messer bedroht wurde weil er den ausweis eines solchen ,,gastanglers,, sehen wollte
 
ich glaube ihr im westen ;) wisst garnicht was wir im osten für probleme haben da sitzen an jedem gewässer de russen und klopfen alles tod was schuppen hat. Die lassen sich nicht kontrollieren ich habe es schon erlebt das ein kontrolleur mit einem messer bedroht wurde weil er den ausweis eines solchen ,,gastanglers,, sehen wollte




Ich hab lange drauf gewartet, aber jetzt kommen sie endlich ins Spiel....die Russen:mad:
 
ich glaube ihr im westen ;) wisst garnicht was wir im osten für probleme haben da sitzen an jedem gewässer de russen und klopfen alles tod was schuppen hat.
Wenn dem tatsächlich so ist, würde ich dir dringend empfehlen dir vor jedem, aber wirklich jedem, Angelausflug gründlich die Haare zu waschen. Alpecin oder Head&Shoulders soll da wahre Wunder vollbringen! :grins
Die lassen sich nicht kontrollieren ich habe es schon erlebt das ein kontrolleur mit einem messer bedroht wurde weil er den ausweis eines solchen ,,gastanglers,, sehen wollte
Das darf natürlich nicht sein! Wer? Wann? Wo? Namen, Orte, genaues Geschehen bitte.

Grüße aus Ostsachsen
 
ich glaube ihr im westen ;) wisst garnicht was wir im osten für probleme haben da sitzen an jedem gewässer de russen und klopfen alles tod was schuppen hat. Die lassen sich nicht kontrollieren ich habe es schon erlebt das ein kontrolleur mit einem messer bedroht wurde weil er den ausweis eines solchen ,,gastanglers,, sehen wollte

Hallo Westsachse,

Mensch, sei froh, dass Du nicht in Berlin oder Brandenburg angeln musst. Hier, bei uns, ist was los. Da mein Angelrevier im brandenburgischem Land kurz vor Moskau liegt, hab ich nichts zu lachen. Wenn die bei dir mit einem Messer drohen, kommen die bei uns mit ner Kalaschikow und wollen einen friedlichen, deutschen Fischereiaufseher meistens ohne Diskussion standrechtlich erschießen. Ich kenne einen Berliner Fischereiaufseher sehr gut. Der hat mir mal gesagt, dass er Osteuropäer besser nicht kontrollieren soll, weil er um sein Leben fürchten muß. Selbst die Polizei macht bei uns einen großen Bogen um ausländisch aussehende Angler, weil auch die die Hosen gestrichen voll haben.

Ehrlich, sei froh, das Ihr nur mit Messern bedroht werdet.

Fliege 2

PS Westsachsenangler, Du glaubst nicht wirklich an das, was Du geschrieben hast?:eek:. Nimm meinen Beitrag nicht Ernst, der ist genau so lächerlich wie deiner.:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich persönlich habe mit "den Russen" bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich bin zwar nicht der Fan von Geschichten vom Hören-Sagen her, aber da ich regelmäßig an der Mosel fische bekommt man so einiges mit. So wohl von Anglern, als auch von Pächtern und Angelgeräteverkäufern hört man immer das selbe..."die" würden alles abschlagen, ohne Rücksicht auf Schonzeiten und Mindestmaße. Ich denke in jeder Geschichte steckt auch ein Fünkchen Wahrheit. In welchem Umfang kann ich nicht beurteilen. Das gleiche gilt auch für den Rhein. Als ich "früher" Angler kontrolliert habe, waren "die Russen" immer sauber. Zumindest während unserer Kontrollen.
 
Hallo Westsachse,

bevor du alte Tröts ausbuddelst, solltest du der Bitte von Andreas b nachkommen.

"Wer? Wann? Wo? Namen, Orte, genaues Geschehen bitte." Werde konkret und berufe dich nicht auf Andere. Also, leg los.

Fliege 2
 
Zurück
Oben